...sag ich ja - es glaubt niemand mehr an Kontron.
Wenn ich Recht behalte, geb ich nen Barolo aus, wenn nicht gibts Gänsewein
Grüße aus dem Sessel
|
...sag ich ja - es glaubt niemand mehr an Kontron.
Wenn ich Recht behalte, geb ich nen Barolo aus, wenn nicht gibts Gänsewein
Grüße aus dem Sessel
was wir nicht wissen?
Oder anders gefragt: Warum erhöht GS das Kursziel, wenn es doch vor genau einem Monat das KZ gesenkt hatte? Welche neuen Erkentnisse fließen da ein? www.boerse-go.de/nachricht/...ntron-1160-auf-960,a2116977.html
Ein Schelm, der dabei böses denkt. Nur: so kurz vor den Zahlen will man sich doch nicht irren, oder? Also wird es rauf gehen - morgen über die heute getesteten 7,50
Auch der Chart sieht bei steigenden Umsätzen gut aus: Vielleicht ein abgeschwächter Harami Cross (harami yose sen) Nach einem vorhergegangenen schwarzen Körper (Schlusskurs=Tiefstkurs) eröffnet der aktuelle Handelstag über dem des Vortages und schließt (beinahe) auf dem selben Niveau.
Der "Harami-Cross"- Indikator ist aussagekräftiger als der normale "Harami"-Indikator und weist auf eine positive Trendumkehr hin.
Signal: bullish
Grüße aus dem Sessel
ach ja. Schon im Ansatz verbietet sich der Vergleich...
Doch was für eine "Internetblase" ist geplatzt? Was hat Kontron damit zu tun?
Bei allem was ich zuvor über Kontron schrieb: Die Q1-Zahlen waren wirklich nicht berauschend. Die 09'er waren ja schon schlecht, richtig schlecht. Doch die 10'er legen sich nochmal drunter... Und auch die besten Aktionärsbriefe konnen es nicht schönbeten: Kontron durchläuft eine Kriese in der Kriese.
Ja ich weiß: Kontron schreibt keine roten Zahlen. Doch was soll ich mit Aussagen anfangen, dass die Kriegskasse abnimmt (Geld aus der letzten KE), weil Anzahlungen für Lieferungen geleistet werden müssen. Pillepalle. Jetzt tun wir mal nicht so, als ob das etwas Erwähnenswertes sei, das hat jedes Unternehmen zu leisten - und auch mit Sicherheit Kontron schon vorher. Dass Kontron stärker vom Aufschwung profitieren wird als andere, muss es erst noch beweisen. Chartechnisch hat es den Sprung über die 38-Tagelinie nicht nachhaltig geschafft. Daher wird es abwärts gehen - ich habe gestern bei 7,50 verkauft.
Schade - doch möglicherweise kommt sie wieder, wie Phönix aus der Aschenwolke - irgendwann.
Grüße aus dem Sessel
So, heute weit unter 7€ und ich sehe keine großartige Unterstützung mehr.
Jetzt gehts erstmal fett abwärts. Da ist leider die 5,01€-Marke gar nicht
soo abwegig.
Irgendwie ist diese Aktie echt sch... !!
Erst geht sie nicht mit, wie viele andere, nach oben und nun gehts mit richtiiiig
gen Süden.
Während doch die meisten Papiere im TecDax schöne dicke Pluszeichen haben,
kommt Kontron mit läppischen 1,6% daher.
Das ist mehr als deprimierend.
Das Sch...teil will wohl keiner mehr haben. :-(
wir sind mittlerweile auf einem Kurs von Februar/März 2009 und nicht mehr weit entfernt vom Tiefststand in 2009.
So was kenne ich eigentlich nur von Risikokapital-Firmen in der Biotechnik (die ständig Cash verbraten) - oder von Pleitekandidaten.
Dabei schien der Laden doch immer zwar langweilig - aber grundsolide. Das kann ich langsam nicht mehr erkennen.
Oder doch Übernahmekandidat?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 4.129 | WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! | Stock Farmer | trottel | 06.10.17 13:36 | |
| 6 | 8 | Liebe Moderatoren! | MajorAustria | moos-hammer | 16.10.16 12:20 | |
| Kontron - Soll das ein Witz sein? | ingenti | 12.07.13 13:09 | ||||
| 24 | baldiger Short Squeeze bei Kontron | Klei | cielero | 09.11.12 17:46 | ||
| 4 | 33 | Kontron geht voll den Bach runter | Basterd | shareman2 | 25.07.12 21:41 |