Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!

WCM - naht das Ende einer Traditionsaktie?

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,80 9,97 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KD6 , DE000NB2E3C9 , DE000NB4LQK5 , DE000NB3G8F8 , DE000NB2MJE5 , DE000NB2FQA2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 14.829 / Heute: 1
WCM Beteiligungs. 1,89 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   -90,64%

der_wcm_flac.:

03.01.04 14:28
Die erhofften Zeichen (auch hier im Forum) auf eine Rettung der WCM sind bislang ausgeblieben. Weder hat nach der Jahreswende der Verkaufdruck nachgelassen (siehe Kusrverlauf am 02.01), noch wurden irgendwelche Äußerungen zur neuen Eigentümerstruktur lanciert. Ganz im Gegenteil: Die Versteigerung der IVG Anteile ist beschlossene Sache und zwar zu einem Ausgangspreis von 8,86. Die lange Frist bis zur Versteigerung und der niedrige Ausgangspreis zeugen von fehlendem Interesse potenzieller Investoren. Das Risiko, dass die WCM aus der Bürgschaft in Anspruch genommen wird, halte ich für hoch! Weiterhin muss die WCM im März ca. 250 Mio für die GEHAG hinblättern, tut sie das nicht, kann die Nordbank eine Put-option ausüben, die die WCM zur Rücknahme der GEHAG Anteile zwingt. Ich frage mich, woher die WCM die Mittel hernehmen soll, wenn sie zusätzlich im operativen Bereich um +- 0 wirtschaften wird.
Auch wenn viele Teilnehmer dies für abwegig halten, die Gefahr, dass der WCM Kredite gekündigt bzw. nicht verlängert werden ist hoch, zumal knapp 1 Mrd. Euro kurzfristiger Natur sind. Das Ergebnis wäre mit der Sirius Insolvenz vergleichbar: Versteigerung der Assets (Klöckner und Immos) mit der Option, dass die ehemals kreditgebenden Banken, sich plötzlich eine Teilnahme an der Versteigerung der WCM Assets vorstellen können.
Die nächsten zwei bis vier Monate sind aus meiner Sicht nicht durch eine Rettung der WCM gekennzeichnet, sondern durch Liquidtation und Auflösung der Gesellschaft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +123,21%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,71%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,11%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,86%

sard.Oristaner:

Ich bin froh dass einige noch so denken

03.01.04 14:33
das zeigt mir wie erfolgreich die Puppenspieler diesen Marionettentanz spielen. Für mich liegt der Fall zwar ganz anders, aber ich möchte keinesfalls die Richtung in DIESEM Forum ändern.
Denn wie die Sache letzten endes ausgehen wird, weiß keiner von uns. Aber das Ergebnis ist mir nicht unklar. Und wenn es so weit ist, dann werden wir die Buchrollen öffnen und mal schön analysieren wer die bessere Einschätzung hatte.

Viel Spass!

s.o.
PS: Ich habe dir noch den richtigen Filter gesetzt ;)
Antworten
der_wcm_flac.:

@sard

03.01.04 14:47
habe keine Aktien von WCM und habe auch nicht vor mir welche zu kaufen! mein interesse an WCM ist rein wissenschaftlicher Natur. Mehr darf ich nicht verraten!

zu Sirius:
klingt einleuchtend Deine Argumentation, aber recht konstruiert. Hätten die Banken ein Interesse gehabt, dass die WCM die Sirius komplett übernimmt, dann hätten sie der WCM wohl auch geholfen, oder? Da sie es nicht getan haben vermute ich, dass sie die WCM-IVG Connection schlichtweg  zerschlagen wollen!

Antworten
EPIKUREER:

der WCM Flach

03.01.04 16:03
habe keine Aktien von WCM und habe auch nicht vor mir welche zu kaufen! mein interesse an WCM ist rein wissenschaftlicher Natur. Mehr darf ich nicht verraten!

'''''''

Ich möchte nur noch soviel zu Ihnen schreiben - das meine Freunde und meine Wenigkeit ca. 1'600'000,00 WCM Aktien halten -und wir wissen auch warum!!!

Es ist nur eine Vermutung - aber könnte es sein das Sie hier und auf W.O. auf ganz freundliche Art und Weise versuchen (wissenschaftlicher Natur) einige Anleger zum Verkauf zu ermutigen?

EPIKUREER

P.S.: Der kein "Lieber Freund"(W.O.) von Ihnen ist!!!

Antworten
der_wcm_flac.:

Epikureer

03.01.04 16:19
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Investment ein großer Erfolg wird. Bei den derzeit gehandelten Aktienmengen ist ein bashen bzw.pushen über Foren wohl eher ein mühsames Unterfangen, was wohl nicht von Erfolg gekrönt sein dürfte. Mein Interesse an WCM ist wie gesagt rein wissenschaftlicher Natur, inbesondere das Anlegerverhalten in kritischen Situtationen. ich würde mich freuen, wenn Sie sich sehr sachlich auch mit kritischen Argumenten zu WCM auseinandersetzen würden, dies erscheint mir angesichts ihrer hohen Aktienzahl jedoch nicht möglich.

P.S. Ihnen die Freundschaft anzubieten war sicherlich nicht die Absicht meiner Anrede in WO.
Antworten
EPIKUREER:

der WCM Flach

03.01.04 17:09
Aufgrund der jetzigen Situation (Angst, Besorgnis) ist für viele nicht absehbar, wann die Aktie zu einer fundamental orientierten Bewertung zurückkehrt. Das ist auch so gewünscht - hier findet keine Beschönigung statt. Für ein schnelles Ende dieser Situation könnte sprechen, daß die neue Eigentümerstrucktur bekannt gegeben wird.
Gegen ein schnelles Ende spricht das Gegenteil. Mit welchen rechtmäßigen Mittel gearbeitet wird - würde hier zu weit führen!

Es ist davon auszugehen das die jetzige Angstsituation (Verachtung) sehr schnell - allerdings zunächst mit einer gewissen Vorsicht, in Gier umschlägt.

Das Vertrauen, was WCM in den letzten 18 Monaten genommen wurde kann nur durch einen finanzkräftigen Big-Player wieder aufgebaut werden.

Übrigens - was bei WCM sehr interessant ist - die negativ Nachrichten wirken sich nicht auf das operative Geschäft auf wie bei MLP geschehen!
Das sich ein indirekter Schaden wiederum doch auf den Aktienkurs so und in dem Maß auswirkt hätte ich wirklich nicht gedacht!!!

EPIKUREER

P.S.: Sie hätten sich vorher besser informieren müssen! Vieles was Sie schreiben ist haltlos und unqualifiziert!!! Da dieses Forum täglich von bis zu 2000 Usern gelesen wird ist es besser wenn Sie einfach die Postings der Vergangenheit lesen und nicht selber schreiben!!!

Antworten
sard.Oristaner:

@der wcm flach - noch mal ausführlich Sirius/IVG

03.01.04 19:25
Ausnahmsweise noch mal ausführlich, ich habe nämlich Familie:
"zu Sirius:
klingt einleuchtend Deine Argumentation, aber recht konstruiert. Hätten die Banken ein Interesse gehabt, dass die WCM die Sirius komplett übernimmt, dann hätten sie der WCM wohl auch geholfen, oder? Da sie es nicht getan haben vermute ich, dass sie die WCM-IVG Connection schlichtweg  zerschlagen wollen!"

