Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 398  399  401  402  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.532.700 / Heute: 1.882
Weng Fine Art A. 4,90 € +1,66% Perf. seit Threadbeginn:   +23,12%

DagobertBull:

@CEOWengFine.

06.08.23 10:35
Artnet-HV: ...Gegenanträge liegen aktuell nicht vor.....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +133,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,71%

CEOWengFine.:

Artnet HV

07.08.23 10:36
Wir haben auch keine Gegenanträge gestellt. Für das, was uns nicht passt, werden wir einfach "nein" stimmen.  
Antworten
CEOWengFine.:

WFA HV

3
07.08.23 10:42
Es scheinen hier viele Leser dabei zu sein, die noch nie oder selten HVs verfolgt haben.

In der HV dürfen keine Informationen gegeben werden, die den Kurs einer Aktie nachhaltig beeinflussen könnten. Die müssten vielmehr zum Zeitpunkt des Entstehens per ad hoc gemeldet werden. Oder man nimmt in bestimmten Fällen Selbstbefreiung in Anspruch und verschiebt die Veröffentlichung.

Auf einer HV lässt sich aber das eine oder andere zwischen den Zeilen lesen bzw. hören. Man bekommt in aller Regel ein recht gutes Stimmungsbild. Man lernt die Protagonisten persönlich kennen. Man kann Fragen stellen, um deren ausführliche Beantwortung ich immer bemüht bin. Man trifft andere Aktionäre. Alles in allem wäre das für mich immer ein Grund, persönlich zu einer HV zu gehen wenn ich in einem Unternehmen nennenswert investiert wäre.  
Antworten
nuuj:

Heute

2
07.08.23 10:42
Webinar 12 Uhr bei Börse Frankfurt mit Arttrade. Könnte auch der WFA Fonds zur Sprache kommen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

jerobeam:

Ergänzungsanträge

07.08.23 11:55
Ergänzungsanträge liegen aber auch nicht vor (die wurden hier angekündigt).
Und kein Kommentar zu den komischen Adressangaben von Artnet?
Ziemlich undurchsichtige Lage für nicht-Insider.
Antworten
HODEL:

Mein Antrag zur HV Weng

07.08.23 11:59
…… Ich beantrage die Stufe 6…. dann verpuffen die Meldungen noch schneller:))))

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... 1384874
Antworten
Effektenkombi.:

artnet AG Firmensitz

5
07.08.23 12:37

Habe sonst nix mit artnet am Hut, aber bin heute mal nach Hinweis eines Börsenkollegen zum Firmensitz gegangen. Schon dämlich, wenn man in der HV-Einladung die Adresse korrigiert und dann trotzdem noch falsch schreibt. Nieburstraße gibt es nicht, aber Niehburstraße 78, was ein typisches Berliner Mietshaus ist. Dort hat auch die "Galerie" Neuendorf AG ihren Sitz, aber am Klingelschild steht nur Neuendorf. Büro/Galerie/Wohnung in der 2. Etage. Die Artnet AG scheint sich davon unabhängig im Erdgeschoss eingemietet zu haben. Am Briefkasten steht jedenfalls der Firmenname. Der Aushang im Hausflur verweist aber auf "Antiquariat Linke" als Bewohner. Vielleicht ist Artnet Unter- oder Nachmieter.

Antworten
jerobeam:

Danke für die undercover Recherche

07.08.23 12:44
Vielen Dank, ich hoffe das man auf WFA Seite im Blick, nicht dass da Vermögenswerte veruntreut werden oder andere dunkle Spiele gespielt werden... so à la StaRuG und schwupps ist die Artnet corp plötzlich weg und in DE liegt eine ausgelutschte Hülle in einem Hinterhof-Antiquariat.
Antworten
jerobeam:

Niebuhr

07.08.23 12:46
Jetzt haben wir noch eine 3. Schreibweise xD
Niebur (falsch)
Niehbur (auch falsch)
Niebuhr (angeblich richtig)
Aber das impressum von Artnet sagt was anderes
Antworten
Effektenkombi.:

