Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 355  356  358  359  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.533.446 / Heute: 954
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dartnder
dartnder:

@Bagheera

 
18.06.20 16:16
Bei mir wirds heute der Whiskey.

Meine Buchverluste halten sich zum Glück "im Rahmen", da ich immer dem inneren Drang widerstehen konnte im größeren Stil nachzuladen, aber tut natürlich (doppelt) weh...

... doppelt weil: Ich bin heute morgen aufgewacht, mit der Erwartung, dass es höchstens (schlimmstenfalls) kleine Schwächen beim Testat gibt. Sowas in der Art von 50-100 Millionen können nicht nachvollzogen werden z. B.

Ich dachte, dass es danach ab sofort, langsam aber sicher etwas ruhiger wird. Kann man natürlich erstmal knicken. Wichtig ist, dass man jetzt schnellstmöglich die Problematik mit den Bankkrediten und den Kontoständen in Asien klärt. Ich will einfach mal hoffen, dass da nicht die vollen 1,9Mrd "verschwunden" sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

Wer hätte das erwartet? Keiner

 
18.06.20 16:17
Ab heute  denke ich, dass der Spruch : „lass lieber Finger davon„  sehr gut zur Börse passt!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste fluxkompensator
fluxkompensa.:

Jetzt öffnen wir mal schön das Fenster und holen

13
18.06.20 16:17
tief Luft. Ich sitze auch auf hohen sechstelligen Buchverlusten und das ist meine gesamte Altersvorsorge (keine Rente).
Ich kann ohne Informationen nichts bewerten und muss daher abwarten oder in Panik verkaufen. Ich habe mich entschieden abzuwarten, da ich vermute, daß die "Nachrichtensperre" momentan einen guten Grund hat.
Und auf die dämliche Idee auch noch meiner Lieblings -Hass-Berufsgruppe Geld in den Allerwertesten zu schieben, um dann mit deren  wahrscheinlich nur begrenzt vorhandenem Logik- und Wirtschafts- Know How vor die MINT-freien Gebildeten zu ziehen und vielleicht nichts zu bewirken ?: NO Way.
Man nennt sowas in der Verhaltenspsychologie auch Sunk-Cost-Fallacy und die macht rational betrachtet wenig Sinn.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Inside3878
Inside3878:

KPMG-Bericht

3
18.06.20 16:18
Soweit ich es richtig gelesen/verstanden habe, hat KPMG doch in ihrem Bericht nur die fehlenden Belege für das Geld der Treuhandkonten bemängelt. Sprich, das Geld ist doch da - nur die Belege fehlen.
Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch gelesen/verstanden haben sollte!
Da die Gewinne und Gewinnaussichten von Wirecard ja weiterhin fantastisch sind (30% Wachstum pro Jahr), halte ich den Kursrückgang für sehr übertrieben.
Schaut auch auf die vielen neuen Kooperationen der letzten Wochen, was da demnächst für Geld reingespült werden kann.
Betrogen hat ja auch - wenn es denn so ist - nicht Wirecard, sondern der Treuhändler.

Also ich oute mich bei diesen Kursen unter 35 Euro als Käufer. Die Gewinnaussichten sind für mich einfach zu verlockend bei diesen Kursen.

Ich muss aber zugeben, die Informationspolitik von Wirecard ist unter aller Sau und eines DAX-Konzerns nicht würdig. Und sie lernen da leider nur im Schneckentempo - wenn überhaupt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Micha777
Micha777:

Kostolani

2
18.06.20 16:18
Leute
lest Andre Kostolani
schlafteblatten nehmen und schlaffen, wen Sie aufwachen alles wird gut
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Trader2022
Trader2022:

Gerade auf itv

 
18.06.20 16:21
Angeblich ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Vorstände in Untersuchungshaft genommen werden. Gerade der Zeitpunkt der Veröffentlichung stösst böse auf. Ab wann war die Testatverweigerung dem Vorstand bekannt? Doch wohl nicht erst heute morgen um 10:43 oder kurz vorher?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IFHXI
IFHXI:

Klage

 
18.06.20 16:21
Ja, die Anwälte gewinnen immer. Ohne Ausnahme. Deshalb: abwarten.