Häää ... Noch mal: WCM konnte doch die Sirius nicht übernehmen. Da hätten doch die Rebonesen zustimmen müssen und da konnten die Banken doch nur in sofern der WCM helfen, indem sie die Sirius-Kredite fälliggestellt haben. Durch die Insolvenz hat Rebon keinen direkten Anspruch mehr auf die IVG-Anteile, weshalb sie ja den call gezogen hatten.

Rebon war das Problem, nicht die WCM! Die Banken helfen doch der WCM durch die Fälligstellung um so die Rebon loszuwerden. Die Rebonesen sind doch die, die mal früher eine feindliche Übernahme der Coba geplant hatten und deshalb wollen die Banken diese Typen nicht im Boot haben.
Nur die Meldungen wurden anders verkauft!!! So kann sich der große Wohltäter aus dem wilden Westen billig ein/reinkaufen und alles ist doch auch so gewollt! Alles geht nach Plan.
Diese Mengen die der Rick erwähnt hat werden bald zeiger wer der große Unbekannte ist.

Und noch was zu
Die vielbeschworene Aufwärtsbewegung bei WCM erwarte ich im Januar nicht. Aussagen von Herrn sard, dass in der nächsten Woche sich das Blatt wendet, halte ich für verantwortungslos. Ich erwarte vielmehr, dass ein möglicher WCM Einstiegskurs deutlich unter 1,30 liegen wird. Der Grund: bei anhaltender Unsicherheit, werden Käufe im großen Stil unterbleiben.  

Ich schrieb:

"Ich tippe auf kommende Woche ..... ;))) schön wäre bereits der Montag, aber ..... man wird sehen. Mittlerweile pfeifen es doch schon die Spatzen von den Dächern ;)) und ich habe jetzt keine Lust noch mal in Sachen WCM das 1. bis zum 3. Lehrjahr aufzurollen, wenn wir jetzt kurz vor der Gesellenprüfung stehen."

Mein Tipp bezieht sich darauf dass es eine Meldung zur Eigentümerstruktur geben wird!!! Was den Kurs angeht, wird es so sein, dass, wenn der neue Eigentümer 30% oder mehr hat, er ein Ü-Angebot machen muss und dann wird man den Kurs springen sehen. Letzten Endes muss jeder selbst wissen WANN jemand kauft. Aber nur so viel, wenn der Kurs bei 2,5 oder 3,7 steht, oder gar bei 4,xx dann ist es sch... egal ob man bei 0,5 bei 0,8 bei 1,06 oder bei 1,9 gekauft hat. Fakt ist, bis jetzt konnte noch keiner unter 0,90 kaufen, aber wer das möchte soll halt noch warten, ich wünsche viel Glück. Nur ich denke, wer jetzt nicht kauft, der kauft auch nicht bei Kursen unter 1.

Also, wenn die, die das Sagen haben, WOLLEN dass die IVG in gute Hände kommt, dann werden sie auch dafür sorgen.

Dazu mein Posting:
73. Zu IVG   sard.Oristaner   30.12.03 13:12  

Ein großes Problem ist doch für all die, die das IVG Paket kaufen möchten, folgendes:
Spielen wir das mal so durch. Die Banken möchten IVG in SICHERE HÄNDE geben. Rebon wollte Gewinn sehen, die sollen das aber nicht bekommen - ausdrücklich!
Wenn man IVG an "Verbündete" von Rebon abgeben möchte, um 1. Einfluss und 2. Gewinn sehen will, tut man dies doch nur unter der Bedingung, dass man das GANZE PAKET "angeblich versteigern tun tut", weil dann DER Käufer ein Übernahmeangebot an die freien Aktionäre machen MUSS! Schlau was! Dafür werden die wenigsten die Kohle haben!

Deshalb, weil es bei einer Versteigerung keiner GANZ will/möchte/sich leisten kann, wird man es Portionsweise und zwar wie von mir schon mal geschrieben, zu Stücken unter 30% verhöckern.

Zitat aus dem o. g. Artikel:
Kommt Sirius unter den Hammer?  
"Insider", wer immer damit auch gemeint war, meldeten bereits Vollzug. Alles sei klar. Der Tag, der Ort, der Preis.
....
Auch WCM selbst, so hieß es weiter, würde seine restlichen 0,55 Prozent an IVG zum Verkauf stellen. Das hörte und hört sich schlüssig an, könnte aber doch nur ein cleverer Schachzug der Gläubiger von Sirius sein.
....
Ein Händler: "Warum sollten die Banken die IVG-Aktien nicht am Markt veräußern? Eine Versteigerung macht keinen Sinn." Die "Financial Times Deutschland" (FTD) kann sich vorstellen, dass ein Teil des IVG-Aktienpakets doch noch an einen Großinvestor fällt. Die Ankündigung einer Auktion wäre dann tatsächlich nicht mehr gewesen als ein PR-Trick der Banken, um den Druck zu erhöhen.

In jedem Fall sollte die Loslösung der IVG aus der Sirurs-Umklammerung zu einem Befreiungsschlag für die Aktie werden. Analysten halten das Papier für unterbewertet. Das Ertragspotenzial für 2005, vor allem aus der Projektentwicklung, sei noch nicht fair berücksichtigt.

Am Schluss vereinigt sich alles wieder, ... der Käufer der IVG und der Investor bei WCM. Dann wird sich der Vorhang öffnen und wir werden die Puppenspieler auf die Bühne treten. Wer ist dabei? Meine Vermutung ist Morgan Stanley - aus den Presseberichten die Vorbeieilender und Bentley ausgekramt haben kann man das erkennen. Und warum nicht auch Klöckner! Unser Lotse hat ja da auch schon mit der Fahne gewunken - und wie wir alle wissen haben die es auch Faust dick nicht nur hinter den Ohren.

s.o.   AG-Filter: WCM
Übersicht Kurse Chart
News Forum Depot Watchlist

Performance seit Posting
--------------------------------------------------
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren

Hinweis an ARIVA.DE-Team  

Wenn es der WCM schlecht gehen würde, dann würden sie für solche Dinge kein Geld haben:

77. Der WCM muss es echt schlecht gehen hehehehe   sard.Oristaner   30.12.03 18:19  

Bekanntmachung:

Elektronischer Bundesanzeiger
Veröffentlichungsdatum: 23.12.2003

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-
Aktiengesellschaft
Frankfurt am Main
Bekanntmachung
über
den Ausschluss der Minderheitsaktionäre der

NB Beteiligungs AG
Frankfurt am Main
- ISIN DE0006851900 -
- WKN 685 190 -
Die Hauptversammlung der NB Beteiligungs AG, Frankfurt am Main, vom 11. November 2003 hat u.a. die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf den Hauptaktionär, die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main, die mit 96,85 % unmittelbar an der NB Beteiligungs AG beteiligt ist, gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung gemäß 327 a AktG (Ausschluss von Minderheitsaktionären) beschlossen.

Der Übertragungsbeschluss ist am 18. Dezember 2003 in das Handelsregister der NB Beteiligungs AG beim Amtsgericht Frankfurt am Main (HR B 53 416) eingetragen worden. Mit der Eintragung des Übertragungsbeschlusses in das Handelsregister sind kraft Gesetztes alle Aktien der Minderheitsaktionäre an der NB Beteiligungs AG in das Eigentum der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft übergegangen. Die Aktienurkunden verbriefen bis zu ihrer Aushändigung an den Hauptaktionär nur noch einen Anspruch auf Barabfindung.

