Welchen Broker verwendetet ihr?

Beiträge: 90
Zugriffe: 8.767 / Heute: 1
Welchen Broker verwendetet ihr? huebi1977
huebi1977:

bei CortalConsors ...

 
02.04.06 15:30
#51
bin bei CortalConsors und direktbank.at
handel in den USA meist über Consors. klappt einwandfrei ... wenn auch nicht die günstigsten. ausführung immer recht schnell. bin zufrieden.
bei direktbank.at habe ich meine längerfristigen investments. ist auch steuertechnisch interessant (mahr sage ich hierzu lieber nicht).
österreich gibt grundsätzlich keine daten an deutschland (FA´s) weiter. man muss dies "leider" selbst tun *lach*. stichwort: freibetrag. wir sind ja schliesslich alle ehrlich!
bis dann und grüsse,
huebi1977
Welchen Broker verwendetet ihr? huebi1977
huebi1977:

nachtrag:

 
02.04.06 15:34
#52
nachtrag:
heisst natürlich "mehr sage ich ..."
übrigens:
österreich ist mittlerweile weitaus diskreter als die schweiz. und hat keine kontrollierten grenzen (EU).
Welchen Broker verwendetet ihr? lupo8000
lupo8000:

hallo huebi1977

 
02.04.06 15:36
#53
...wie hoch ist da die Provision bei CortalC.? bzw. Maklergeb. Transaktionspreis und Spesen für einen Aktienkauf ???
Welchen Broker verwendetet ihr? huebi1977
huebi1977:

preise CortalConsors

 
02.04.06 15:46
#54
1. Deutschland und alle Cortal Consors Länder

Als europäischer Online Broker bieten wir Ihnen für alle Börsen, an denen Cortal Consors direkt vertreten ist, die gleichen günstigen Preise. Neben Deutschland sind dies Frankreich, Spanien, Italien, Belgien und Luxemburg.
Grundpreis Provisionsatz mindestens höchstens
4,95 Euro 0,25%        9,95 Euro 69,00 Euro

Ab der 2. Teilausführung entfällt die Grundpreis und Mindestprovision.
Bei Käufen von Namensaktien fällt außerdem eine Einschreibegebühr von 1,95 € inkl. MwSt an.

zuzüglich je nach Handelsplatz
Ausserbörslich Xetra        andere Börsen
0,-- Euro 0,95 Euro 2,95 Euro + Maklercourtage

Beispielrechnung für einen Verkauf von Aktien online über Xetra:
Transaktionshöhe Provisionssatz Grundpreis   Xetra-Preis   Transaktionspreis

4.000 Euro x 0,0025 + 4,95 Euro + 0,95 Euro = 15,90 Euro


2. US-Börsen

Ihr Cortal Consors Vorteil: der All-Inclusive-Preis. Bei uns gibt es keine versteckten Kontrahenten-, Börsen- oder sonstigen Gebühren. So wissen Sie schon vorher, was Ihre Auslandsorder insgesamt kostet.
Grundpreis Provisionsatz mindestens höchstens
19,95 Euro 0,25%        24,95 Euro 69,00 Euro


3. Weltbörsen

Zum All-Inclusive-Preis ermöglichen wir Ihnen auch den direkten Handel an den Börsen in Amsterdam, Zürich (1), London (1), Toronto, Lissabon, Kopenhagen, Oslo, Stockholm, Helsinki und Wien (Konditionen weiterer Börsen auf Anfrage).
Grundpreis Provisionsatz mindestens
49,95 Euro 0,25%        54,95 Euro

(1) zzgl. lokaler Stamp Duty

4. Fonds, Sparplan

Im Fondsbereich der Finanzinfos finden Sie eine riesige Auswahl von Investmentfonds mit bis zu 100 % reduzierten Ausgabeaufschlägen. Unser Sparplan bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität - ohne Mindestlaufzeit und schon ab 50,00 € monatlich.
Produkt Preis
Kauf/Verkauf Fonds über Fondsgesellschaft kostenlos (2)
Kauf/Verkauf Fonds über die Börse siehe 1.
Kauf/Verkauf über Fonds-Sparplan kostenlos (2)
Kauf über Zertifikate- / Aktien-Sparplan 1,75 % der jeweiligen Sparrate (mind, 2,50 Euro) pro Ausführung
Verkauf über Zertifikate- / Aktien-Sparplan siehe 1. (außerbörslich)

(2) Ausgabeaufschläge (vielfach reduziert) und evtl. anfallende Fremdspesen werden belastet.

