Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 422  423  425  426  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.844
Zugriffe: 2.383.399 / Heute: 1.820
Weng Fine Art A. 4,80 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +20,60%
 
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@CEOWengFine.

 
24.02.24 07:38
Dann hoffe ich mal das die fundamentalen Veränderungen uns in eine bessere Zukunft führen und der Weg nicht mehr so steinig ist.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... jerobeam
jerobeam:

.

 
28.02.24 15:06
morgen ist der letzte Tag im Februar
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10578

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... jerobeam
jerobeam:

.

 
29.02.24 10:04
heute ist der letzte Tag im Februar.
Kann man "melden", macht die Sache aber nicht besser.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

DagobertBull + Jerobeam

7
29.02.24 11:31
Wir werden sicherlich keine Erholung in V-Form erleben (wie 2010 und 2021). Ich rechne eher mit einem treppenartigen, relativ langsamen Turn-around wie wir ihn 1994 - 1997 und 2003 - 2005 im Kunstmarkt gesehen haben. Ich glaube, erste positive Zeichen erkennen zu können, die sich aber noch verfestigen müssen. Auch die Indizes des Uhrenmarktes sind zuletzt angesprungen.

Ich werde etwas mehr zu den Tendenzen schreiben, bin aber aktuell noch zu stark in anderen Themen gebunden und bitte daher um etwas Geduld.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

ArtXX

8
29.02.24 11:41
Wir werden ab nächste Woche auch wieder neue Editionen launchen und promoten. Es gibt einige spannende Projekte.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Weng Art Invest

7
29.02.24 11:44
Zum Zeitplan Weng Art Invest werde ich sicherlich auch bald etwas sagen können.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@CEOWengFine.

 
29.02.24 14:56
Dann bleibt ja nur noch die Info zum wichtigsten Projekt im Jahr 2024 - Einstieg eines Investors bei der Artnet.

Aktuell sieht es kursmäßig nicht danach aus....Aktie im freien Fall.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10584

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@CEOWengFine.

 
29.02.24 16:03
Dann spekulieren wir nicht weiter sondern hoffen das es zu einem positiven Abschluss kommt, es waren ja mehr als 10 Interessenten aus London und New York..  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

Artnet Beteiligung

 
29.02.24 16:48
Die Zufalls oder Spekulationsverkäufe sind aber schon heftig....aktuell €4,82G
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10587

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Elmute
Elmute:

Außerordentliche Hauptversammlung

4
01.03.24 08:49
Monheim am Rhein (pta007/01.03.2024/08:00) - Pressemeldung vom 1. März 2024

Außerordentliche Hauptversammlung am 11. April 2024

Die Weng Fine Art AG führt am 11. April 2024 eine außerordentliche Hauptversammlung in Monheim durch. Dort soll über zwei Satzungsänderungen abgestimmt werden. Zum einen wird der Aufsichtsrat von 4 auf 3 Mitglieder reduziert, um schlanker und beweglicher zu werden.

Zum anderen soll der Gesellschaft die Möglichkeit eingeräumt werden, auch virtuelle Hauptversammlungen durchzuführen, falls dies künftig z.B. aufgrund von Maßnahmen des Gesundheitsschutzes erforderlich sein sollte. Unabhängig davon präferieren sowohl der Vorstand als auch der aktuelle Aufsichtsrat die Präsenz-HV.

Indem die Abstimmung über die notariell zu beurkundenden Satzungsänderungen nicht in der ordentlichen Hauptversammlung erfolgt, können erhebliche Kosten eingespart werden.

stock3.com/news/...hauptversammlung-am-11-april-2024-14228066
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... jerobeam
jerobeam:

AR

 
01.03.24 11:18
2021: "Im Hinblick auf die gesteigerten Anforderungen an die Mitglieder des Aufsichtsrats soll dies geändert und die Anzahl der Aufsichtsratsmitglieder auf vier erhöht werden."

2024: "Der Aufsichtsrat wird von 4 auf 3 Mitglieder reduziert, um schlanker und beweglicher zu werden."