Gemäß Übertragungsbeschluss erhalten die ausgeschiedenen Aktionäre der NB Beteiligungs AG eine von der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft zu zahlende Barabfindung in Höhe von EUR 3,10 für je eine auf den Inhaber lautende Stückaktie der NB Beteiligungs AG. Die Barabfindung ist von der gerichtlichen Bekanntmachung der Eintragung des Übertragungsbeschlusses in das Handelsregister der NB Beteiligungs AG an mit jährlich 2 vom Hundert über dem jeweiligen Basiszinssatz zu verzinsen.

Die Angemessenheit dieser Barabfindung wurde vom gerichtlich bestellten sachverständigen Prüfer, der Allrevision Dornhof Kloss und Partner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft, Hamburg, geprüft und bestätigt.

Die technische Abwicklung der Barabfindung ist bei der Vereins- und Westbank AG zentralisiert. Aktionäre der NB Beteiligungs AG, die ihre Aktien bei einem Kreditinstitut verwahren, brauchen hinsichtlich der Entgegennahme der Barabfindung nichts zu veranlassen. Zeitnah erhalten diese die Barabfindung Zug um Zug gegen Ausbuchung ihrer Aktien vergütet.

Aktionäre, die ihre Aktienurkunden selbst verwahren, werden gebeten, ihre effektiven, nicht entwerteten Aktienurkunden mit Gewinnanteilschein Nr. 4 bis 6 und Erneuerungsschein (WKN 685 190) bei der

NB Beteiligungs AG
Postfach 17 01 32
60075 Frankfurt am Main
einzureichen und gleichzeitig ihre Bankverbindung zwecks Überweisung der Barabfindung mitzuteilen. Zug um Zug gegen Einreichung der effektiven Aktienurkunden und Prüfung erhalten diese Aktionäre zeitnah die Barabfindung vergütet, nachdem die üblichen Abwicklungsmaßnahmen, die mit der Einreichung der effektiven Aktienurkunden verbunden sind, durchgeführt worden sind; ein gegenüber den bankverwahrten Aktien eigenständiger Zinslauf wird durch die erforderliche Einreichung dieser Aktienurkunden nicht ausgelöst.

Die Entgegennahme der Barabfindung ist für die Aktionäre der NB Beteiligungs AG provisions- und spesenfrei.

Diejenigen Aktionäre, deren Aktien im Zuge der Neueinteilung des Grundkapitals im Jahre 2001 noch nicht umgestellt wurden, erhalten gegen Einreichung der unrichtig gewordenen Aktienurkunden die entsprechende Barabfindung.

Für den Fall, dass in einem gerichtlichen Spruchstellenverfahren gemäß 327 f AktG für die im Rahmen des Übertragungsbeschlusses ausgeschiedenen Minderheitsaktionäre der NB Beteiligungs AG rechtskräftig eine höhere als die angebotene Abfindung festgestellt wird, wird diese höhere Abfindung allen ausgeschiedenen Aktionären der NB Beteiligungs AG gewährt werden.

Frankfurt am Main, im Dezember 2003

WCM Beteiligungs- und
Grundbesitz-Aktiengesellschaft

Der Vorstand
 AG-Filter: WCM
Übersicht Kurse Chart
News Forum Depot Watchlist

Performance seit Posting
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren

Hinweis an ARIVA.DE-Team  

So, das muss reichen. Jetzt haste was zu lesen oder?

s.o.
Antworten
kiiwii:

@7 an heiligabend hab ich es schon geschrieben

03.01.04 20:25
jetzt wiederhole ich es:

""alle reden/schreiben zu viel.

denkt dran:

"Talk does not cook rice."
~ Chinese Proverb""

hört doch bitte endlich auf, die boards (vor allem mit wiederholungen)vollzumüllen; es kann doch jeder alles nachlesen, wenn er will.

im übrigen:
so ganz falsch liegt der_wcm_flach nun wieder nicht, auch wenn ich die insolvenzgefahr für wcm so nicht sehe (was für einen sinn würden sonst die "vereinbarungen" der banken mit KE machen ?) aber der wcm kurs wird auf nicht absehbare zeit um 1€ +/- 5% dümpeln.

und ausserdem kennen einige banker ihren cato (den älteren):
ceterum censeo, carthaginem esse delendam.  
Antworten
leosbmw:

ja - so ist es kiiwii , aber es hört ja keiner ! o. T.

03.01.04 20:51
Antworten
.Juergen:

03.01.04 22:35
Nööö, aber es naht der Turn Around !

Gruß Juergen
Antworten
Bentleyfahrer:

@ juergen

03.01.04 23:08

nabendWCM - naht das Ende einer Traditionsaktie? 1323449

der_wcm_flach ist ein wissenschaftler WCM - naht das Ende einer Traditionsaktie? 1323449WCM - naht das Ende einer Traditionsaktie? 1323449WCM - naht das Ende einer Traditionsaktie? 1323449

und wollte uns als versuchskaninchen...

hat aber seine hausaufgaben nicht gemacht...WCM - naht das Ende einer Traditionsaktie? 1323449

und wurde von EPI ausgenockt!!!

c.u.WCM - naht das Ende einer Traditionsaktie? 1323449

Antworten
Vorbeieilender:

WCM der Flop des Jahres

04.01.04 18:48
An die Spitze des MDAX setzte sich mit der comdirect bank (542800), ein ehemaliger Neuer Markt-Wert. Mutter Commerzbank holte sich mit einem Jahresplus von 108,72 % die Siegerkrone bei den DAX-Werten. Die restlichen im MDAX gelisteten Bank- und Finanzdienstleister schnitten ebenfalls auffallend gut ab: MLP-Konkurrent AWD legte 117 % zu, Aareal Bank (540811) 103,28 % und die DePfa (804700) 95,51 %.

Sportartikelhersteller Puma (696960), MDAX-Sieger von 2001 und Vorjahreszweiter, enttäuschte auch dieses Jahr seine Anleger nicht. Der MDAX schnitt mit einem Plus von 47,75 % deutlich besser ab als der DAX, der es "nur" auf 37,08 % brachte.

Generikahersteller Schwarz Pharma (722190), der Gewinner des letzten Jahres, kam dafür unter die Räder und landete fast am Ende der Tabelle. Schlechter entwicklete sich nur noch Fast-Pennystock WCM (780100), der sich mehr als halbierte.

Börsenreport von heute
Antworten
der_wcm_flac.:

wo ist die Bewegung nach oben?

05.01.04 09:08
die ersten Kurse auf Stocknet verheissen nichts gutes für die Woche:
Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
41 500   1,01      
44 000   1,02      
16 000   1,03      
71 120   1,04      
15 685   1,05      
    1,06   133 073
    1,07   136 875
    1,08   135 438
    1,09   78 000
    1,10   91 033

188 305 Ratio: 0,328 574 419

Es wird weiter gedeckelt....(mit tendenz nach Süden!)
Antworten
der_wcm_flac.:

auch wenn es keiner...

05.01.04 09:38
...hören will, aber die Flanke auf 0,94 nach unten ist offen:
6 000   0,94      
400   0,95      
10 000   0,96      
10 200   0,98      
13 000   0,99      
23 850   1,00      
41 500   1,01      
45 600   1,02      
24 685   1,03      
44 670   1,04      
    1,05   10 862
    1,06   130 073
    1,07   138 475
    1,08   145 438
    1,09   78 200
    1,10   91 033
    1,11   64 590
    1,12   15 500
    1,13   26 500
    1,14   20 900

219 905 Ratio: 0,305 721 571

mit den Ask Blöcken auf 1,06 und 1,07 kann die gesamte bid Seite weggesaugt werden. Wenn das mal kein massiver Verkaufsdruck ist?
Antworten
der_wcm_flac.:

es schreit nach einem Crash bei WCM...