5. Orderaufgabe via Betreuungsteam (Telefon / Telefax)
Transaktionshöhe                  Zuschlag
Preise unter Ziffer 1, 2 oder 3 + 14,95 Euro (3)

(3) gilt nicht bei telefonischer Orderaufgabe für Anlageberatungs-Kunden

6. US-Trading und FutureBroking

   * US-Direkthandel live und schnell zu Topkonditionen. weiter
   * FutureBroking: Handeln wie die Profis an der weltgrößten Terminbörse für Finanzderivate - der Eurex. weiter


7. Cortal Consors Trading-Tools

   * Schnelles Handeln und komplette Übersicht - Der ActiveTrader. weiter
   * Mit dem PremiumTrader den entscheidenden Schritt schneller an der Börse. weiter
   * PlatinumTrader - der virtuelle Handelsraum für Profis. weiter

          §
Preise als PDF-Datei

Cortal Consors Preis-/Leistungsverzeichnis

(ab 01.07.2005)


Link: www.cortalconsors.de/euroWebDe/...reise.content.Inhalt.Trading

grüsse,
huebi1977
Welchen Broker verwendetet ihr? lupo8000
lupo8000:

an huebi1977

 
02.04.06 15:54
#55
...vielen Dank.......denn die Sparkasse ist ja doch ganz schön teuer....ha ha
nämlich 0,5 % Provision  
0,8 Promille Maklergebühr
7,5 € Tranksaktionspreis
und zum Schluß noch Spesen von ca. 4,65 €
....da kommt schon was zusammen!!!
Welchen Broker verwendetet ihr? huebi1977
huebi1977:

@lupo8000

 
02.04.06 16:01
#56
niemals über die hausbank broken. ist totaler quatsch. online-broker sind immer günstiger und schneller. ich wüsste keine hausbank, die einen vergleichbaren service bietet und schneller ist als ein durchschnittlicher online-broker. bei den kosten bin ich eher skeptisch. ich habe gute erfahrungen mit meinen beiden brokern gemacht. wenns mal klemmt, dann gibts immer schnelle hilfe. arbeite mit consors über deren plattform "ActiveTrader" und habe meine realtime-kurse als guter kunde kostenlos. macht man geringere umsätze kann man die realtime-kurse auch zukaufen ... ist dann eben aufzurechnen ob sich die sache lohnt. das system arbeitet aber einwandfrei und superschnell. deshalb stehen meiner meinung nach die kosten an 2. stelle. man sollte immer den mix sehen und sich den broker nach seinen bedürfnissen aussuchen. pauschal eine empfehlung ist immer schwer.
Welchen Broker verwendetet ihr? lupo8000
lupo8000:

Welchen Broker würdest....

 
02.04.06 16:08
#57
...Du dann empfehlen,
wenn ich pro Aktienpaket nur ca. 1000-5000 € ausgebe. Überwiegend an Deutschen Börsen??
Welchen Broker verwendetet ihr? Mme.Eugenie
Mme.Eugenie:

Ihr müßt nach den Leistungen gucken

 
02.04.06 16:13
#58

nach der Handelsplattform und ihr braucht, wenn ihr gut traden wollte z.b. in USA Level II. Für  den US Handel ist die comdireckt Bank besonders schlecht.

Die Level II Platform ist von den Preisen recht unterschieldich. Mit anderen Worten die mtl. Gesamtgebühr ist wichtig , und nicht was ein einzelner Trade nur kostet.

Rate dringend davon ab!!

Welchen Broker verwendetet ihr? lupo8000
lupo8000:

...hm...welchen Broker...

