Welchen Logistic Fonds würdet Ihr den empfehlen?

Beiträge: 10
Zugriffe: 838 / Heute: 1
Welchen Logistic Fonds würdet Ihr den empfehlen? competitor
competitor:

Welchen Logistic Fonds würdet Ihr den empfehlen?

 
29.12.00 14:24
#1
Ich habe ein paar gefunden aber welche wird wohl der Beste sein.
Wer von Euch hat den Erfahrungen, oder arbeitet im Logistik Bereich, und kann denn da so mache Ratschäge und Erfahrungen posten.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Name                             |  WKN              |  % Anteil Logistik

DIT-Logistics & Services Neuland    848 196             30 - 33
Activest Logistikworld              515 170             ca. 30
UniSector. Mobil                    921 564             ca. 30
Postbank Global eConomy             921 290             ca. 30
CICM CB Travel&Transport                                ca. 34
Deka - Logistik CF                  515 274             ca. 30
Deka - Logistil TF                  515 275             ca. 30


comp
Welchen Logistic Fonds würdet Ihr den empfehlen? cap blaubär
cap blaubär:

keinen lieber selber was Heimwerken

 
29.12.00 14:40
#2
mit den Fonds+Ihrem reagieren auf Marktgegebenheiten isses nicht weit+warum sollste irgendeinen Ladenhüter mitkaufen wenn Du Logistik willst,also je nach Mentalität paar UPSe Post Stinnes Thiel Schnur drum und Fond draufschreiben(wasserfester Filzstift,wenns mal regnet....)
blaubärgrüsse
Welchen Logistic Fonds würdet Ihr den empfehlen? competitor
competitor:

Selber klingt gut aber welche Teilbranche + Stocks

 
29.12.00 14:57
#3
@cap blaubär

danke, aber selber so schnell einen Logistik Portfolio zusammenzustellen ist für mich als Anfänger nicht so einfach. Ich habe noch etwas gefunden:

Eiflussfaktoren für Wachstum und Entwicklung im Logistikbereich

Informationstechnologie 34%
Optimierung d. Lieder- und Leistungskette 21%
Finanzen 12%
Globalisierung 9%
Kundendiest 8%
andere 6%

Ich möchte in jene Sparte bzw. Aktie investieren die hauptsächlich durch den B2b, B2C, E2C, E2B und eCommerce profitieren. Aber die Auswahl ist gross, und den richtigen Stock zu finden ist nicht sol leicht.

Was würdest Du den da so empfehlen?

comp

Welchen Logistic Fonds würdet Ihr den empfehlen? cap blaubär
cap blaubär:

watt willste riskieren(viel oder wenig) o.T.

 
29.12.00 15:15
#4
Welchen Logistic Fonds würdet Ihr den empfehlen? competitor
competitor:

@cap blaubär

 
29.12.00 15:41
#5
ca. 10 % meines Portfolios

Risiko kann schon, wenn 1 extrem ist, bei 70% - 80%, sofern eine eine gesunde Company vorliegt, hoch sein.

comp


Welchen Logistic Fonds würdet Ihr den empfehlen? cap blaubär
cap blaubär:

mit 90in Rente

 
29.12.00 16:22
#6
Tepla+Thiel+DB+IVU+Stinnes zu nem B2BKracher musste Kicky befragen,hab selber zwar Poets aber direkt kracher sind das nicht,fürchte da brauchste was commerceonearibamäßiges.
blaubärgrüsse  
Welchen Logistic Fonds würdet Ihr den empfehlen? competitor
competitor:

@KICKY, @cap blaubär

 
29.12.00 16:48
#7
@cap blaubär

Danke, werde mal die Aktien anschauen. Rente mit 90? Ich hoffe ich schaff sie mit 85 ;)

@Kicky

Hallo, Du scheinst hier der Sourcenpool zu sein. Kannst Du mir villeicht auch weiterhelfen. Ich suche Logistik Companies die stark durch den Internet, Globalisierungs, B2B, B2E Trend profitieren werden. Villeicht könntest Du ja auch mir weiterhelfen.

comp
Welchen Logistic Fonds würdet Ihr den empfehlen? competitor
competitor:

Logistik im Jahre 2015 !!! STUDIE !!!

 
29.12.00 19:08
#8
Habe da was interessantes gefunden auf:

www.elog-center.de/hypoverein.htm

ist ein Link auf ein pdf Dokument mit einer 25 seitigen Studie.
Diese solltet Ihr Euch reinziehen.

comp
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Welchen Logistic Fonds würdet Ihr den empfehlen? Kicky
Kicky:

@competitor zu B2B

 
29.12.00 21:36
#9
würde lieber dieses Quartal da noch nicht reingehen,es gab ne Warnung zu den Zahlen für Ariba am 11.1.,dass die Anleger enttäuscht sein konnten,FFIV hat ne Gewinnwarnung gestern gebracht und heute 5 Downgrades,Freemarket sieht auch nicht so aus ,als ob sie es in diesem Quartal schaffen aus den Miesen zu kommen,Commerce One hab ich noch nicht nachgeschaut,aber ich wär da vorsichtig.Purchaseprocom lief schon recht gut,aber heute minus 18% Guck Dir mal lieber Syzygy in Stuttgart an,vielleicht fällt jemand anderem noch was ein ausser Thiel.Aber ich glaube ,da gibt es auch ein Basket- Zertifikat.Richtig 501204 Logistik-Basket der Dreba und 614330 von ABN,aber guck vorher nach,was da drin ist,den B2B Basket von Goldman Sachs kriegste noch billiger.
Welchen Logistic Fonds würdet Ihr den empfehlen? competitor

Danke Kicky

 
#10
dreba basket entält 7 Aktien alle gleichgewichtet:

(Dt. Lufthansa, Stinnes Ag. D. logistic, Thiel Logistic, IVU, Microlog Logistic, Heyde AG)


gs B2B basket GS B2B Infrastructure Basket enthält:

(1,627226 Actuate, 3,204954 Broadbase Software, 0,650890 BEA Systems, 1,497163 Blue Martini Software, 0,652654 Business Objects, 1,481706 BroadVision, 0,340567 Check Point Software, 0,721664 Commerce One, 1,076504 Critical Path, 0,755289 Amdocs, 0,468540 Mercury Interactive, 1,737944 Oracle, 1,386354 Portal Software, 0,910262 Rational Software, 1,145249 Resonate, 0,253112 SAP Vz, 0,460351 Siebel Systems, 0,743301 TIBCO Software und 1,767092 VerticalNet zusammen.)

Es gibt auf den ersten Blick keine Ueberschneidungen. Villeicht werde ich jetzt mal darüber nachdenken in beide ein wenig zu investieren.

Danke und ein schönes Neues Jahr.

comp


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--