05.01.04 09:50
23 850   1,00      
41 500   1,01      
45 600   1,02      
27 385   1,03      
32 400   1,04      
    1,05   12 864
    1,06   144 388
    1,07   175 475
    1,08   145 988
    1,09   83 200

170 735 Ratio: 0,304 561 915

Eröffnung: 1,05
Antworten
der_wcm_flac.:

fassen wir nochmal zusammen....

05.01.04 10:21
Erwartungen in diesem Forum für 2004:

1. Portefoliobereinigungen der Banken abgeschlossen, deshalb Kursanstieg zu Jahresbeginn
2. Großteil der Ehlerding Anteile verkauft, deshalb Kursanstieg zu Jahresbeginn
3. Meldungen über neue Großinvstoren, deshalb Kursanstieg zu Jahresbeginn
4. WCM Einstieg bei IVG, deshalb Kursanstieg bei WCM

und hier die Fakten:

28 850   1,00      
41 600   1,01      
43 000   1,02      
71 578   1,03      
45 550   1,04      
    1,05   95 037
    1,06   167 639
    1,07   175 375
    1,08   145 988
    1,09   83 200

230 578 Ratio: 0,346 667 239

1. Kurs fällt weiter, von ein Kaufwelle nach angeblichen Portefoliobereinigungen ist nichts zu spüren
2. Ehlerding-Anteile zwar reduziert, aber immer noch hoher Verkaufsdruck
3. Keine Meldungen über Einstieg neuer Investoren (>5%), Bekanntmachung hätte schon längst erfolgen müssen
4. Versteigerung der IVG Anteile- Ziel: Loslösung von WCM

gleichzeitig steigen sowohl Klöckner als auch IVG, meine Vermutung:

IVG und Klöckner werden aus der WCM herausgelöst und versteigert, die WCM gleichzeitig Stück für Stück aufgelöst (ist schon eigenartig, dass die Beteiligungen  der WCM steigen (IVG und Klöckner), gleichzeitig die WCM fällt und der Verkaufsdruck nicht nachläßt!

Antworten
TamerB:

ich steige zu 0,50 cent wieder ein run bis 0,80 ce

05.01.04 10:26
danach weg damit, solche Aktien verstrickt bis in die unendlichkeit, da weiß keiner wer Trinkt und nacher die zeche zahlt.
Antworten
SAKU:

@ der wcm flach:

05.01.04 11:02
Sollten seriöse Wissenschaftler nicht nur BEOBACHTEN , um keine verfälschten Ergebnisse zu bekommen?

Oder warum ein EINGREIFEN in ein geschlossenes System in Form von Postings zum Thema ("Verkaufsdruck", "nach Süden", etc...)??

"habe keine Aktien von WCM und habe auch nicht vor mir welche zu kaufen! mein interesse an WCM ist rein wissenschaftlicher Natur."
Antworten
Vorbeieilender:

Der Flachmann macht sich halt Sorgen um uns.

05.01.04 11:40
Aber die moderne Wissenschaftstheorie legt eigentlich die alte Kartesische und Laplace'sche Idealvorstellung vom außenstehenden, unbeteiligten und objektiven Betrachter eines Systems ab. Daher wäre es besser, sich zu integrieren durch Kauf von WCMs. Nur so kann man an diese Realität auch real teilhaben.
Antworten
der_wcm_flac.:

was istr Eure Meinnung zu meiner Diskussion mit

05.01.04 11:51
Art_Bechstein auf W:0

Art schrieb:
@ wcm_flach

na, dann bleib mal standhaft !

1. Interesse für IVG ist IMO sogar ziemlich groß und der aktuelle Kurs liegt mit 9,65 Euro über dem Pflichtangebotspreis. Falls Du meinen solltest, dass die IVG-Bieter IVG Aktien kaufen sollen, so verweise ich auf das Insiderverbot - nichts anderes würde es aber sein, wenn die potentiellen Investoren jetzt IVG AKtien kaufen würden - dazu kommt noch, dass ja kein Bieter weiß, ob er tatsächlich den Zuschlag bekommt.
Deswegen kann ich Deine Logik auch nicht nachvollziehen bzgl. der 10 Euro Vk-Preis Grenze

2. Habe ich erwähnt - die HSH sitzt bei WCM/GEHAG derart tief im Boot, dass sie die Option eher verlängern als den Put ziehen. Ich denke, WCM wird einen Teilbetrag zahlen (aus den CBK-Erlösen) und der Rest wird verlängert, vielleicht gibt es sogar eine Verrechnung mit dem Blockverkauf, denn 1.800 Wohneinheiten dürften schon so knapp 60 Mio. Erlös bringen und die HSH hat bei GEHAG eh noch Luft, da sie von der Verschelzung bereits profitiert haben.

3. 2003 war überall ein schlechtes Jahr - 5% werden im nächsten Jahr erreicht, wenn BLockverkauf in Berlin durchgeht

7. 700 Mio. Bankverbindlichkeiten vorher - ca. 300 Mio. getilgt, bleiben knapp 400 Mio. Euro über, die jedoch gut gesichert sein sollen - warum also Fälligstellung ?

meine Antwort:

der Ball nehme ich gerne auf...

der grundsätzliche Unterschied zwischen Deiner und meiner Argumentation ist, dass du die bilanzielle (Aufwands- und Ertragsgrößen) und ich die Cash (Kapitalflußrechnung) der WCM betrachte. Bei einer reinen Untersuchung der Bilanzseite gebe ich Dir recht. Der reine Unternehmenswert liegt sicherlich über 1 Euro. Nur der ist in der gegenwärtigen Situation nicht relevant, sonst stünde die Aktie höher. Bei WCM wird auf Liquiditäts, also Cash-Probleme gespielt (siehe z.B. Reaktion bei I.G. farben...und warum die WCM knapp bei Kasse ist...
1. Die Finanzmittelfonds in Q/3 sind gegenüber dem Vorjahreswert um 50 Mio gefallen, und dies trotz fehlender Kreditzurückzahlungen, Kredite wurde eher noch erhöht! Er wäre noch geringer ausgefallen, wenn die Klöckner ihre Berichterstattung nicht geändert hätten. nämlich um weitere 13 Mio niedriger
2. Der Commerzbank Verkauf diente dazu Schulden zurückzuzahlen, die fällig gestellt wurden. Senkt zwar die Verbindlichkeiten, reduziert aber die nicht Notwendigkeit von Cash im Februar/März
3. Egal was du bei der Gehag spekulierst, Fakt ist, dass die WCM im März 250 Mio Cash braucht.
4. Auch bei der IVG sehe ich cash bedarf. Der Ivg Kursanstieg ist auf eine reine Spekulation zurückzuführen, nämlich die, dass bei Verkauf des IVG Pakets ein Pflichtangebot gemacht werden muss...
5. Operativ. und das hat 2003 gezeigt, verbrennt die WCM im Jahr ca. 50 Mio Euro...

Art, bilanziell bin ich bei Dir, das Problem der WCM wird in den folgenden Monaten die Liquidität sein.

Antworten
daydachs:

DAY-DACHS - die ganz spezielle DAX-Prognose!