 
02.04.06 16:23
#59
..könnt Ihr dann Empfehlen, wenn man überwiegend/nur an Dt. Börsen handelt????
Welchen Broker verwendetet ihr? ER2DE2
ER2DE2:

ich empfehle die DAB

 
02.04.06 16:49
#60
DAB:

- außerbörslicher Handel möglich

- gute Depot-Auswertungstools z.B. Abgeschlossene Geschäfte von Datum bis Datum (Summen plus Einzelwerte)

- im aktuellen WP-Depot sehe ich die Kaufkurse und meine Gewinne/Verluste je Wert seit Kauf

- Handel direkt mit den Emmis (Sekundenhandel)


die 4 o.a. Punkte bietet die ING-DIBA z.B. überhaupt nicht, aber dafür kann man Limits kostenlos setzen/löschen und man bekommt für Cash 2,25%
Welchen Broker verwendetet ihr? huebi1977
huebi1977:

@lupo8000

 
02.04.06 16:49
#61
würde hier consors empfehlen. wenn nir in D gehandelt wird sind die recht günstig und haben keine laufenden kosten sonst. mit mind. 1 trade im quartal (meines wissens) ist das depot und das tagesgeldkonto kostenlos (auch das verrechnungskonto). und im tagesgeldsektor ist CC immer mit den zinsen oben dabei.

... ist nur meine subjektive meinung ;-)

huebi1977
Welchen Broker verwendetet ihr? Mme.Eugenie
Mme.Eugenie:

von Cortal rate ich ab.

 
02.04.06 16:57
#62
ich finde der laden ist sehr unfreundlich.
Welchen Broker verwendetet ihr? lupo8000
lupo8000:

@ ALLE

 
02.04.06 16:59
#63
Danke vielmal für die Tipp's :-)
Werde mir mal die Seiten von DAB und CC näher betrachten.

Was sind eigentliche Eure Favouriten(Aktien) für die kommende Woche???
Welchen Broker verwendetet ihr? huebi1977
huebi1977:

CC

 
02.04.06 17:03
#64
wiso unfreundlich ?
ich hatte nie ein problem mit denen.
gute depotübersichten, die man selbst anpassen kann,
watchlists soviel man benötigt,
schnell ausführung der orders,
handel unter CC-kunden untereinander (bei liquiden aktien meist machbar) zu weitaus geringeren konditionen (mir bei anderen brokern nicht bekannt),
der ActiveTrader als schnelle plattform mit guter übersicht ...
naja ...
was brauchst du mehr ?
möchte allerdings KEINE werbung hier machen und habe auch nicht viele vergleichsmöglichkeiten (bin vorher auch bei der hausbank gewesen neben direktbank.at).
direktbank.at ist dagegen eher etwas gewöhnungsbedürftig von der bedienung und meiner meinung nach in der ausführung nicht so schnell.
ein freund von mir ist mit der DAB-bank sehr zufrieden. ich denke es kommt auch immer darauf an mit welchem system man am besten klarkommt. die haben alle so ihre eigenheiten.

huebi1977
Welchen Broker verwendetet ihr? cziffra
cziffra:

mindestens 100 Stimmen

5
03.04.06 12:08
#65
dann kann man hier von abstimmung reden!
Welchen Broker verwendetet ihr? cziffra
cziffra:

kommt schon 100Stimmen, dann schluß! o. T.

6
03.04.06 19:59
#66
Welchen Broker verwendetet ihr? cziffra
cziffra:

Liebling comdirect!

6
04.04.06 18:17
#67
...cortal consors enttäuscht?
Welchen Broker verwendetet ihr? lazybone01
lazybone01:

moin..

 
28.04.06 01:15
#68
ich seh ja der Threat ist schon ziemlich tot aber vielleicht stolpert ja doch noch mal jemand hier rein!!!

Finde comdirect doch recht gut und auch mit der Postbank hab ich keine schlechten Erfahrungen, gerade wenn man nicht mit Riesensummen handelt (denke da eher an bis zu 5000€) geht bei denen doch recht einfach und man hat halt alles in einem Haus, wenn man will!!!