Fragen:
* Sind die Anforderungen an die Mitglieder gesunken?
* Wer ist im aktuellen AR unbeweglich? (oder vielleicht zu unbequem?)
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

jerobeam

5
01.03.24 11:25
Ja - 2021 war das Geschäftsvolumen und waren die Anforderungen (Thema Blockchain, Expansion) bei der WFA bedeutend höher als das heute der Fall ist. Das spiegelt sich z.B. auch in der deutlich verringerten Zahl der AR-Sitzungen wider.

Die operativ wichtigen Themen befinden sich (bis auf Artnet) aktuell in der ArtXX, die ihren eigenen Aufsichts-/Verwaltungsrat hat. Wir haben in Zukunft dann noch 5 Aufsichtsräte für 12 Mitarbeiter. Das  sollte ausreichend sein ...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Goldjunge2000
Goldjunge2000:

Warten auf Nachrichten.

 
01.03.24 15:47
Aktuell dadurch kaum Umsaetze. Wenn Aktionaere die Nerven verlieren, kann man guenstig an Stuecke kommen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... simplify
simplify:

Artnet

7
02.03.24 02:01
Dagobert richtig, dass du wegen dem Kursverfall bei Artnet nachkarteln   tust. Der Kursverfall ist signifikant.  Und das aus heiterem Himmel. Ja, da denke ich auch, dass irgend jemand mehr weiß, als man selbst. Wenn Weng schreibt, dass es ihn überrascht, dass in den Foren immer gedacht wird, dass man denkt dass da jemand mehr weiß, als man selbst, ist das eine langweilige Allgemeinplatzaussage. Auch der Hinweis, dass dies ja strafbares Insiderhandeln sei, ist wenig hilfreich.  Hier gibt es ja einen konkreten Bezug zu dem Artnetdeal. Also zwangsweise  auch genügend Menschen und deren Umfeld, die da irgendwas mitbekommen. Weng widerlegt sich mit seiner Aussage ja selbst.  Er antwortet  dir mit Allgemeinplätzen, die mit der Wahrheit ja nicht  im geringsten was zu tun haben können, da Weng ja selbst sagt, sonst würde er strafbares Insiderwissen verraten. Also wirst du von Weng hier keine Wahrheiten erfahren können.

Diesen abrupten Kursverfall bei Artnet sehe ich auch als einen Hinweis,   dass jemand das Handtuch geworfen hat. Dafür war er einfach zu signifikant.  Und da ist es eben nicht unwahrscheinlich, dass er einen Grund hatte .


Mich würde mal interessieren, wie die Verhandlungen bei dem Artnetdeal laufen. Sind das monatliche Stuhlrunden? Mntl. Telefongespräche?  Was verhandelt man da überhaupt? Wo sind die Hürden? Geht es um die Abfindungen für den Neuendorf Klan? Geht es um den Preis je Artnet Aktie? Geht es immer noch um die Auswahl der verschiedenen Interessenten? Wird da verhandelt Interessent A bietet das und Interessent C jenes? Wieviel Interessenten sind noch im Rennen?  Wer verhandelt da überhaupt mit wem? Hat Weng und der Neuendorf Klan eine gemeinsame Position und verhandeln mit den Interessenten? Oder ist diese Auswahl schon abgeschlossen und man verhandelt mit dem Neuendorf Klan? Oder ist die Hürde Weng selbst, der den Deal an Abmachungen mit der Weng Fine Art knüpft?

Herr Weng  kommuniziert mit uns. Erfahren wir was? Nein, wir wissen  einfach Nichts. Im Zweifel  erzählt uns Weng, dass er überrascht sei, was die Börsianer in den Foren immer denken. Ich habe das nun unzählige Mal erlebt, dass Kurse steigen oder fallen und in ihrem Schlepptau kam dann die Meldung. Da muss uns Weng also nicht  Irgendwas anderes erzählen. Es ist so ermüdend. Wie oft hat Weng nun gesagt, dass er denkt, dass bis dahin oder dahin der Deal abgeschlossen sein könnte? Kann der Deal nicht auch scheitern?