05.01.04 11:59
Hallo,
war bisher nur stiller Leser dieses Threads und habe mich nun endlich als registriertes Mitglied angemeldet.
Hintergrund dafür ist auch, dass ich über’s Wochenende über einen kostenlosen Homepage-Tool-Service eine DAX-Umfrage erstellt habe und sie in meine Homepage integriert habe.
Vielleicht habt Ihr ja auch Interesse daran teilzunehmen? Ohne anmelden, irgendwelchen Angaben, etc.
Mich hatte es schon immer interessiert, ob diejenigen, die hier die Beiträge schreiben, in ihrer Prognose auch die Mehrheit der Nutzer widerspiegeln?
Möglicherweise kann mancher ja diese Ergebnisse in sein Prognose-Modell einbauen? Wär natürlich klasse, wenn so viel wie möglich mitmachen, um später eventuell einen (Kontra-?)‚Indikator‘ daraus zu machen.
Hier der Link zur DAY-DACHS-Prognose: www.vc-facts.de/daydachs.htm
Bin natürlich für jegliche Verbesserungsvorschläge oder etwa andere (bessere) Umfragetool-Anbieter dankbar.
So und nun allen einen erfolgreichen Trading-Tag.
Antworten
Geldvernichte.:

An alle

05.01.04 11:59
Sollten Wissenschaftler nicht Parteilos sein, um objektiv über bestimmte Vorgänge zu berichten. So wie sie sich hier einbringen bezweifle ich ihre Kompetenz.  
Antworten
Vorbeieilender:

Ich habe ihm ja schon zum Selbstversuch geraten o. T.

05.01.04 12:02
Antworten
Geldvernichte.:

flach

05.01.04 12:04
#23 war an " der_wcm_flach " gerichtet
Antworten
Boersenfeger:

@WCM flach

05.01.04 12:21
Sie lehnen sich viel zu weit aus dem Fenster.

Aber ich kann die WCM-Aktioaere beruhigen:

Der Spuk hat spaetestens zur kommenden Woche ein Ende.

mfg

boersenfeger
Antworten
Vorbeieilender:

Der börsenfegende Holle weiß es genau,

05.01.04 12:28
wie schon x-mal zuvor. Seine Prognosen treffen mit minus 97 Prozent zu (nicht wissenschaftlich ermittelt, nur geschätzt).
Antworten
der_wcm_flac.:

ja ja boersenfeger...

05.01.04 12:29
jede Woche das gleiche Spiel, pushen, pushen pushen....
Tu mir einen Gefallen, entweder du fundiertst Deine Aussagen oder du hälst die Klappe!!!

Sorry, mich nervt dieses nicht untermauerte Gepushe....
Antworten
der_wcm_flac.:

vielleicht geht

05.01.04 12:36
es schneller als wir alle dachten:
14 400   0,98      
14 000   0,99      
29 150   1,00      
67 500   1,01      
39 935   1,02      
    1,03   5 000
    1,04   40 500
    1,05   130 741
    1,06   196 851
    1,07   182 572

164 985 Ratio: 0,297 555 664

Eröffnung: 1,05

IVG wird versteigert, Klöckner auch, WCM wird liquidiert...
Antworten
der_wcm_flac.:

Frage an alle Optimisten,insbes.

05.01.04 12:38
sard. Wo sind sie denn Euro Neujahrskäufer???? Ich sehe keinen einzigen....es sind sogar deutlich weniger als im Dezember...
Antworten
Geldvernichte.:

Flach

05.01.04 12:42
Sollten Wissenschaftler nicht Parteilos sein, um objektiv über bestimmte Vorgänge zu berichten. So wie sie sich hier einbringen bezweifle ich ihre Kompetenz.  
Antworten
der_wcm_flac.:

liebe leute...

05.01.04 12:59
es wird wirklich ernst....

17 200   0,97      
21 000   0,98      
110 100   0,99      
126 940   1,00      
16 300   1,01      
    1,02   4 373
    1,03   53 879
    1,04   65 722
    1,05   130 864
    1,06   192 751

291 540 Ratio: 0,651 447 589

Antworten
rickinberlin:

An den Mod von Ariva

05.01.04 13:06
Holle,Driftwood,Boersenfeger und der-wcm-flach sind ein und dieselbe Person.
Das kann doch wohl alles nicht wahr sein.....

Ohne Worte...
Antworten
rickinberlin:

An alle - Gerade auf wo gelesen

05.01.04 13:16
Boersenfeger alias driftwood hat verkauft !!!

von driftwood      05.01.04 13:06:24  Beitrag Nr.: 11.749.229   11749229

Ich habe heute endgueltig die Konsequenzen gezogen und VERKAUFT

1,03€

Werde erst wieder einsteigen , wenn ein nachhaltiger Trend nach oben zu sehn ist...

MIr wird das ganze langsam zu bloed.

Da konzentriere ich mich lieber auf wahre Substanzwerte : Kontron , Evotec , Jenoptik , IFX , Allianz usw usw ...

WCM ist schon lange nicht mehr Herr seiner eigenen Zukunft und wird von allen seiten wie ein Spielball hin und her geschoben.

mfg

driftwood

Antworten
der_wcm_flac.:

wcm ca. 4% im Minus- wacht auf! o. T.

05.01.04 13:30
Antworten
Jo Nathan:

@rickinberlin

05.01.04 13:33
@ 31. Mach mal Pause. Du verlierst langsam den Überblick.
Du fühlst Dich angegriffen, obwohl Dich keiner angreift.

Warum antwortest Du nicht auf meine letzte Mail? Ich warte
darauf. Jo.  
Antworten
rickinberlin:

jo

05.01.04 13:39
Jo du hast Post

1.Warum endet ein Posting von Driftwood mit....danke Gott..?,das ist 100%Holle

2.Warum schreibt der-wcm-flach erhätte keine WCM und sei Wissenschafter aber unter alias Driftwood hat er heute bei 1,03 verkauft ??

gruß rick
Antworten
s.morgan:

@rickinberlin Hier der nächste WO-Joke

05.01.04 13:40
Boersenfeger alias driftwood hat nicht verkauft !!! (oder doch ...)

Der Kollege wird langsam zur Lachnummer ....

Hier der WO-Auszug :

Sag mal SPINNT IHR ???

Ich verkauf doch nicht meine wertvollen WCM Stuecke ...die brauch ich noch fuer meine Fruehrente ...

HABE heute bei 1,01€ nachgelegt und warte ganz gespannt auf OSTERN ...

Driftwood sagt : April , April ...

mfg

driftwood

WCM JETZT KAUFEN ...es wird sich lohnen ..

WCM_ Flach Du bist entlarvt ...  

Antworten
der_wcm_flac.:

Börse-online stuft WCM auf VERKAUFEN!!!!

05.01.04 13:44
schaut mal in börse_online. WCM wird auf verkaufen gesetzt. Wegen: 3x dürft ihr raten: Liquiditätsproblemen
Antworten
.Juergen:

#33, wcm ca. 4% im Minus- wacht auf! o. T.

05.01.04 14:02
hups....gerade aufgewacht....was ist...?....och bloss wcm 4% minus.
was fällt steigt auch meistens wieder...also weiter schlafen..!

gruß Juergen
Antworten
Boersenfeger:

@rick

05.01.04 14:05
Das ist eine unwahre Behautung :

Ich bin definitiv NICHT WCM_ Flach

Also stell bitte keine falschen Behauptungen auf, sonst werde ich SEHR SEHR ungemuetlich :-((((( !!!

