Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 121  122  124  125  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.985
Zugriffe: 2.460.392 / Heute: 1.335
Weng Fine Art A. 3,92 € -1,51% Perf. seit Threadbeginn:   -1,51%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3051


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,60%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,26%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,10%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,76%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,12%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

derhulk12

 
25.08.20 13:38
Nein - jeder Aktionär kann jeder x-beliebigen Person eine Vollmacht ausstellen, mit der er an einer HV teilnehmen kann - auch an einer virtuellen HV. Wir haben jedes Jahr etwa 20 - 30 Bevollmächtigte in unserer HV.

Die Vollmachten werden im Übrigen von der Gesellschaft selbst versandt bzw. deren Dienstleister.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Nächte Satire auf WO

3
25.08.20 14:11
"Jetzt versucht der Phantom CEO an Stimmrechte der Artnet AG
von Kleinanlegern zu kommen.

Sie sollen Ihm die Stimmrechte für die Artnet HV übertragen. :laugh: .laugh: :laugh:"

Wenn die doch wenigstens lesen könnten...

Der CEO schrieb:

"Wer die virtuelle HV der Artnet am 2. September auf dem Bildschirm verfolgen und abstimmen will, kann gerne von mir eine Vollmacht haben."

Wie kann man sich nur so konsequent selbst demontieren...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3054

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Zahlen

 
25.08.20 14:18
Zu den guten Zahlen sag ich mal nur soviel:

Niemand, der die bisherigen Meldungen gelesen und verstanden hat, dürfte heute überrascht worden sein.

Alle wesentlichen Zahlen waren bekannt.

Auch die Konzernbilanz ist im Grunde klar.

Besonders positiv daher der Ausblick!
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Artnet - HV

 
25.08.20 14:23
"Er hat wohl gemerkt das er mit den 12% die eine WFA AG hält und den 4% die Weng A+A hält,nicht weit kommt."

Wird für manchen ziemlich überraschend werden, wenn auf der HV doch die gemeldeten 24% anerkannt werden.

Besser vorher nochmal nachlesen, was die Bafin dazu schreibt...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Artnet-HV

2
25.08.20 17:32
Wer die virtuelle HV der Artnet am 2. September auf dem Bildschirm verfolgen und abstimmen will, aber selbst keine Artnet-Aktien hält, kann gerne von mir eine Vollmacht für einige Stücke aus meinem Bestand haben. Ich müsste dann aber bis Mitternacht am Mittwoch Namen und Adresse der Personen haben.

Bitte senden an: Weng@Wengfineart.com

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3058

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... jerobeam
jerobeam:

Danke

 
25.08.20 18:08
Vielen Dank für das Angebot, Hr. Weng.
Ich hätte es auch wahrgenommen, habe mir aber bereits über andere Kanäle einen Zugang gesichert. Die Show will ich mir natürlich nicht entgehen lassen!
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

@jerobeam

4
25.08.20 19:16
Die Artnet-HV ist wohl die erste "strittige" HV einer börsennotierten AG  im COVID-19-Zeitalter in Deutschland. Das wird auf jeden Fall eine interessante Veranstaltung werden.  

Wir verzichten im Übrigen darauf, die HV durch eine Unzahl von Fragen in die Länge zu ziehen wie es ab und zu gemacht worden ist, weil wir das nicht für zielführend halten. Für uns ist eigentlich nur das Ergebnis der Abstimmung von Interesse und damit die Frage, ob es endlich eine wirksame Kontrolle des Artnet-Managements gibt und die Gesellschaft aufkapitalisiert werden kann.

Der Vorschlag der Verwaltung zum genehmigten Kapital ist im Übrigen bereits abgelehnt (Punkt 6). Dafür reichen bereits unsere Stimmen (Sperrminorität in der HV). Und wir haben schon abgestimmt!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3061

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3062

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Master Magnolia

 
26.08.20 09:13
Welche "schlimmen" Beiträge von Ihnen haben denn die Mods versteckt? Erfahrungsgemäß kann die Prüfung ja eine Woche oder so dauern ...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Master Magnolia
Master Magno.:

@Herr Weng

 
26.08.20 10:22
Schöne Entwicklung hier. Da fühlt man sich als Aktionär wirklich pudelwohl.
Habe die Beitragsfragmente selber zur Löschung beantragt. War eher ein technisches Problem. So ein Smiley von der IPadtastatur führt offenbar zum Abbruch des Beitrags...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Gut erkannt vom Realisten...

 
26.08.20 12:46
"Die bekanntesten in der Szene verkaufen ihre Kunst und erzielen sehr hohe Preise."

Das sagt ja auch der Artnet-CEO in der Stellungnahme zu den Gegenanträgen:

"WFA AG vertreibt Multiples und Drucke
populärer Künstler in hohen Auflagen und zu extrem hohen Preisen."


WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... moneymakerzzz
moneymakerz.:

Guidance 2020 @CEO

 
26.08.20 13:40
gestern gabs bei mir technische Probleme, darum jetzt nochmal:

Könnten Sie etwas dazu sagen, ob die Guidance 2020 mit 50% Wachstum beim Ergebnis sich auf das operativ aus dem Kunstgeschäft erzielte Ergebnis 2019 - oder auf das Ergebnis 2019 inkl. des Gewinns aus VK der WFA Online Aktien bezieht?

Außerdem würde mich interessieren, welcher Teil des Ergebnisses 2020 wiederkehrend (Editionen) sein wird und welcher Teil "einmalig" aus dem Abverkauf des Kunstportfolios resultieren wird?

