Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10013  10014  10016  10017  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.616.207 / Heute: 6.496
Gold 5.143,45 $ +1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +556,97%

warumist:

Yurx, 288

30.12.18 13:44
"Warumist hat ja auch schon das Gefühl, dass alle, die für die ÖR arbeiteten, keine Rentenansprüche mehr hätten. Putzfrauen, Kabelteäger, Kantineangestellte usw. sind minterwertig, weil sie für die ÖR arbeiteten."

Noch eine glasklare Unterstellung von Yurx. Das habe ich nie behauptet.

Und yurx, ich wette, dass die Putzfrauen,Kabelträger, Kantinenangestelle die bei den Medienanstalten schwer arbeiten dürfen, teilweise oder ganz bei Subunternehmen für Hungerlohn und auf Zeit angestellt sind. Auch in Bundestag sind solche Sklaven beschäftigt.
Die Presse berichtete davon.

Also yurx, erst in den Spiegel gucken.
Antworten
warumist:

Agro, sorry

30.12.18 13:47
Du hast Recht, war etwas übertrieben.  Mea culpa!

Yurx war der wahre Grund.
Antworten
charly503:

man kann nunmal nur mit bekannten Größen

30.12.18 14:15
umgehen, agronauterix, welche man zwar liest und nach geistigen Anlagen entsprechend zwar vorstellbar machen kann, aber eben nicht darüber weiter hinaus gehen kann, bis eben ein Beweis da ist, auf den doch überall reflektiert wird. Deine Erkenntnisse selber, sind doch auch nur Wunschvorstellungen aber Erkenntnisse ohne jeglichen Beweis. Und weil wir gerade dabei sind nämlich, bei der Ermittlung von Benzinpreisen die doch der yurx so erbärmlich unterlimitiert nach seiner Aussage findet, sollte er doch mal die übrigen Kosten eines Schweizers aufführen oder aber die Lohn oder Gehalskosten eines einfachen Menschen dazu dividieren. Erst bei völliger Kenntis aller Umstände des Lebens in der Schweiz, sollte man wirklich den etwa zu niedrigen Spritpreis belächeln und dem Tankwart nen fuffi in die Hand drücken.
Antworten
charly503:

hallo yurx

30.12.18 14:29
Schweiz 1,39 € Benzin Super
                       1,55 €     Diesel

Ist das korrekt?
Dann fahre nach ÖSI, da ist es noch billiger und beschwere Dich dort. Pass aber auf, det die Dich nicht verjacken!
Antworten
agronauterix:

@charly503 - #250375

30.12.18 15:02
Ja, stimmt schon (so mehr oder weniger), bedenkt man aber, dass wohl so beinahe sämtliches heutiges Wissen vor seiner "Entdeckung" vollkommen unbekanntes Terrain war, so sollte m.E. eigentlich klar sein, was u.a. auf Wissen bezogen so zukünftig noch auf uns -die Menschheit- wartet (vorausgesetzt natürlich, wir vernichten uns nicht schon vorher selbst oder werden von einer kriegerischen ausserirdischen Spezies entdeckt.....und vernichtet).....

Und ob nun Anunnaki, oder vielleicht ja intelligente Lebensformen, welche ausschließlich aus reiner Energie bestehen, oder aber auch sonst irgendetwas......die Geschichte der Menschheit steht inkl. ihres Wissens noch ganz am Anfang, steckt also quasi noch in den Babyschuhen. Und nun überleg mal, wie du dich innerhalb der vergangenen 70 Jahre entwickelt hast (ich hab über diesen Zeitraum leider keinerlei Erfahrungswerte...).....

Schade eigentlich, dass ich wohl das Wenigste davon miterleben werde.....  

Aber was soll's, die wahren Herausforderungen liegen woanders, also erst die Pflicht, und dann die Kür.....
"Vier Jugendliche schlagen bei Prügeltour auf Passanten ein.....().....Die Staatsanwaltschaft Amberg stellte gegen alle vier Tatverdächtigen Haftantrag, sie sollen dem dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Bei ihnen handelt es sich laut Polizei um heranwachsende Asylsuchende aus Syrien, Afghanistan und dem Iran.
www.welt.de/vermischtes/article186313958/...assanten-ein.html
Antworten
toni1111:

Jahresrückblick 2018

3
30.12.18 15:30
Dr. Daniele Ganser - Jahresrückblick 2018

https://www.youtube.com/watch?v=KB_z6NC7qc8
Antworten
yurx:

Warumist

30.12.18 15:31
Ja, ich habe dir gegenüber dünnhäutig reagiert. Sorry.

