so wie ich den Focus Artikel für mich interpretiere,ist wohl mit übergabe der fa. wirecard an das Team des insovenzverwalters jaffe ,mit einer neuen Bilanz zurechnen ,die die prüfungsarbeiten von kpmg damit auch wohl wieder in frage stellt,also wird jaffe zum forensischen prüfer in diesen daten chaos bevor es zu ein Verwertung des Unternehmens führt.
sollte sich dieses alles in der vorgenannte form bestätigen, (das noch wieder konten und scheinbuchung auftauchen und das beim versuch zu ordnen und nicht zu prüfen !! durch den insolvenzverwalter auf steuerbüro Niveau )kann ey,die über jahre, dann dieses chaos (gedeckt) und testiert haben den kopf nicht mehr aus der schlinge ziehen.
auf jedenfall können wir uns jetzt wohl vorstellen, was in dem immer noch nicht veröffentlichen 232 seitigen anhang zum kmpg bericht alles steht und in den papieren die scholz unter verschluß hält.
zu der aussage vom finanzminsterium von gestern,:: denke ich, hätte die BaFin,die Anzeigen von wc an die richtige stelle weitergeleitet (da sie laut eigener aussage nicht für wc zuständig waren ) na staatsanwaltschaften ,oder an einen drittanbieter der forensiche Prüfungen durchführen konnte wie,zb. kpmg anstatt an die dpr die ja wohl nur in der lage ist bratwurstbuden zu prüfen,wären uns anlegern sicher unsere verluste erspart geblieben DIE SCHULD LIEGT FÜR MICH GANZ KLAR BEI BAFIN UND SCHOLZ SOWIE SEINEN MINSTERIUM,das muß man sich immer noch mal auf der Zunge zergehen lassen, Bundesrepublik Deutschland als Export Weltmeister hat noch nicht einmal eine Behörde die eine forensiche prüfung bewerkstelligen kann die suchen sich vielleicht wenn die dpr überlastet ist einen anbieter aus den gelben seiten raus.
trotzdem ermittelung gegen wc und sein Umfeld laufen,verwendet sich Staatssekretär Schmidt weiter für einen Chinadeal bei seinem chinesischen Partner.
wo ist eigentlich der bericht über die ermittelung der BaFin oder wird dieser auch wieder vom scholz,bei den anderen akten unter verschluß gehalten,was ist den mit den "Umfeld ermittelungen geworden,gegen Manager von wc,hatten die den alle eine reine weste ,was war mit marsalek und seinen kontakten ,hat der von den Behörden in dem bericht ,einen Persilschein bekommen ?
vielleicht kann uns die arbeit mal eines unabhängigen insolvenzverwalters sagen, ob und in welcher form Subventionen vom land oder bund an Wirecard geflossen sind (und vielleicht auf irgendwelchen konten im Ausland liegen )und was mich wirklich brennend interessieren würde ob, in welcher höhe und an wen parteispenden in den jahren gezahlt worden sind,das wäre doch mal eine schöne aufgabe für die freie presse,die Bilanzen müssen ja beim Amtsgericht und finanzamt hinterlegt sein .
braun soll in Österreich spendenmässig, ja auch nicht kleinig gewesen sein,vielleicht ist das ja der wahre schlüssel………..
mir fallen jeden tag neue fragen ein,anscheinend scholz gar keine und so was ist Vizekanzler aber das passt ja bald ins das bild einer Bananenrepublik.