Schließlich würde mich noch interessieren, wie viele Jahre wir noch ungefähr mit dem realisieren der stillen Reserven im Kunstportfolio Gewinne erzielen können.

Vielen Dank!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3067

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

@moneymakerzz

 
26.08.20 14:14
Die "mindestens 50 % Wachstum" bezogen sich auf den geschätzten Handelsumsatz der deutschen Weng Fine Art AG in der Zeit vom 01.01.-30.09.2020 im Verhältnis zum 01.01. - 30.09.2019. Der Ertragszuwachs wird um ein Vielfaches höher sein, da die Margen steigen und die Kosten sinken.

Ich betone immer das "operative Geschäft" weil die Erlöse aus Aktienverkäufen und die Dividende eben nicht das operative Geschäft der deutschen Handelsgesellschaft betreffen und bei der Betrachtung des operativen Geschäftsverlaufs außen vor bleiben sollten.

Die separate Analyse der WFA Online AG samt der Guidance bis zum 30.09.2020 hatte ich ja bereits in der Vorwoche kommuniziert.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Kunstportfolio

5
26.08.20 14:23
Wir versuchen das Portfolio in der WFA Online AG immer in einer Größe zu halten, das uns mindestens zwei Jahre Umsatz ermöglicht. Verkaufte Kunstwerke werden also regelmäßig durch neue ersetzt. Da die Preise von Editionen mit zunehmendem Abverkauf über die Jahre teurer werden (allerdings sinkt dann auch der Warenumschlag), sind wir zuversichtlich, dass wir unsere Marge halten oder sogar noch ausbauen können.

Vor diesem Hintergrund macht es auch keinen Sinn, das jeweilige Inventar schnellstmöglich und unter Inkaufnahme von niedrigeren Margen in den Markt zu drücken. Das hilft nur in Branchen, bei denen das Umlaufvermögen abwertungsgefährdet ist. Dagegen generiert das UV im Kunstmarktn in aller Regel stille Reserven.

Wir sind deutlich "überfinanziert" und die Refinanzierungskosten liegen unter 1,5 %, so dass wir versuchen, zwischen einer Optimierung von Margen und einem nicht zu hohen Warenbestand zu balancieren. Im Moment verleihen wir überschüssige Gelder für 2 %, weil wir noch auf große Projekte warten, in die wir investieren können.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3070

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3071

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

@spea

4
26.08.20 14:55
Ich kenne hier weder die Idioten persönlich, noch diejenigen, die vernünftige Posts absetzen. Ich bin auch nicht verantwortlich für Einträge von anderen.

Tatsache ist aber, dass von Dir mehr als 80 % aller Posts von den Moderatoren gelöscht werden als Spam, wegen Verstoß gegen die Regeln, Unterstellungen, undundund.

Wahrscheinlich bist Du Rekordhalter bei ariva bei den gelöschten Beiträgen. Das kann ja jeder hier selbst herausfinden, wenn er nur auf "spea" in Deinen Posts drückt - solange die noch nicht gelöscht sind ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3073

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

Schon wieder Verständnisprobleme auf WO...

 
26.08.20 16:14
"Was hatte Weng in der PM vom 11.12.2019 geschrieben ? Weng Fine Art AG im zweiten Halbjahr 2019 mit ca. EUR 2,3 Mio. voraussichtlich um mindestens 50 Prozent höher liegen als der entsprechende Umsatz im ersten Halbjahr (ca. EUR 1,5 Mio.)."

Macht zusammen 3,8 Mio für 2019.

"Was hatte Weng in der PM vom 30.01.2019 geschrieben ? Die bereits jetzt vorliegenden vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2019 der Weng Fine Art AG (HGB-Einzelabschluss) Eine deutlich gestiegene Handelsmarge konnte den leichten Umsatzrückgang überkompensieren."

Da es im Vorjahr über 4 Mio waren, bedeutet 3,8 Mio einen leichten Umsatzrückgang. (Wieviel es genau war, steht im GB, der in Kürze veröffentlicht wird.)

Wo soll da nun der Widerspruch oder eine falsche Meldung sein?

Die erste Meldung bezog sich eindeutig auf den Vergleich von 2. Halbjahr zum 1. Halbjahr. Ein Umsatzanstieg ggü. dem Vorjahr wurde dort nicht prognostiziert.

Diesmal hingegen ist mit starkem Wachstum auch für das Gesamtjahr zu rechnen  denn es wurde vermeldet

"Voraussichtlich wird der Umsatz im Handelsgeschäft der Weng Fine Art AG (Einzelabschluss) in den ersten neun Monaten um mehr als 50 % über dem des entsprechenden Vorjahreszeitraums liegen."

(siehe Meldung auf der homepage)

Und der Gewinn - also die interessanteste Kennzahl - wird mit noch grösserem Wachstum erwartet...
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Roothom
Roothom:

@Realist

 
26.08.20 16:21
"Wie hoch ist den der Warenbestand.... kann ihn nicht finden..."

Da kann ich helfen:

"Der Warenbestand konnte, wie geplant, 2019 um fast 2 Mio. EUR auf 15,8 Mio. EUR reduziert werden. Nach Berechnungen des Vorstands liegt der aktuelle Verkehrswert des Warenbestandes, der sich aus der Addition von Auktionsschätzungen ergibt, bei etwa 24,6 Mio. EUR (gegenüber dem Buchwert von 15,8 Mio. EUR)."

Steht in der PM auf der homepage.

Vielleicht einfach mal lesen?

Seite: Übersicht ... 121  122  124  125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 3.245 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 22.05.24 14:40
2 10.984 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR simplify 21.05.24 17:00
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--