Doch will ich einmal ein paar Zusammenhänge zum Erdöl schildern, die nix mit Klimawandel zu tun haben.
Im Golf von Mexiko gab es vor ein paar Jahren einen Unfall in 1200 Metern unter Meeresspiegel, es dauerte lange bis das Leck gestopft werden konnte und verursachte eine große Verschmutzung. Lokale Fischer verarmten. Vor Brasilien hat man Öl in 7000 Metern unter Meer entdeckt, welches angezapft wird sobald der Preis stimmt, was wenn es dann dort mal zu einem Unglück kommt. Dann, im Jemen ist Krieg. Um was geht es. Um Öl. Charly hat kürzlich ein link gepostet. Um was ging’s in Lybien, im Irak...?
Die Saudis und andere können Waffen kaufen mit Ölgeld. In Nigeria werden Menschen vertrieben und große Verschmutzungen sind die Folge vom Öl. In Venezuela und vielen anderen Ländern bringt es der Becölkwrung nur Unglück. In USA Fraking, wo mit Chemikalien das Öl gelöst wird, langfristige Folgen unbekannt, will ich das auch in Europa? Je knapper das Öl wird, umso mehr Kriege wird es darum geben. Wir sind abhängig davon und unterstützen damit all die Fehlentwicklungen rund ums Öl. Wer die Werbetrommel dafür rühren will, soll aber nicht immer die Schuldigen in Verschwörungen suchen, sie machen sich ja selber zum Teil davon. Eine Unabhängikeit vom Öl wäre mMn anzustreben, denn es wird eh immer weniger geben davon.

Wir haben kein Auto, doch sind die ÖV in der Schweiz gut und es ist viel billiger kein Auto zu haben. Kein Parkplatz. keine Reperaturen, keine Versicherungen. In anderen Ländern ist das anders und da kann ich schon verstehen, dass der Preis ein Problem sein kann.

Peace ....;-)
Antworten
Robbi11:

Für Leute,

2
30.12.18 18:08
die mit Holz heizen. Man sollte keine Äste oder Rinde verbrennen. In diesen befinden sich Mineralien, die am besten wieder im Wald vergammeln, damit sie wieder für die Bäume als Nahrung dienen. Pferde knabbern nicht umsonst die Rinde der Bäume an. Die Mineralien in der Luft müssen auch wieder runter kommen, also nicht umweltfreundlich.Das Holz sollte so trocken sein, daß es mit blauer Flamme brennt. Nur so nebenbei.
Antworten
charly503:

da ist es, worauf ich gewartet habe

30.12.18 18:09
de.sputniknews.com/wissen/...2720-china-sonde-mond-chang-e-4/

Sorry, ich freue mich drauf und hoffentlich klappt es!
Antworten
charly503:

das noch

30.12.18 18:13

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
charly503:

noch ein ehrgeiziges Ziel

30.12.18 18:23

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
charly503:

da wir schon dabei sind

30.12.18 19:06
Antworten
stksat|228794.:

mmmhhh

30.12.18 19:11
jetzt wirds aber langsam zach...das geplänkel...zankende weiber was den ganzen tag nix anderes zu tun haben :)
sind ja schon die verschwörungstheorien....und die co2 scheisse anstrengengendst mit euch.
wie wärs mit zeitgenössischen problemem?? MEHR ALS GENUG VORHANDEN! wenn schon net um gold gehen muss...

ps. bitte kein klima, keine pyramiden, mondlandungen...etc
Antworten
charly503:

das hier, lieber stksatI228794,

4
30.12.18 19:36
wird doch aber auch nicht gewünscht, oder?

einarschlereth.blogspot.com/2018/12/...nd-sich-einig-ein.html

Wer soll das kommentieren ob es wahr ist, bei heute nun schon über 5000 Klickern. Mehr wie in der Woche schon. Muss doch an was liegen wenn nur paar fünfe sechse, schreiben?
Antworten
Trumanshow:

Wieso springen wir da nicht ein

30.12.18 19:39
Zeitfenster zurück. Passend zum letzten Kraesch. Oder habt ihr eine andere Idee?<
Antworten
Resie:

Auch wenn man keine ...