Ich habe nie GELEUGNET , dass ich bei W.O unter einer anderen ID poste...

DOPPEL ID's habe ich allerdings weder bei W.O , noch bei ARIVA ...

Also entschuldige Dich SOFORT bei MIR fuer DEINE Wiederholten Luegen ( ich erinnere an Rolex Forum-Luege)  oder Du darfts Dich auf meienn Rechtsanwalt freuen ..

Es ist mein ersnt mein Freund ...
so nicht ..

VErunglimpfen lasse ich mich auch nicht im INTERNET  ..also jetzt hast Du die Chance Dich bei mir zu Entschuldigen ...

meine naechsten Postings gehn an Ariva und meienm Anwalt!!!

mfg

boersenfeger

ps Ariva Mods  bitte STELLT klar , dass ich nichst mit WCM_FLach am Hut habe ...notfalls mit IP bestaetigung  - selbstverstaendlich sollte die Anonymitaet erhalten BLEIBEN ...danke

Antworten
Boersenfeger:

@RICK

05.01.04 14:11
Im gegensatz zu Dir habe ich ARIVA aboniert ...ergo ist mein richtiger Name + Adresse bei Ariva gespeichert ...

Wie siehts es denn bei Dir aus ... ???

Dein Kartenhaus der Leugen ist ergo schon zusammengekracht ...

Mein Anwalt wird sich mit Dir in den kommenden Tagen befassen.

Danke

mfg

boersenfeger

Antworten
Geldvernichte.:

#Jürgen super

05.01.04 14:12
Das war eine sehr gut Aussage Jürgen. Ich musste eben so lachen. Dann schlaf mal weiter
Antworten
kiiwii:

auch andernorts verlegt man sich aufs gesundbeten:

05.01.04 14:27
schaut mal in "spiegel-online":

""Konsum ist geil

Von Christoph Keese (ist der nicht bei der ftd, dem regierungsfreundlichen rosa-roten bertelsmann/gruner&jahr-blättchen ?)

Der Kanzler appelliert an die Kaufbereitschaft der Deutschen. Mit Recht: Sie geben zu wenig Geld aus....

... Konsum ist praktizierte Nächstenliebe - .....

... Für diese Entscheidung ist kein Kanzler und kein Parlament verantwortlich - es ist die alleinige Pflicht (!!) des Einzelnen ..."

also :
das ist der geilste spruch seit langem: Konsum ist praktizierte Nächstenliebe - !!!!!!
... ist die alleinige PFLICHT des Einzelnen !!

wenn nix mehr hilft, denkt sich die spd: fressen - saufen - autofahren - das wärs...
aber:
dann darf man keine ökosteuer einführen, kein dosenpfand, keine höhere tabaksteuer, nein, dann muss man fettsucht belohnen, frau künast !! und zigaretten verschenken !!! und zur sanierung der sozialsysteme werden die rentner bei strafe verpflichtet, nur noch bei rot die strasse zu überqueren !!! das wärs doch, liebe spd !
was sagen denn die grünen zu so ´nem scheiss (sorry für die wortwahl) ?

als landwirt kann ich nur sagen: wenn die pferde am brunnen stehen und nicht saufen wollen, dann scheint ihnen das wasser aber verdammt nicht zu schmecken.
darüber müsste man mal nachdenken...

und ausserdem:
unsere bevölkerung ist im grunde halt doch viel christlicher, als es die regierung gerne hätte, zumindest lebt sie nach christlichen prinzipien:
1. spare in der zeit, so hast du in der not
2. friss deinem nächsten nicht die butter vom brot, sondern teile mit ihm.

Antworten
rickinberlin:

Boersenfeger -Driftwood-Holle

05.01.04 14:32
Du schreibst:

Also entschuldige Dich SOFORT bei MIR fuer DEINE Wiederholten Luegen ( ich erinnere an Rolex Forum-Luege)  oder Du darfts Dich auf meienn Rechtsanwalt freuen ..

Damit hast du dich ganz eindeutig als Holle geoutet,denn ich brachte Holle mit den R.Forum in verbindung.
Vergiss nicht das Du gesperrt bist!
Soll sich hier jeder selbst ein Bild machen....

Antworten
rickinberlin:

erst rein "wissenschaftlich" nun 60000 Aktien...?

05.01.04 14:41
#90 von der_wcm_flach      05.01.04 14:23:11  Beitrag Nr.: 11.750.141   11750141
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Also, hier kommt die Auflösung:

Für meine WCM Studien gibt es zwei Gründe:
1. mein Diss, die schreibe ich über Börsenpychologie bei Pennystocks - am Beispiel der WCM und (und jetzt bitte nicht aus den Schuhen kippen...
2. weil ich ca. 60.000 WCM Aktien besitze und mir für meine Überlegungen ob nachkauf/Verkauf eine differenzierte Diskussion um WCM wünsche....

Um eines klar zu stellen, von der Substanz der Aktie bin ich überzeugt, nur argumentiere ich nicht blind in Richtung kaufen kaufen kaufen, sondern hinterfrage des derzeitigen Kursverlauf, der nunmal entgegengesetzt zur Mehrheitsmeinung im Forum steht!

#92 von driftwood      05.01.04 14:29:18  Beitrag Nr.: 11.750.200   11750200
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
@wcm_flach,

mist also auch ein economics Student
Ok ich gebe mich geschlagen ...wirs sind wohl doch ein und die selbe Person ..    
mfg
driftwood

Antworten
.Juergen:

aus WO über wcmflach

05.01.04 14:53
#40 von Art Bechstein 05.01.04 10:40:06  Beitrag Nr.: 11.747.772
@ WCM_Flach

Unsinn, was Du da schreibst.

bist Du für mich solange der Clown hier, bis Du solchen Blödsinn wie in #31,32,35 postest und das noch unter dem Deckmantel des Anlegerschützers - Du bist ein Heuchler, der hier nur andere, die mit WCM Verluste gemacht haben, verhöhnen und provozieren willst

Solche Leute braucht kein Board der Welt

Antworten
andy22:

Meldung !!!

05.01.04 15:02
Sehr geehrter Herr Stebner,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an der WCM.

Gleich zu Ihren Fragen:

Die aktuelle Aktionärsstruktur der WCM sieht folgendermaßen aus:

Aktionärsstruktur der WCM (Stand Dezember 2003)

70,9 %   Streubesitz  

9,4585 %   Ingrid Ehlerding über Zurechnung IEH Holding Verwaltungs
GmbH & Co. KG        
9,9980 %  Karl Ehlerding über Zurechnung Erste Hohe Brücke 1"
Verwaltungs GmbH & Co.    
4,83 %     Karl Philipp Ehlerding über Zurechnung KPE Holding GmbH    

4,82 %     John Frederik Ehlerding über Zurechnung JFE Holding GmbH  

Die WCM hat am 23. Dezember 2003 die neuen Besitzverhältnisse in einer
Finanzanzeige gemäß § 21 WpHG in der Börsen-Zeitung  veröffentlicht.

