Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten?

Beiträge: 24
Zugriffe: 7.457 / Heute: 5
Qiagen NV 38,51 € -0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,10%
 
aap Implantate
kein aktueller Kurs verfügbar
 
RHEIN BIOTECH .
kein aktueller Kurs verfügbar
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? mercedes
mercedes:

Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgverspre.

 
24.03.00 09:52
#1
Ein Thread mit etweas längerer Perspektive hierzu scheint mir ganz interessant. Im Moment bröckelt die Biotecheuphorie vom Beginn des Jahres ja doch spürbar, und das heißt ja auch, dass sich so langsam die guten von den weniger guten Werten trennen, dass also gezielt Aktien gekauft werden. Und da würde mich interessieren, welche Ihr da am aussichtsreichsten auf Jahressicht haltet.
Allen einen schönen Tag.
mercedes

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? DrKasper
DrKasper:

Qiagen

 
24.03.00 09:55
#2
im Augenblick zwar nicht ganz billig, aber auf Jahressicht aussichtsreich. Qiagen wird mit dem Biotechstrudel im Moment mitgerissen, vielleicht gibt es bald günstigere Kurse (so um 150 Euro). Die Qiagen-Story bleibt interessant!
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? mercedes
mercedes:

Qiagen habe ich auch im Depot.

 
24.03.00 10:01
#3
Ist aber mein einziger Biotechtitel im Moment. Bin dafür auch sehr überzeugt von ihm, auch wenn er im ariva-board kaum Beachtung zu finden scheint. Kurzfristig war ich auch schon mal bei 200% und würde mich freuen, wenn wir da zu Jahresende auch wieder hinkommen. Einstieg 150 ist sicher keine schlechte Perspektive.
Ohnehin würden Einstiegskurse dem Thread sicher besser tun als schwindlige Kursziele.
So long.
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? mercedes
mercedes:

Kommt, erzählt doch mal. Ihr habt doch alle Biotechs, oder? o.T.

 
24.03.00 11:27
#4
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? GrazerChris
GrazerChris:

La Jolla Pharmac. !

 
24.03.00 11:34
#5
Irre Kursschwankungen! In den letzten 2 tagen +30% in USA!
Könnte schnell wieder bei 12E sein, und Medikamenteinführung steht bevor, dann gibt es kein Halten mehr!
Auf Jahressicht kann man nichts Falsch machen!
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? tobby
tobby:

Ich habe Qiagen und BBBio, bin von beiden überzeugt, auch wenn

 
24.03.00 11:44
#6
Qiagen von den 200 % Gewinn (Ende Dezember zu 72,5 E gekauft) auf die 150 zu drehen droht, aber was solls, sind immer noch 100 %.
BBBio ist etwas weniger volatil, auch sehr interessant. Die Beteiligung an Biogen war allerdings in den letzten Tagen nicht so vorteilhaft...
Langfristig würde ich auch gern Amgen kaufen...

tobby
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? Pasternak
Pasternak:

Re: Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgvers.

 
24.03.00 11:53
#7
Quiagen sicherlich kein schlechter Kandidat, wäre ja auch nicht direkt von einem Patentierungsverbot entschlüsselter DNA betroffen, da die ja nur Techniken zur Teilung und Reinigung entwickeln...
Aber auch Cybio wäre nicht betroffen, da sich die ja mit ihren gigantischen computergesteuerten Screening Plattformen auch in eine andere Richtung zielen...
Oder lieber doch von allem etwas, dann nehmen wir eben BB Biotech, eine Beteiligungsgesellschaft im Biotech-Bereich, obwohl das sicherlich heikler ist. So, nun kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? ber1
ber1:

... ADVR (Nasdaq) , Immune Response (Berlin): mit Mittel gg. Aids ! o.T.

 
24.03.00 11:57
#8
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? Sibert
Sibert:

Re: Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprec.

 
24.03.00 11:58
#9
GENZYME MOLECULAR ONCOLOGIE. Tochter von Genzyme Corp. spezialisiert auf Krebsheilung. Hat sich ganz gut gehalten mit meiner Meinung nach guten Aussichten in der Pipeline.
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? KAWAMAN
KAWAMAN:

BB Biotech, BB Medtech, Qiagen, Amgen, Biogen, aap Implantate, .

 
24.03.00 12:06
#10
Aber Vorsicht. Vor einem Kauf rate ich aktuell dringendst ab.
Derzeit werden Biotechwerte verkauft, da die in letzter Zeit sehr gut gelaufen sind, ähnlich dem Internetsektor.
Langfristig aber sehr gute Zukunftsaussichten. Kurzfristig unbedingt Gewinne mitnehmen.

Vorher war die Internetbranche in, bis vor kurzem Biotech und was kommt als nächstes ?
Würde mich interessieren ?
Kommt es zu einem Revivell der old economy ??

Eure Meinung würde mich interessieren.