Wir werden hier was den Artnet Deal betrifft, von Weng mit was auf dem Laufenden gehalten? Wir wissen wie jerobeam sagt, rein gar nichts. Wird überhaupt noch verhandelt Herr Weng? Mit wem  und zwischen welchen Parteien wird verhandelt? Welche Details sind noch zu klären? Warum dauert das so lange? Sind das die Nachbesserungen, Ausformulierungen in den Verträgen? Wie lange dauert es eigentlich noch, dass der Artnet AG das Geld ausgeht?  Früher waren da die Aussagen von Herrn Weng klarer.  Da hat sich das einfach angehört.  Jetzt wo man auf Kuschelkurs mit dem Neuendorf Klan ist, da stockt alles. Unterstützt man diese nun sogar? Restrukturiert man die Artnet AG gerade? Schafft man da erst eine neue Kostenbasis, dass  Artnet für einen Interessenten überhaupt interessant wird?

Oder hat sich Herr Weng mit Artnet verzockt?

Ich habe mich selten so uninformiert gefühlt, wie aktuell bei WFA. Da muss mehr kommen, nach den ganzen Ansagen des CEO.

Ich habe den Eindruck, dass der Artnetdeal schon wieder Schnee von gestern ist. Herr  Weng täuscht dieser Eindruck? Ist das ihr Anspruch Aktionäre transparent zu unterrichten?

Wir wissen ja nicht mal gesichert, ob überhaupt noch ernsthaft verhandelt wird.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@simplify

 
02.03.24 09:37
Ja, Fragen über Fragen und keine Antworten oder Informationen.

Meine persönliche Meinung ist, das die Aktionäre aktuell durch anstehende Informationen zu ArtXX oder Weng Art Invest "abgelenkt" werden vom Artnet-Deal.

Der Artnet-Deal wurde eingeordnet als das wichtigste Projekt für 2024 und falls er trotz zahlreicher Interessenten scheitert stellt sich die Frage warum.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10594

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

DagobertBull

6
02.03.24 09:47
Ich habe in den vergangenen Monaten viel mehr Informationen zu dem möglichen Artnet Deal gegeben als das normalerweise gemacht wird. Mehr geht aus aktienrechtlicher Sicht derzeit gar nicht. Das sollte man spätestens nach dem Studium der Bestimmungen zur MAR nachvollziehen können. Wenn wir etwas berichten dürfen, können oder müssen, werden wir das auch tun !

Und ja - diese mögliche Übereinkunft ist das zentrale Projekt der WFA im Jahr 2024 (natürlich nicht für die ArtXX). Aber das Jahr 2024 hat gerade erst angefangen ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@CEOWengFine.

2
02.03.24 11:56
Es war schon informativ zu erfahren das die Gespräche noch laufen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Capital Depesche

6
02.03.24 12:07
Die Artnet-Aktie war in einer Capital-Depesche empfohlen worden und die Empfehlung mit einem Stop-Loss versehen. Das würde dann auch erklären, warum ein Haufen von kleinen Aktionären verkauft haben - ohne dass es irgendwelche fundamentalen Nachrichten gegeben hätte.



WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

DagobertBull

6
02.03.24 12:27
Wenn die Gespräche abgeschlossen wären (positiv oder negativ) wäre das längst (wahrscheinlich ad hoc) gemeldet worden. Aber ich kann jetzt nicht jede Woche in einer PM bestätigen, dass die Geschäfte noch laufen. Vor allem nicht, weil  ich schon im letzten Jahr einen Abschluss in Q2 in Aussicht gestellt hatte ...


WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

DagobertBull

 
02.03.24 16:22
Ich meinte: ... die Gespräche noch laufen ...


WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@CEOWengFine.

 
02.03.24 16:37
War mir schon klar.

Der steinige Weg nervt halt immer mehr.

Seite: Übersicht ... 422  423  425  426  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.843 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR simplify 15:36
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--