Vielleicht lohnt auch EY. Dessen Kasse sollte hierfür reichen. Oder aber auch die beiden Banken.

Die kommenden Tage werden hoffentlich weitere Klärung bringen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Trader2022
Trader2022:

Natürlich ntv nicht itv

 
18.06.20 16:22
Gerade im Marktbericht um 16:00
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

@Inside

6
18.06.20 16:26
Das Problem sind doch nicht die vielleicht fehlenden/vielleicht doch vorhandenen 1,9 Mrd Euro. Das Problem ist, dass hier ein extremer Vertrauensverlust herrscht und man derzeit gar nicht sagen kann, ob die ganzen Transaktionen, der ganze Cashflow oder gar die ganzen Kooperationen überhaupt existieren.
Das kann man glauben, aber Glaube hat an der Börse nichts zu suchen.
Mir fehlen hier die klaren Aussagen am heutigen Tag. Ich verstehe nicht, wieso man sich hier nun bedeckt hält. Warum sagt man nicht ganz klar, was Sache ich - am Besten in einem gemeinsamen Statement mit E&Y.
Was genau wird denn nun beanstandet? Wenn das Geld nicht da ist, warum bucht man den Scheiß nicht aus und hat dann eine testierte Bilanz. Sollte das Geld wieder auftauchen, oder man die Sache mit dem Konto klären können, dann kann man das ja wieder einbuchen oder was auch immer.
Was ist mit dem abschließenden KPMG-Bericht für Dez. 2019? Da müsste man doch nun alle Transaktionen nachverfolgen können. Damit wäre das Geschäft bewiesen und mal einiges an Problemen beseitigt. Aber man hört nichts. Das ist übel. Es gibt immer mehr Staub, statt endlich wieder klare Sicht.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Odessa100
Odessa100:

Rolle der Hedgefunds

6
18.06.20 16:31
Die einzigen, die ganz offensichtlich von dieser Entwicklung nicht überrascht waren, sind die HF-Manager, sonst hätten die sich schon viel früher eingedeckt. Irgendwas stinkt da doch ganz gewaltig.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

wollte

6
18.06.20 16:36

...grad kalt duschen  aber das wurde ich ja heut bereits, mit eiswasser, puh.

unabhängig vom sachverhalt ob geld verschwunden ist, wieviel davon und auch unabhängig vll sich das gar als formfehler der einfach zu behen ist, herausstellt.

markus braun hat 50% seiner aktien für aktienkäufe im wesentlichen bis 2016 verpfändet. hat jemand einen überblick wieviel aktien er aus dieser finanzierung gekauft hat. wichtiger noch wieviel von dem kredit in anspruch genommen sind?

beleihungswertquote könnte von der bank ebenfalls nach unten angepasst werden.
steuern wir auf eine margin call der anteile braun zu?

seit 2015 zu durchnittlich 37 investiert. seit 2016 kein verkauf und kein nachkauf.

nun habe ich grad 2/3 reduziert.
auch wenn ich nicht nur mich und andere bedauere. die truppe um braun bedaure ich grad am meisten.

welch krasse kräfte da gebündelt wirken.
mit dem 1/3 wäre ich bei einem kurs über 40 wieder im plus. hat wtc mehr als grauenvolle nachlässigkeit, sprich verbrecherisches in sich, wovon ich noch immer nicht ausgehe werden meine 1/3 wohl zum totalverlust.

so, und jetzt krone zurecht rücken und weiter gehts. wünsche mir für braun und co. das die das schiff (tagesgeräusche) auf fahrt bringen.

und wenn ich jetzt gleich den kurs checke und der steht bei 40+ muss die ente vor mir im garten die rechnung zahlen.

toi toi allen gefährten!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

100k

5
18.06.20 16:37
verloren mit knockout 45. dachte, das wär safe..
Und wir haben noch geschmunzelt, als die LVs 40% Leihgebühr in Kauf nahmen. lol.
Wenn die es nicht wussten, fress ich n Besen
Mehr kann ich mir eh nicht mehr leisten zum fressen. Gute Nacht  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IFHXI
IFHXI:

HGSCHR

 
18.06.20 16:37
Wie kommst du auf 3 Treuhänder. KPMG berichtet nur von T1 und T2.

