Unklar ist Für mich auch, ob wir nicht vielleicht mehr als 1,9 Mrd suchen. Stammt diese Zahl aus dem Sollsaldo 31.12.2019 oder ist das der aktuelle Sollsaldo per 18.06.? Ich gehe von ersteren aus. Dann ist die Geschäftsentwicklung in 2020 entscheidend. Das Treuhandkonto erhöht sich bei Umsatzwachstum. Da das Wachstum 2020 Corona bedingt niedriger war, könnte sich das Treuhandkonto abgebaut haben. Wir wissen aber nicht, ob ein drastischer Umsatzrückgang bei Nicht - TPA- Umsatz teilweise durch TPA- Umsatz-Anstieg teilweise kompensiert wurde.
Ein weiteres Risiko sehe ich bei der Eigenkapitalausstattung. Das EK auf Basis Abschluss 2018 wäre bei null Saldo Treuhandkonto komplett weg. Nun kommen wir in Konflikt mit den Regeln zur EK- Ausstattung von Banken. Ein Wegfall der Bankenlizenz steht im Raum. Vielleicht kann nachgewiesen werden, dass die Gewinnentwicklung seit 2018 zu ausreichend EK führte.
Ich schreibe das ungern, aber wir sollten alles auf den Tisch legen.
Im Moment
Ein weiteres Risiko sehe ich bei der Eigenkapitalausstattung. Das EK auf Basis Abschluss 2018 wäre bei null Saldo Treuhandkonto komplett weg. Nun kommen wir in Konflikt mit den Regeln zur EK- Ausstattung von Banken. Ein Wegfall der Bankenlizenz steht im Raum. Vielleicht kann nachgewiesen werden, dass die Gewinnentwicklung seit 2018 zu ausreichend EK führte.
Ich schreibe das ungern, aber wir sollten alles auf den Tisch legen.
Im Moment