Welcher von der Telekom verladene DSL-Wartende ...

Zugriffe: 686 / Heute: 1
Technology All S. 4.276,89 +2,00% Perf. seit Threadbeginn:   +273,19%

Scorpion:

Welcher von der Telekom verladene DSL-Wartende ...

16.12.01 10:43
hat Sky DSL von Strato und weiß, welcher  Provider zum Upstreamen am günstigsten kommt??

Frohes und friedliches Fest
Scorpion
MOTORMAN:

Hi,

16.12.01 11:26
Frage: Kann man da frei wählen? Ich dachte, dass man sich da mit einem von den Satellitenbetreibern vorbestimmten ISP einwählen muss.

If not, dann nehm doch einfach den günszigsten Internet-by-Call-Anbieter.

Infos findest du bei /www.teltarif.de

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Scorpion:

Ist jetzt mal jemand hier, der da geanau Bescheid

16.12.01 14:00
MOTORMAN:

Hi, auf

16.12.01 14:18
der Website von www.strato.de habe ich folgende Info gefunden (FAQ):

Brauche ich trotz skyDSL einen herkömmlichen Internet-Zugang?
Ja. Bitte beachten Sie, daß Ihr Internet Service Provider ( ISP ) die Möglichkeit bietet, seinen Proxy-Server temporär zu deaktivieren. Der ISP muß Ihnen eine eindeutige, öffentliche IP - Adresse zuweisen. Sie benötigen jedoch keine feste IP Adresse. In der Regel wird Ihnen die IP Adresse dynamisch zugewiesen. Dies ist bei allen führenden Anbietern der Fall, so auch bei T-Online, AOL und CompuServe. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie in dieser Frage bitte unsere Hotline oder die Ihres Internet-Providers.

Fallen während der Nutzung von skyDSL zusätzlich die Verbindungsentgelte für meinen Internet Service Provider (T-Online, AOL o.ä.) an?
Für die Nutzung von skyDSL benötigen Sie weiterhin einen Internetzugang. Bitte beachten Sie, daß beim normalen Download von Dateien der Zugang zu Ihrem Internet Service Provider dauerhaft aufrechterhalten werden muß und somit Verbindungsentgelte anfallen. Bei der Nutzung der sky - Dienste, wie skyEmail oder skyFIP hingegen, empfangen Sie auch ohne sonstige Verbindung ins Internet im Hintergrund z.B. Ihre E - Mails oder aktuelle Internet-Seiten. Hierfür fallen somit keine gesonderten Verbindungsentgelte an.

Ist es möglich, bei Anforderung eines umfangreichen Downloads die herkömmliche Internetverbindung zu deaktivieren?
Ja. Sie benötigen zum Empfang von Dateien über den persönlichen Download Service (skyRFD) keine herkömmliche Internetverbindung. Der Empfang der Datei ist somit 100% kostenlos - es werden auch keine sky-slices berechnet!

Hättest du aber auch selber finden können ;-)

mm

Scorpion:

@motorman

16.12.01 18:49
Deine Mühe in Ehren @motorman, das hatte ich auch gefunden! Aber wie du es ja wahrscheinlich schon öfters selbst erlebt hast, ist die Realität meistens grausam und anders als es immer so schön schwarz auf weiß steht!
Womit ich immer noch nicht ganz klar komme ist, ich habe eine Grundgebühr von 19 Euro, muss die in der Tabelle aufgelisteten SLices (Nutzungsgebühr/Minute) bezahlen und brauche noch einen Provider, der während meiner Onlinezeit auch fortlaufend seine Minutentakte bezahlt haben möchte???!
Den Upstream lahm zu legen ist bei 8000 kb/sec wohl kaum nötig!!
Na Mahlzeit, eine Flat für ISDN wäre mir da schon lieber da es ADSL bei uns wahrscheinlich nie geben wird! Da kann ich nur noch auf die Daten aus der Steckdose hoffen!!

Dank dir nochmals @motorman  
MOTORMAN:

@scorpion

16.12.01 19:32
Irgendwie verstehe ich dich jetzt nicht genau:

Du MUSST auf jeden Fall den ISP-Upstream extra zahlen, d.h. beim günstigsten ISP sind dies dann rd. 1,7 Pfg./Min. (Arcor, Mobilcom, etc.) Flatrate-Angebote wären gut, aber ausser AOL gibt es keine günstige mehr.

War dies, was du wissen wolltest?

In welcher Stadt wohnst Du? Gibt es evtl. einen alternativen City-Carrier? Einen DSL-Anbieter ausser Telekom?

Sag mir mal die City.

mm
MOTORMAN:

Up für scorpion o.T.

17.12.01 11:30
Nobody II:

@scorpion

17.12.01 11:36
Sei mal wegen DSL nicht so pessimistisch. Die Telekom testet in den letzten beiden Monaten die neuen Schnittstellenkarten für DSL kombiniert mit Glasfaser. In nahezu allen großen Städten sind Pilotprojekte gestartet. Ziel ist es ca. 90% Deutschlands bis Feb mit DSL auszustatten.

Außerdem ist ein Satelliten-DSL-Pilot-Projekt gestartet - da weiß ich aber nichts näheres drüber !

Gruß
Nobody II
old_fisherman:

Internetzugang für Upload

17.12.01 11:49
in den Abendstunden ist 1&1 günstig ab 0,9 Pfennig www.einsundeins.com ansonsten gibts noch eine ISDN Flat von Arcor um die DM 40,--

Gruß

old_fisherman
erzengel:

Hast du schon mal unter Eutelsat.de nachgesehen? o.T.

17.12.01 12:00
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--