Hat sich jemand schon mal mit flatex auseinander gesetzt?? Irgendwie ließt man ja immer wieder, dass das nur ein Lockangebot mit den 5€ sein soll, dies wurde ja bekanntlich von dem Unternehmen selbst zurückgewiesen!! Und wenn sie das Angebot auch noch erweitern sollten, dann wäre das doch ne gute Alternative für Privatanleger!!??

Meinungen???

=)
Welchen Broker verwendetet ihr? Hacki123
Hacki123:

Diba ok

 
16.06.06 17:54
#69
ich mach nicht viel, insoweit reicht mir das Diba Konto...

Beste Grüße
Welchen Broker verwendetet ihr? cziffra
cziffra:

Gibt es jemanden, der bei

5
17.08.06 20:12
#70
E*Trade ist? Würde mich sehr interessieren.

;-)
Welchen Broker verwendetet ihr? Timchen
Timchen:

Ja, ich.

 
17.08.06 21:19
#71
E*trade ist recht teuer für kleine Summen (knapp 20 U$ Mindestgebühr) und sie haben kein TAN-Verfahren.
Dafür bist du in Echtzeit an der Amerikanischen Börse und kannst auch problemlos short gehen. Intradayhandel ist echt gut. Und man ist bist abends um 10 live dabei.
Welchen Broker verwendetet ihr? cziffra
cziffra:

@timchen

5
17.08.06 21:28
#72
welches tool bzw. was bist du bei etrade?

-etrade basis

-power etrade trader

-etrade professional


verwendest du das bis 700 oder citrix oder nur web??

Welchen Broker verwendetet ihr? Timchen
Timchen:

@cziffra

 
17.08.06 21:51
#73
Ich verwende nur das Web und bin nur ein ganz kleiner Etrade User.
Das ist für mich nur ein Spieldepot, um die Werte zu handeln, an die ich in D nicht oder nicht mehr (abends) rankomme.
Welchen Broker verwendetet ihr? Triade
Triade:

Citibank - für mich die Nr. 1

 
17.08.06 21:58
#74
Mich wundert, dass niemand bei der Citibank ist. Für mich von den Gebühren die Nr. 1.

Bei etwas größeren Summen ist die Citibank super billig.

Bei Xetra-Handel bei Ausführung zum gleichen Kurs = 9,99 Euro Gebühren egal wie hoch der Umsatz ist. Da bleibt auch bei 1 % Kursgewinn bei einer 20.000 Euro Order etwas hängen. Im Gegensatz dazu sind die Gebühren der anderen Broker eine Frechheit.

Habe gerade eine Abrechnung zur Hand. DAX-Wert 20.933,- Euro in Frankfurt gehandelt (Kosten 9,99 + Courtage 8,38 Euro). Geht doch auch noch. Bei anderen Werten ist der Handel bei den Börsen etwas teurer.

Keine Limitgebühr, keine Gebühr bei Streichungen, keine Depotgebühren.

Dazu hat man ca. 1000 Realtime-Abrufe pro Tag frei. Nachteil kein richtiger ausserbörslicher Handel, wie zum Beispiel Lang % Schwarz.

Habe 80 % bei der Citibank und 20 % bei Comdirect. Comdirect nur wenn man schnell mal ausserbörslich auf eine Meldung reagieren will.

Kommt zwar etwas Papierflut zusammen. Abrechnungen werden per Brief verschickt (umsonst). Allerdings finde ich es immer noch besser so, als wenn ich mir die ganzen Abrechnungen wie bei Comdirect selbst ausdrucken muss.


Gruss

Triade
Welchen Broker verwendetet ihr? Timchen
Timchen:

@cziffra

 
17.08.06 21:59
#75
Ich verwende nur das Web und bin nur basis user.
power etrade trader wird man erst mit 30 trades im Quartal.
Ich benutze es nur in den Fällen, wo ich in D nicht zum komme und ich keine
zeitaufwendige Auslandsorder aufgeben will.
Orderabwicklung und Kursabfrage ist echt vom feinsten. Geht ratzfatz.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--