Oh Gott

07.08.23 12:53
Ich sollte vormittags weniger trinken. Ja, Niebuhr ist natürlich richtig.
Antworten
Effektenkombi.:

Impressum

07.08.23 12:55
Ich weiss nicht, wann man das Impressum ändern muss und darf.
Vermutlich erst, wenn es auch im HR eingetragen ist. Und das kann nach Notarbesuch schon Monate dauern.  
Antworten
Smaria:

WFA Hauptversammlung Aktionärsnummer

07.08.23 13:17
Wo findet man die Aktionärsnummer, wenn die Einladung per Mail kommt?
Bei anderen Firmen, wenn sie per Post kommen, steht sie auf dem Einladungspapier.
Antworten
Cosha:

Auf dem Anmeldeformular

07.08.23 13:42
Antworten
Smaria:

Vieleicht

07.08.23 15:17
Hab ich das nur per Newsletter erhalten und noch nicht die echte Anmeldung?
Sollte die per Post schon da sein?
Bei mir stehen nur Tagesmeldungspunkte und das Formular.  
Antworten
Smaria:

Vielleicht...

07.08.23 15:17
Antworten
Smaria:

Hab angerufen,

2
07.08.23 16:34
Ich kann mich auch ohne diese Daten anmelden, sie werden dann dort zugeordnet und eingetragen.  
Antworten
CEOWengFine.:

Smaria

2
07.08.23 17:17
Dokumente gingen entweder per Mail oder per Post raus - nie auf beiden Kanälen. Aktionärsnummer und Bestand tragen wir nach. Aktienbestand ändert sich ja auch bei einigen bis zur Registersperre.
Antworten
jerobeam:

Artnet HV

08.08.23 13:08
31.07. "Der Antrag ist bereits gestellt worden und sollte Morgen schon zu sehen sein. Dies hatte ich ja bereits mehrfach angekündigt. "

08.08. : Auch eine Woche nachdem der Ergänzungsantrag angeblich zu sehen sein sollte ist er nicht zu sehen, und auch kein Kommentar zu den Adressen-Spielereien...
Antworten

nuuj:

Webinar von Arttrade

3
08.08.23 18:37
habe mir das gestern angeschaut. Im Kern ein interessantes Startup. Es bleiben aber Fragen.
Wie gelangt Artrade zu den Preisen und den Drops. Sie nutzen verschiedene Quellen. Es kommt hauptsächlich auf das Ranking von Künstlern/innen an. Sie nutzen auch Daten von z.B. Artnet
und viele anderen Quellen.
Gesagt wurde nichts über die Kosten (2% bei Kauf und 10% bei Gewinn vom Gewinn).
Auch ist mir nicht klar geworden, wie das Verkaufen gehen soll. Man kann die Drops kaufen, aber nicht verkaufen. Da soll demnächst eine Regelung kommen. Beim Editionsportfolio von WFA wurde nur etwas von dem erwarten Investitionsvolumen erzählt. Das beträgt inzwischen 1 Mio. Wieviel bisher eingezahlt wurde, sagen sie nicht. Sollen mehrere 6 stelligen Summen sein.
Kurzum, eine Anlagemöglichkeit mit einem gewissen Charme. Allerdings finde ich recht spekulativ.
Bin selbst bei 3 Drops mit dem geringsten Betrag dabei und werde mir demnächst in Hagen Bilder von Mack mal anschauen.
Antworten
DagobertBull:

@nuuj:

08.08.23 19:23
Danke für die Informationen.

Zu den Einzelheiten über die Abwicklung gehe ich davon aus das wir zeitnah etwas von Herrn Weng erfahren.  
Antworten
DagobertBull:

Beitrag 10.000

4
08.08.23 19:25
Der 10.000 Beitrag in diesem Forum musste von mir sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 398  399  401  402  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 12.363 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR Bogumil 02:03
20 3.398 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar CEOWengFineArt 02.08.25 05:12
4 318 Weng Fine Art simplify Bogumil 02.06.25 21:06

--button_text--