Habe heute abend auch endlich Antwort auf die Mail bekommen! Die haben wahrscheinlich sehr viele Anfragen bekommen, von daher ist die relativ schnelle Beantwortung hoch anzurechnen!
Quintessenz der Antworten:
- Es kommt keine Gewinnwarnung, weil das operative Geschäft normal verläuft, und man die Planzahlen (54-58 Mio Umsatz und zweistellige Gewinnmarge) einhält!
- Bertelsmann und Deutsche Bank belasten keineswegs, und es kamen bisher auch keine Signale das sich das in Zukunft ändern könnte!
- Den Verkaufsdruck konnte man sich auch nicht erklären, weißt jedoch darauf hin, daß einige Fonds (gerade Nemax-Fonds) immernoch unter Mittelabflüssen leiden, und deshalb unter Druck stehen!
Wenn jemand den genauen, vollständigen Text haben möchte, kann ich ihm den ja ins WO-Postfach mailen!
Also, wenn ich alle vorliegenden Daten richtig einschätze, dann sind Kurse unter 7 Euro Anfang nächsten Jahres passe!
Das Cashpolster dürfte in den nächsten Quartalen eher noch anwachsen, da im 2.Quartal alleine durch die Dividendenausschüttung und eine Aquisition außerordentliche Belastungen von über 3 Millionen Euro entstanden! Der CashFlow wäre ohne diese Belastungen im 1.Halbjahr deutlich positiv gewesen, und in den nächsten 3 Quartalen wird das auch wieder so sein, auch und gerade wenn ich einen Blick auf Debitoren und Kreditoren werfe!
Kurz und gut! Syskoplan hat m.E. das beste Chance/Risiko-Verhältnis am deutschen Markt! Es gibt sicherlich Aktien mit denen man mehr als 100% in den nächsten 3 Monaten machen kann, aber diese Werte sind hochspekulativ! Nicht so Syskoplan! Und auch 70% (sage ich bis Februar für Syskoplan voraus) sollten einem Anleger in diesen Tagen reichen!
katjuscha