VG
KAWAMAN
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? Hiob
Hiob:

Cybio wird wieder kommen

 
24.03.00 12:16
#11
Denn die verdienen wirklich Geld und haben in der Biotec-Korrektur bereits enorm abgegeben. Dies zu unrecht, weil sie von der Clinton/Blair Patentierungs-Problematik nicht einmal indirekt betroffen sind, sondern sogar eher noch davon profitieren würden.

ad KAWAMAN) zum Favoritenwechsel: als nächstes laufen wohl wieder die Medienwerte - und zwar unter dem Schlagwort "Contents"
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? Pebbles
Pebbles:

US Biotech-Werte

 
24.03.00 12:37
#12
Im Gegensatz zu den am neuen Markt notierten Werten, gibt es Nasdaq-Werte, die eine wesentlich bessere Perspektive Habe, dazu zählen:

Millennium Pharmaceutical (zum Spottpreis momentan zu bekommen)
Maxim Pharmaceutical
Enzon
Guilford
Ilex Oncology

Alle Aktien haben stark korrigiert und stellen eine gute Basis für gute Gewinne dar.
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? stetig
stetig:

Re: Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprec.

 
24.03.00 13:28
#13
cv therapeutics

sind momentan noch recht günstig und beschäftigen sich hauptsächlich mit herzleiden. ich baue fest darauf, daß mindestens eines der getesten mittel demnächst freigegeben wird.
und dann geht´s aufi
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? Kicky
Kicky:

Immune Response,Ariad und Cubist Pharmaceuticals,sicher auch Amg.

 
24.03.00 13:39
#14
auf keinen Fall BB Biotech,weil mir bei weitem nicht alle Beteiligungen gefallen.Und auf jeden Fall warten und Watchlist beobachten
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? ruebe
ruebe:

Ich würde zur Zeit auch keine Biotech-Fonds kaufen

 
24.03.00 14:01
#15
die sind zu gut gelaufen und korrigieren gerade weltweit. Und, da gebe ich dir recht, kicky, BB Biotech würde ich auch meiden.

Mein Favorit - und erst recht nach der 30% Korrektur ist Trinity. Die irische Firma hat alles was ein Engagement attraktiv macht: Zehn erfolgreiche Testreihen mit Schnellspucktests (zwei fehlen noch bis zur Zulassung in den USA), Trinity wächst jährlich zwischen 60 und 100 % durch eigenes Wachstum und hat vor zwei Wochen eine kleine, aber hochangesehene US-Firma erworben, Trinity macht Gewinn, Trinity hat in Irland gerade zwei Kapazitäten auf dem Gebiet der Diagnostik-Forschung gewinnen können, die Story stimmt......

Ich setze auf Trinity und halte trotz der momentanen Zurückhaltung auf dem Biotechbereich am Kursziel von 10 Euro Ende des Jahres fest.

Gruß ruebe  
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? MIKKA
MIKKA:

Abgenix,Ilex

 
24.03.00 14:07
#16
Abgenix ist ziemlich verprügelt worden und erholt sich gerade, interessant weil sie mehr als ein Medikament haben, und schon relativ "groß "sind, deswegen ist Abgneix nicht so super gefährlich.
Kleiner Link:
www.biospace.com/articles/020700.cfm
Ilex hab´Ich mir auch zugelegt
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? dr.eusebius
dr.eusebius:

Cybio wir sich erholen und hat Potenzial o.T.

 
24.03.00 14:22
#17
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? tgk1
tgk1:

ABGX, siehe andere Threads KZ 300 (kurzfristig) o.T.

 
24.03.00 14:25
#18
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? 6270ali
6270ali:

Re: AAP, Stressgen(ganz heiß!!!! und La Jolla Pharma

 
24.03.00 14:36
#19
Schau Dir mal die Charts an, die gibt es so billig nie wieder.

Die Fantasie bei AAP ist nich so groß, aber dafür sehr gut im Markt !! Ist zwar kein reiner Biotech-Wert, macht dafür aber schon Gewinne mit weiterem Wachstum.

Bei Stressgen (Canada), Börse Stgt. WKN 901062, sind die Aussichten irre!!

Bei La Jolla (USA), Börse Stgt. WKN 898844, ebenso sehr gute Aussichten !!

Alle Werte sind durch Clinton und Blair zwar gefallen, erholen sich aber so langsam wieder.
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? Pseudo
Pseudo:

Medarex, als Kerninvestment ! o.T.

 
24.03.00 14:39
#20
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? storyhunter
storyhunter:

Welche Biotechwerte? Die von Kicky und

 
24.03.00 14:40
#21

Chugai
Xoma
Senetek
Nastech
Rhein Biotech
Nycomed
Trega
Celera

ach, es gibt so viele, bei denen man nicht dabei sein kann, wenn die News kommen, BiotechWerte bleiben Werte, mit denen man sich in Geduld üben muß...
gruß storyhunter

Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? RiskInvestor
RiskInvestor:

Ariad (aria), Nanogen (ngen) und Aurora Biosciences (absc) o.T.

 
24.03.00 14:41
#22
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? Hunter
Hunter:

Schaut mal auf Celltech.....technischer Ausbruch steht in meinen Auge.

 
24.03.00 15:14
#23
...bevor. WKN 887866. UK Wert mit Umsatz auch in FFM. Warburg hat Sie auf
Kauf genommen. Viel Spass  
Welche Biotechwerte haltet ihr auf Jahressicht für die erfolgversprechendsten? LordSoth

BB Biotech, AAP, Valentis, Qiagen und Cybio

 
#24
bezüglich des nächsten Hypes schwanke ich zwischen den schon erwähnten Medien und der lang vergessenen Spezialsoftwarebranche.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.883 Die Königin im TecDAX tom2013 kaohnees 17.04.24 15:20
  5 Qiagen NV jake001 Skippy11 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--