Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 423  424  426  427  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.844
Zugriffe: 2.383.417 / Heute: 1.838
Weng Fine Art A. 4,80 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +20,60%
 
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

DagobertBull

 
02.03.24 17:03
Mich auch ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... jerobeam
jerobeam:

@ceo

 
02.03.24 17:08
Danke für die Informationen.. Man würde sich wünschen sie würden nicht auf dieser werbeüberfrachteten Schrottseite kundgetan (Ghostery meldet mir 50(!!) tracker beim Aufruf der Seite).

"ich kann jetzt nicht jede Woche in einer PM bestätigen, dass die Geschäfte noch laufen."
Das ist vollkommen richtig. Allerdings wurde für Ende Februar eine Meldung/Mitteilung versprochen. Und als die nicht kam haben wohl einzelne das auf ihre Weise interpretiert und damit wohl die Verkaufslawine losgetreten. Da die WFA dadurch günstig aufstocken konnte (ich habe auch ein paar wenige Stücke bekommen) war das insofern sogar positiv, vielleicht ja sogar beabsichtigt (glaube ich zwar nicht, aber who knows).

Dann bleibt uns nur, weiter viel Erfolg und gutes Gelingen zu wünschen!
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

jerobeam

3
02.03.24 17:53
Ich habe keine Meldung zu Arnet für Ende Februar angekündigt und erst recht keine "versprochen". Das ist leider komplett erfunden.

Ich hatte lediglich einen Bericht über den Status des Kunstmarktes für Ende Februar angekündigt, der jetzt im März kommen wird.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10604

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... jerobeam
jerobeam:

Meldung

 
02.03.24 23:44
Ich habe nie behauptet dass die Meldung zu Artnet gewesen wäre.
Es wurde, wie Sie schreiben, eine Meldung (zum Kunstmarkt) avisiert. Die dann nicht kam und dann auf März verschoben wurde. Ich habe nichts erfunden.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Artnet

6
03.03.24 04:55
Seit wann wird über eine mögliche Lösung für Artnet verhandel?
Seit dem September 2022.

Warum hat es noch keinen Abschluss gegeben?
Hans Neuendorf, seine Kinder, die Aktionäre der Artnet und die möglichen Investoren verfolgen unterschiedliche Ziele. Ansonsten hätte es schon zweimal die Chance gegeben, zu einem für die Aktionäre sehr vorteilhaften Abschluss zu kommen. Seit einigen Monaten bewegen sich die Vorstellungen aller Parteien allerdings aufeinander zu wie unseren diversen Meldungen und Äußerungen entnommen werden kann.  

Auf der nächsten Artnet HV (wahrscheinlich im August) wird turnusmäßig ein neuer AR gewählt. Nach den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen wird dieser völlig anders aussehen als der aktuelle. Die HV ist also eine Art Deadline dafür, noch in der aktuellen Konstellation einen Abschluss hinzubekommen.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

jerobeam

 
03.03.24 04:58
Verstehe ich nicht: Warum soll ein Artnet-Aktionär kaufen, weil die WFA einen Beitrag zum Status des Kunstmarktes von Ende Februar auf März verschiebt? Dieser angedachte Zusammenhang erschließt sich mir nicht.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Smaria
Smaria:

Aufsichtsratbesetzung Artnet

 
03.03.24 07:57
Kippte nicht das letzte Mal bei der Wahl des AR kurzfristig und unerwartet die Mehrheit zugunsten Neuendorfs wegen Loyalität eines anderen größeren Aktionärs?
Kann das wieder passieren?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10609

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... HODEL
HODEL:

So, so komplett erfunden :)

 
03.03.24 11:43
jerobeam
Ich habe keine Meldung zu Arnet für Ende Februar angekündigt und erst recht keine "versprochen". Das ist leider komplett erfunden.

Ich hatte lediglich einen Bericht über den Status des Kunstmarktes für Ende Februar angekündigt, der jetzt im März kommen wird.  
CEOWengFineArt, 02.03.24 17:53
Aber wie schon Mark Twain sagte: Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann .…..

Weng hat immer recht! Und wehe einer wagt sich hier etwas anderes zu behaupten.

18 Monate Verhandlungen zum Artnet Deal?        Welcher  Investor macht denn so was :))))

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10611

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Smaria

 
03.03.24 23:05
Natürlich können sich Mehrheitsverhältnisse bis zur HV ändern, aber es ist nicht wirklich wahrscheinlich. In der letzten HV sind die entscheidenden Abstimmungen 59 : 41 für die Opposition ausgegangen. Aber ich bin weiter guter Hoffnung, dass es schon vorher eine einvernehmliche Erledigung geben wird.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... jerobeam
jerobeam:

#10607

 
04.03.24 09:17
Börsenpsychologie

1. Auch wenn es (zumindest hier in dieser abgelegenen Ecke des Internetz) geschrieben wurde, war es wohl einigen Marktteilnehmer nicht klar (mich haben mehrere Leute angeschrieben die nicht so Tief in der Materie sind und gefragt ob denn letzte Woche etwas zu Artnet kommuniziert würde)
2. Auch wenn es den Marktteilnehmern klar ist, so stellt die nicht eingehaltene Meldung im Februar natürlich auch die Aussage zur Timeline bezüglich Artnet in Frage - also Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Aussagen.