Darüber hinaus liegen uns bis zum heutigen Tag keine Veränderungen der
Aktionärsstruktur vor, also keine Meldungen von neuen Aktionären über 5
Prozent.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

WCM Beteiligungs- und

i. A. Maren Moisl

Opernplatz 2
60313 Frankfurt am Main
Fon: + 49 (0) 69 / 900 26 510
Fax: + 49 (0) 69 / 900 26 555
Email: maren.moisl@wcm.de

Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Dr.-Ing. Dieter Vogel

Vorstand:
Roland Flach, Vorsitzender
Karl-Ernst Schweikert

Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main
Handelsregister: HRB 55695 Amtsgericht Frankfurt am Main

Antworten
kiiwii:

@37 der-wcm-flach, nur mal so zur erinnerung:

05.01.04 15:27
von wem stammt das folgende posting ???
und jetzt doch 60.000 stücke ????

wie nennt man das ? na ...?????

ich würde mich in einem mausloch verstecken, wenn ich du wäre !!

3. @sard  23 Postings, 2 Tage   der_wcm_flach     03.01.04 14:47

zu Sirius:
klingt einleuchtend Deine Argumentation, aber recht konstruiert. Hätten die Banken ein Interesse gehabt, dass die WCM die Sirius komplett übernimmt, dann hätten sie der WCM wohl auch geholfen, oder? Da sie es nicht getan haben vermute ich, dass sie die WCM-IVG Connection schlichtweg  zerschlagen wollen!
Antworten
kiiwii:

und noch was:

05.01.04 15:29
"wissenschftliches" interesse ? ich lach mich kaputt !!
eher baumschule, oder ?
Antworten
ESKIVANA:

Liebe WCM'ler,

05.01.04 15:32
wir sollten uns der Realität nicht verschließen

WCM - naht das Ende einer Traditionsaktie? 1324684chart4.onvista.de/hOnVista.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=5397979" style="max-width:560px" >

je höher die Umsätze umso tiefer der Fall. Bald werden die Umsätze wieder steigen.

Mit freundlichen Grüßen

E.

Antworten
Blackpainter:

E-Meldung bestätigt hohen Streubesitz bei WCM -

05.01.04 16:05
Die Meldung von andy 22 kann ich bestätigen, Maren Moisl hat auch mir geantwortet!
Ich habe die E-Mail von ndy an WCM gegeben und umgehend Antwort - wie folgt - erhalten!

Sehr geehrter Herr "Blackpainter"

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an der WCM.

Die Angaben in dem E-Mail, welches Sie uns geschickt haben, sind
richtig.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der bekannten Homepage
www.wcm.de, unserer E-Mail-Adresse IR@WCM.de und natürlich
telefonisch unter der Hotline: 0800/780 100 0 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

WCM Beteiligungs- und

i. A. Maren Moisl

Opernplatz 2
60313 Frankfurt am Main
Fon: + 49 (0) 69 / 900 26 510
Fax: + 49 (0) 69 / 900 26 555
Email: maren.moisl@wcm.de

Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Dr.-Ing. Dieter Vogel

Vorstand:
Roland Flach, Vorsitzender
Karl-Ernst Schweikert

Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main
Handelsregister: HRB 55695 Amtsgericht Frankfurt am Main
Antworten
Boersenfeger:

Ob ich holle bin oder war

05.01.04 16:27
Ist voellig uninteressant ...( habe nie ein hehl daraus gemacht)

Mein Gott @rick  Du musst wirklich ein ganz helles Koepfchen sein.

Ich wehre mich lediglich gegen die Behauptung, dass ich dieses A**** WCM_Flach sein soll...

Ich bleibe im Gegensatz zu Dir IMMER bei der Wahrheit ...

Ergo : Wer im Glashaus sitzt ...

Du bist einfach nur ein kleiner dummer Agitateur und Hetzer... Goebbels haette seine Freude mit Dir.

Also bleibe bei den Fakten , sonst werde ich exrtem ungemuetlich.

mfg

boersenfeger
Antworten
Boersenfeger:

zu driftwoods posting:

05.01.04 16:32
an wcm_flach .. mit dem econ, Studium

Mein Gott ...das war ironisch gemeint.

Aber davon verstehst Du scheinbar auch nichts ...

Bist sicherlich ein indirekter Mieter der WCM_Grundstuecke..

Meine Vermutung ...PLATTENBAU Berlin Marzahn ..

lol

Oeinlicher gehts nicht mehr...

Armes Deutschland , arme WCM !!!
Antworten
Vorbeieilender:

Was soll das Moiselchen wohl anders sagen?

05.01.04 16:35
zur Eigentümerstruktur

Entweder muss es eine offizielle Meldung geben oder nicht. Bestimmt aber wird man nicht auf Emails hin Hintergrundinformationen raus lassen, die man offiziell (noch) nicht macht.

Ja,ja, 70,9% = ca. 205 Millionen Aktien liegen bei ca. 20 Millionen Kleinaktionären mit je 10 Stück. WCM ist ja die Volksaktie schlechthin. Kult- und Sammlerwert, besten Ruf, stetig steigend, von allen empfohlen, mehr als 10 kann man sich kaum leisten ....

Also mal ehrlich: Wenn 20% wirklich verteilt sind (was mir schon sehr viel erscheint), dann bleiben über 50% übrig, die irgendwo sein müssen. Haben mindestens 10 große Anleger Interesse an WCM und keiner schafft es, über 5% zusammen zu kriegen? Dann sollten die sich doch gegenseitig etwas hochreizen. Oder werden hier nicht doch die Möglichkeiten der Verheimlichung genutzt, die in bestimmten Konstellationen sogar erlaubt sind? Ich denke, dem ist so.

Dann fragt man sich "warum"? Entweder, um den Kurs weiter unten zu halten wegen des 90-Tagesschnittes oder weil ein Konkurs den besten Gewinn verspricht.

Der bisherige Kursverlauf war heute aber interessant: Morgens dicke Blöcke von 1,05 an aufwärts im Angebot und kaum einer wollte WCM (Ratio unter 0,3). Dennoch Kurse um 1,05 weil die, die da verkaufen wollten, es trotz geringer Nachfrage nicht billiger machten. Dann - vermutlich von Dr. Holle verschreckt - gaben einige bei bescheidenen Größenordnungen nach. Blitzschnell kamen auch größere Kaufofferten und trotz deutlich steigender Ratio fiel der Kurs bis 0,98. Da müssen irgendwo die Alarmglocken geläutet haben, denn bei 1,00 bis 1,02 wurden drei ganz dicke Balken eingezogen und dann der Kurs wieder auf 1,03 stabilisiert. Es besteht offensichtlich ein Interesse, nicht real zum Pennystock zu verkommen trotz des Interesses an einem niedrigen Kurs: Würde für die 90-Tage-Varinate sprechen. Denn wenn man aus der Asche auferstehen will, darf man nicht ganz verbrannt sein.

Antworten
ESKIVANA:

Ich glaube, ich weiss wo die vielen WCM-Aktien

05.01.04 16:43
geblieben sind. Die sind alle bei den sogenannten Einkaufskursverbilligungsaktionen der WO- und ARIVA-Anlegern gekauft worden. Dabei sagt der Volsmund: "Schmeisse schlechtem Geld nie Gutes hinterher" oder sö ähnlich.

Mit freundlichen Grüßen

E.
Antworten
sard.Oristaner:

@der wcm flach - man du hast eine an der Waffel

05.01.04 21:51
30. Frage an alle Optimisten,insbes.   der_wcm_flach   05.01.04 12:38  

sard. Wo sind sie denn Euro Neujahrskäufer???? Ich sehe keinen einzigen....es sind sogar deutlich weniger als im Dezember...  