T1 hat, wieso auch immer, in Q4 2019 sein Mandat beendet und im Dez. 2019 kam dann T2 ins Spiel (Seite 17 KPMG- Bericht).

Dort sollten die 1,9 Mrd. doch noch belegbar sein. Oder lief das alles ohne WDI ab? Das wäre dann doch zu abenteuerlich.

Aber KMPG schreibt ja auch, Nachweise über die Verlässlichkeit dies T1 existieren nicht. Widmet dem sogar 2 Absätze. Das ist alles vollkommen dubios. WDI transferiert Milliarden ohne genaue Prüfung an einen Treuhänder und dann geht das Geld weiter an einen noch nebulöseren T2?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

murphys lo.....

5
18.06.20 16:38

in 5 min nach teilverkauf 4 euro hoch.

wo ist der erpel.....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dr. Zock
Dr. Zock:

bei all meinen Verlusten

 
18.06.20 16:38
bleibt mein Sarkasmus.
Ich seh den "kleinen Raketenmann" wie er sich den Bauch hält und seinen staatlichen Geldbeschaffern Orden umhängt...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ricky66
Ricky66:

@Micha

 
18.06.20 16:40
Ja genau, die hab ich bei Steinhoff vor 2,5 Jahren schon eingeworfen...  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

Motiv?

3
18.06.20 16:41
Bei einem Verbrechen sollte man manchmal ja auch von hinten anfangen, also was könnte das Motiv von Braun gewesen sein? Ich finde einfach keins, i.d.r. heist das das die jweilige Person unschuldig ist.

Es ist doch unwahrscheinlich das MB sein lebenswerke über Jahrzente wie ein Kartenhaus aufgebaut haben soll. Inbesondere auch nicht weil er selbst massiv investiert ist und sogar nachgekauft hat. Und der Nachkauf war auch noch sehr sehr massiv. Auch die möglichkeit das MB betrogen hat um sein lebenswerk am laufen zu halten, weil es seit z.b. 2018 nicht mehr lief halte ich für unwahrscheinlich.
Warum sollte MB sein Traum und lebenswerk mutwillig zerstören? Wie gesagt der einzige Gedanke, wäre das MB nicht verkraftet hat das sein Lebenswerk nicht mehr funktioniert und er alles dafür getan hat es aufrecht zu erhalten und dabei war ihm sogar sein eigenes geld egal? Wobei zum letztern... man kann mit 200Mio glaub ähnlich gut wie mit 800Mio leben... Ich kann mir aber nicht vorstellen das es das war und deshalb denke ich das MB nichts davon wusste.
Das ehist natürlich nicht das er nicht mitschuld an dem ganzen ist, denn sowas muss einem Vorstand auffallen

WDI Forum für Verantwortungsbewusste klops
klops:

Milliarden ausbuchen

3
18.06.20 16:42
die hier mehrfach geäußerte Idee, die 1.900.000.000,00 € (ganz schön viele Stellen vor dem Komma) "einfach als Aufwand auszubuchen", um so eine bestätigte Bilanz zu erhalten, ist ja mal völlig abwegig, weil
1.) tatsächlicher Milliardenverlust
2.) Zweifel am ganzen Geschäftsmodell erhärten sich stark (zu Recht)

Der Unternehmenswert hängt ja nun mal nicht am Bestätigungsvermerk selbst, sondern an dem, was dort bestätigt wird.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ron5968
ron5968:

Handelsaussetzung

 
18.06.20 16:43
Warum gibt es eigentlich keine Handelsaussetzung von Aktien wie in der USA?

Ich bleib dabei, das das ein riesiger Wirtschaftskrimi ist. Wer kungelt mit wem? Wie kommen Infos, die eigentlich nur Prüfer wissen, so schön an LV, Magazine, Presse?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dolphins
Dolphins:

Vor einigen Tagen

9
18.06.20 16:43
hatte ich das Verfallsdiagramm für morgen hier gepostet und auf die riesige Put Option bei 60€ hingewiesen.
Es waren Leute eingeweiht die wussten wo der Kurs in etwa hingeht. Die Put Option wurde bereits Mitte Mai erheblich vergrößert!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste McAllister
McAllister:

unglaublicher Tag

3
18.06.20 16:43
Dieser Tag an der Börse war auch für mich alles andere als erwartet. Im Gegenteil, bin  seit über 20 Jahren als privater Kleininvestor immer wieder an der Börse unterwegs. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Einfach unglaublich.