Mir ist absolut klar dass Sie nur bedingt Einfluss auf den Verlauf von Gesprächen mit mehreren verschiedenen Parteien haben.
Worauf Sie aber Einfluss haben ist das Einhalten von Kommunikationszusagen.
Das mit dem Finanzkalender hatten wir doch schon letztes Jahr. Ständige Änderungen, dann auch noch auf den letzten Drücker, kommen am Markt definitiv nicht gut an: x.com/Boersenhaendler/status/1763238151391158367
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

jerobeam

 
04.03.24 10:59
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wo der Zusammenhang zwischen einem Aufsatz über die Situation des Kunstmarktes, den ich avisiert hatte und einem Update zum Verlauf der Gespräche mit Artnet liegen soll. Dieser Zusammenhang ist eine reine Erfindung. In dem Text wird Artnbet mit keinem Wort vorkommen. Gegen freie Erfindungen kann ich aber nichts unternehmen ....

Im Finanzkalender steht eindeutig, dass Änderungen jederzeit vorbehalten sind. Bis dahin muss man natürlich lesen. Es sind eben KEINE KOMMUNIKATIONSZUSAGEN. Es geht mir in unserem Finanzkalender nur darum, einen ungefähren Frame zu geben. Sonst würden explizite Daten drinstehen wie bei unserer a.o.HV. Das ist dann eine Terminzusage! ABere das muss man natürlich auch VERSTEHEN WOLLEN !

Die Alternative wäre, dass ich den Finanzkalender immer erst nach einer erfolgten Kommunikation update.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... jerobeam
jerobeam:

Erfindung

 
04.03.24 12:53
Mag sein, ich schreibe nur wie man den Zusammenhang erklären könnte. Letztendlich wissen nur diejenigen die die Aktien verkauft haben warum sie es getan haben.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Artnet

 
04.03.24 13:06
Aktuell könnte WFA  deutlich unter dem letzten Angebot für Artnet einsammeln, wenn man dadurch nicht die 30% Grenze überschreiten würde.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... g_s_w
g_s_w:

30% Grenze

 
04.03.24 13:49
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was passieren würde, wenn die WFA die 30% Anteilsgrenze an der Artnet überschritte.

Klar, es wäre ein Übernahmeangebot fällig, aber was würde passieren?

Würde dies Angebot, außer von ein paar Kleinaktionären, überhaupt jemand annehmen?

Würde so ein Angebot als unnötig unfreundlicher Akt bezüglich der Verhandlungen wirken?

Könnte es passieren, daß doch mehr Aktien angediehnt würden und WFA dann mehr Geld ausgeben müßte, als nötig und vielleicht vorhanden? (Ähnlich Schaeffler bei Continental.)

Würde so ein Pflichtangebot nur unnötig Managementkapazität binden?

Alles reine Spekulation!
Doch beim Blick auf diese 30%-Grenze hat mein Kopf angefangen zu denken.   ;-)
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... jerobeam
jerobeam:

30%

2
04.03.24 14:03
Anfang 2023 gab es ein Fenster in dem der 3M Durchschnittspreis + Vorerwerbe (§5 WpÜG) in einem Interessanten Bereich waren (knapp über 6€). Aktuell liegt der 3M Durchschnitt über €7.60. Ist also nicht so interessant, da könnten schon viele andienen.
Ich hätte gedacht dass man Anfang 2023 den Schritt macht, um dann frei von den Fesseln des Pflichtangebots zu sein, aber da war man wohl lieber vorsichtig (schliesslich erfordert das ja auch einiges an Geldmitteln, auch wenn nur wenige andienen muss man ja den Gesamtbetrag nachweisen können).
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... g_s_w
g_s_w:

jerobeam

 
05.03.24 10:52
Danke!
Einen Nachweis für einen Gesamtbetrag und besonders  den 3M Durchschnitt hatte ich nicht auf dem Schirm.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

Steiniger Weg

 
05.03.24 16:02
Heute haben wieder einige den Verkaufsknopf gedrückt und so müssen wir uns von der €6,-Marke nach unten verabschieden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10621

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

Steiniger Weg

 
06.03.24 17:46
Heute haben die Verkäufe nachgelassen, dafür haben wir mit €5,18 ein neues 52-Wochen Tief erreicht.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

Korrektur

 
06.03.24 19:28
52-Wochen Tief jetzt bei €5,02!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10624

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schakal1975
Schakal1975:

Jetzt wird sie richtig ausgebombt.

2
07.03.24 08:52
München 4,78

Seite: Übersicht ... 423  424  426  427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.843 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR simplify 15:36
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--