5
30.12.18 20:42
privaten Schulden hat , zahlt man Zinsen ! Man bezahlt nämlich die Zinsen der Staatsschulden (über die Steuern) und die Zinsen der Unternehmensschulden (über die Produkte, die man einkaufen tut ). Man geht inzwischen davon aus, dass in jedem Preis etwa 40% Zinsen stecken. Das heißt, dass ich bei einem Einkauf im Supermarkt in Höhe von 100€ ca. 40€ Zinsen zahle und dann noch die Mwst. und wir sind bei ca. 60% . Net schlecht , Herr Specht .
Dubai kannte bis jetzt überhaupt keine Steuern, keine Mwst, keine Lohn, Einkommen, Gewinnsteuern oder Spekukationssteuern.  Wegen der Einführung von lächerlichen 5% !! Mwst. machen die sich dort ins Hoserl und die Heuschrecken verlassen das Land . Ist auch ein gutes Sittenbild der globalen Konzerne. Sie alle nutzen die Infrastruktur eines modernen Industriestaates aber Steuern sollen die Anderen zahlen.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

charly503:

verstehe ich aber nicht denn,

3
30.12.18 21:04
sehr viele Deutsche, werden ihre Vorfahren in polnischen sowie tscheschichen Gebieten gehabt haben, die auch geflüchtet sind bis runter nach Bayern über Dresden! Den Dreiteiler selbst habe ich gar nicht gesehen aber, im Kampf gegen die Nazis, dürften doch wohl alle Argumente auf den Tisch, oder?  
Antworten
charly503:

o.k. habe Einsicht

30.12.18 21:16
unerwünschte Verlinkung. Bitte dann löschen!
Antworten
Resie:

Laut einer ...

6
30.12.18 21:41
Analyse der Forschungsanstalt Eawag enthält das Abwasser der Schweiz eine erstaunlich hohe Konzentration an Edelmetall. Im Klärschlamm sammele sich pro Jahr 3.000 Kilo Silber und 43 Kilo Gold an. Die Chemiker des Instituts untersuchten 64 Klärbetriebe in der Schweiz. Eine besonders hohe Goldkonzentration sei im Tessin festzustellen. "
Hurra , es werden viele neue Jobs geschaffen: „Fäkalien-Goldwäscher“. Wenn i jetzt ne Gold-/Silber-Unz in der Hand halte, weiß ich deren  inneren Wert  jetzt mehr zu schätzen . Aber wo kommt das ganze Gold her ? Konsumieren die Bänkster dort sooviel Goldpralinen und  Champagner mit Goldflankerl , damit´s ihre hohen Bonis verprassen können ?  
Antworten
charly503:

ist nur der Abrieb vonne

30.12.18 22:31
Goldzähne beim putzen, lieb' Reserl. Oder aber, bei uns gab es Goldwasser, den Alk schluckt die Leber aber das Blattgold denke ich, würde schlecht verdaubar sein oder Goldschmuggler aus Übersee, da ist der Aufbewahrungsstrumpf im Magen zerfuttert und der Beutel verdaut, das Goldpulver oder die Münzen, werden ja nicht angegeriffen. LOL  
Antworten
yurx:

STKSAT

2
30.12.18 22:33
Gibts eine Lohnerhöhung, wenn deinen Wünschen entsprochen wird?
Hurra!
Es steht dir doch frei hier deine Wunschbeiträge zu schreiben. Aber nicht zu wünschen, was andere zu schreiben haben. Du bist doch nicht Merkel?
Antworten
charly503:

und übrigens yurx, Dein Einwand speziell

30.12.18 22:36
höherem Spritpreis. Was meinst wieviele Qualmgegner es gab, welche sicher dafür waren, in den Kneipen das rauchen zu lassen. Vor allem die welche das gestört hat, die Nichtraucher eben, wobei ich auch seit mehr als 40 Jahren nicht mehr rauche, haben ganz laut aufgemuckt. Du als Nichtautofahrer also, dürftest zu einer Petition den Sprit teurer zu machen, also nur ne halbe Stimme haben, gell!
Antworten
charly503:

wenn ich was nicht lesen will, lese ich das nicht,

30.12.18 22:41
so einfach kann man mir den Tag versüssen! Gibt es doch immer wieder Leute, welche kaum was schreiben, aber meckern. Muss man ignorieren und ihnen sagen, lese es doch nicht, sonst packen die das nicht! Mir macht das immer Freude auf Dinge aufmerksam zu machen, welche man nicht in den üblichen Medien zu sehen bekommt. Ich muss einfach richtig liegen bei nun schon fast 6000 klickern.
Antworten
farfaraway:

So11 Minuten Kanzerloufflese

2
30.12.18 22:52
immer wieder gut zur Aufmunterung: die Simone Solga

youtu.be/HNHnSqlU4Jo
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10013  10014  10016  10017  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.566 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 16:15
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--