Ich habe "zum Glück" nur 17 Aktien zum EK von ca. 100. Buchverlust 1.000€. Das ist bitter, aber doch für mich irgendwie verkraftbar.  Hier zahlt sich meine psychologische  und logische Trennung in ein Spieldepot (inkl. Wirecard) und Depots für die Altersversorge bzw für Kinder wirklich aus.

Ich werde jetzt wohl erstmal halten und die Lage abwarten. Der Restbetrag macht mit ca. 600€ dann das Kraut auch nicht mehr Fett.  Gerade geht es ja wieder auf 40 hoch. Die krasse Volatilität bleibt ganz sicher erhalten und so kann es in den kommenden Tagen und Woche auch schnell wieder auf 80 oder eben 10 gehen.

Mein Mitgefühl allen Tief-Investierten, die heute wirklich viel Geld verloren haben. Am besten man macht das Handy erstmal aus, schaltet ab, schläft ne Nacht drüber. Falls nötig, holt euch psychologische oder rechtliche Hilfe. Ich wünsche allen das Beste.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

Was sagt eg E&Y

 
18.06.20 16:45
Beim KPMG Bericht kam noch am selben Tag ein Statement von KPMG. Was meint ihr kommt ein Statement von E&Y ggfs. sind Punkte/Antworten auf Hgschr enthalten?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste S2RS2
S2RS2:

Restart oder Übernahme

3
18.06.20 16:45
Ich sehe eigentlich nur zwei Optionen:

Neuanfang mit neuem Vorstand (aber inkl. MB als CTO)

oder

Übernahme.

Die nahezu durchgängig negative Berichterstattung und der starke Eingriff der LVs haben es geschafft, dass der Kurs immer weiter abgebröckelt ist bis heute ein brutaler Abverkauf stattfand.

Die schlechte IR/PR seitens WDI tat ihr Übriges, um eine Klatsche nach der nächsten zu erleben. MB erscheint mir smart (vielleicht auch zu smart), aber eben nicht der Mann, der ein Unternehmen anständig an Investoren verkaufen kann.

Dieser Mix hat uns mMn erst in diese prekäre Situation gebracht.
Fehlende oder verspätete Infos hier, ein bisschen zu viel Gutgläubigkeit an anderer Stelle und dann noch betretenes Schweigen wenn es um die Herkunft von Umsätzen geht, über die man bei WDI offensichtlich nicht so recht reden wollte...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IQ 177
IQ 177:

Betrug so oder so

2
18.06.20 16:48
Ich hatte es in dieser krassen Form nebenan so formuliert.

Ich habe 3 Hypothesen für die Vorgänge bei der Wirecard.

1. Verschwörung: Markus Braun sollte zurücktreten. Wirtschaftspolitische, "geopolitische" Gründe, keine Ahnung, stehe sonst nicht so auf Verschwörungstheorien.
2. Es waren so viele Kleinanleger in der Aktie. Die Summen, zT wirklich viel, wurden zT hier gepostet. Siehe Börsenumsätze auch am WE, siehe die Klickzahlen auf Ariva, NUR in Wirecard Foren. Irreal. Ich hatte es bei Borsa gepostet. Und Banken cashen am liebsten die Kleinanleger ab. War schon immer so, wird immer so sein.
3. Es stimmt wirklich etwas nicht. Mein Bauch sagt mir, eher nein, aber ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

@trader

 
18.06.20 16:54
hast du ein link wegen der U-haft geschichte?

Weiß jemand ob MB und CO in Deutschland ist? Ungelogen habe mir gestern auch mal sowas ausgedacht so vonwegen die  machen sich aus dem Staub. Naja wohl eher ein Hirngespinnst

Seite: Übersicht ... 355  356  358  359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--