#Bitte nicht übertreiben - Gut Ding braucht weile und du wirst deine Abrechnung schon noch bekommen! Mehr sog i nid.

s.o.
Antworten
Boersenfeger:

erst einmal letztes postin von mir .. bis

06.01.04 00:24
Die WCM - News  ;)

kommen ..
!

Was meint Ihr, warum ich Ariva in erster Linier abonniert habe?

Um haltlosen anschuldigungen und anfeindungen , wie die von Rickaus Bitterfeld zu umgehn.

Das scheint nicht ganz geklappt zu haben , denn Igrnoranten , wie wir wissen werden immer in der Mehrzahl bleiben .. das ist nun mal der Lauf der Dinge ...die dummen scheren sich naemlich ein Dreck um die ueberbevoelkerung und vermehren sich ( Berlin Marzahn) wie die Ratten und die Intelligenzia bleibt durch die bewusst niedrig gehaltene Geburtenrate immer in der Minderheit...

mfg

boersenfeger/driftwood
Antworten
ESKIVANA:

Liebe WCM'ler,

06.01.04 14:23
es wird Zeit aufzustehen. Wenn heute das alltägliche Gebet zu WCM ausfällt, sehe ich schwarz für die Kursentwicklung. Sicherheithalber sollte man eventuell früher schlafen gehen.

Mit freundlichen Grüßen

E.
Antworten
rickinberlin:

Mister "Intelligenzia "Boersenfeger

06.01.04 15:30
Ja Holle,wir hoffen alle das du nun für immer von uns fern bleibst.
Dümmschwäzen kannst du ja wieder im Roexforum,da kannst du dann deine "Intelligenzia "beweisen.

Kein Gruß
Antworten
der_wcm_flac.:

@ der Druck auf WCM wird immer

07.01.04 14:37
...stärker, die Bid Blöcke verabschieden sich bald auf unter 1,00

90 800   0,97      
91 712   0,98      
135 800   0,99      
49 315   1,00      
123 856   1,01      
    1,03   72 007
    1,04   118 001
    1,05   138 901
    1,06   137 002
    1,07   67 352

491 483 Ratio: 0,922 533 263

Erstanlich ist auch, dass die ASK Blöcke im Tagesabauf immer wieder neu befüllt werden. Der Abgabedruck ist immens, und dies trotz eine am Board vorherrschenden positiven Stimmung. Eine fatale Kombination!
Antworten
.Juergen:

Nicht nur auf WO auch bei Ariva!

07.01.04 15:48

84 von Art Bechstein      05.01.04 14:01:21  Beitrag Nr.: 11.749.841 WCM

ich nehme an, dass solche Poster wie WCM_Flach und michalzlyjwsi sehr viel Geld mit WCM verloren haben und ihren Frust darüber an den anderen WCM Interessierten auslassen. Jeder hat da so seine Methode, das zu verarbeiten. WCM_Flach ist dabei ein übler Lügner hinsichtlich seiner Motive, da er vorgibt, in wissenschaftlicher Tradition WCM zu betrachten. Es gab mal einen ähnlichen Spinner hier im Board, der sich Bulle&Bär nannte - der war ähnlich penetrant wie dieser WCM_Flach.
Ich frage mich wirklich, wie kaputt eine solche Type sein muß, die sich am Leid anderer erfreut und Aktionäre derart verhöhnt. Es ist erschreckend für mich zu sehen, wieviele Psychos sich auf WO tummeln - das macht mir Angst, weil es diese Leute ja wirklich gibt.

Antworten
der_wcm_flac.:

@juergen

07.01.04 15:53
sehe der Realität ins Gesicht und beschäftige Dich nicht immer mit anderen IDS:
80 800   0,97      
91 712   0,98      
137 800   0,99      
47 765   1,00      
35 580   1,01      
    1,02   34 307
    1,03   70 753
    1,04   123 269
    1,05   129 696
    1,06   137 002

393 657 Ratio: 0,795 495 027

Eröffnung: 1,03
Antworten
.Juergen:

@derwcmflach

07.01.04 16:17
Danke, für Deinen Ratschlag !

Gruß juergen
Antworten
Boersenfeger:

@rick Aus bitterfeld

07.01.04 16:23
Ach halt doch einfach mal Deine dumme impertinente Fresse ..

Danke ..

Du widerst mich an ...
Antworten
Boersenfeger:

@rick

07.01.04 16:32
Du musst Deinen Frust nicht an mir auslassen.

Schliesslich kann ich nichts dafuer , wenn Du Deinen ganzen Spielothek - Gewinn 50 000€ in einen EINZIGEN Wert investierst , der

1. Charttechnisch bei 2€ extrem angeschlagen war

2. Es zu dieser Zweit weitaus bessere INvestments gab ... jedes blinde Huhn kann mittlweile viele Koerner finden ...

Und ein sehendes ...pickt z.Z die Rosinen.

Rick ... Boersenkenntnisse  = 6

Nachsitzen.

Antworten
Boersenfeger:

@prolet

07.01.04 16:33
Ab jetzt wirst Du ignoriert ...

Sonst werde ich noch RICHTIG ausfallend.

Antworten
IvanBerlin:

Warnungen von Herrn WCMFlach!

07.01.04 17:00
Ist ja wirklich eine sehr beängstigende Situation!
Vielleicht sollte ich wirklich verkaufen? bevor ich
noch mehr verliere?
Wie Herr WCM_Flach ja schreibt, es kann bis 0,50€
noch weiter runtergehen und dann hätte ich ja nur noch..
äh.. also 100 KK zu 2,46 und 50 KK zu 2,05, dann 70 zu
KK 1,99 und 50 zu 1,77 und dann 60 zu 1,55 und 200 KK
zu 1,20 und 30 zu 1,05 macht...äh...? und davon dann
die hälfte, nein davon 50% von 0,50€..und das macht denn...äh..?
ja, dass muss ich doch denn mal im ruhe ausrechnen.
Jedenfalls, recht herzlichen Dank Herr WCM_Flach für den Rat
und die Bemühungen und so!

Gruß Ivan
Antworten
Andreas.R:

WCM Forum

07.01.04 17:03
Hallo ich verfolge schon ein paar Monate das Forum und finde es sehr amüsant.
Ich habe selbst etwa 4000wcm Aktien für 1,81 gekauft stehe also ziemlich im Minus.
Aber ich glaube an Wcm denn es hat sich nichts geändert, Wcm wurde runtergeredet
Insolvent und etc .Auserdem sind von denn Banken aktien verkauft worden und das hat denn
Kurs unter Druck gebracht und Herr Vogel sucht nicht mehr nach einem Investor also
ist die Zukunft geregelt nur keiner weiss es.Fazit wenn WCMnicht Insolvent geht sind wir
in einem Jahr bei 2-4 EURO nur Gedult den Profis verkaufen nicht wenn jeder verkauf!
Gruss Andreas.r
Antworten
rickinberlin:

Forenkasperle Boersenfeger

07.01.04 17:18
also Boersenfeger/Holle/driftwood/WCM-flach-mann,du bist hier bei Ariva sowie auf WO als Dummschwätzer enttart.

Erst hälst du keine Aktien und bist rein"wissenschaftlich"an der Psyche der Leute im Forum interessiert.Auf einmal hälst du 60000 Stück um anschliesend ein KZ.von 0,50 zu geben......Es bilde sich hier jeder selbst seine Meinung,bist eben das Forenkasperle.....hahahaha
Antworten
.Juergen:

@Andreas

07.01.04 17:20
Hallo Andreas!
Danke für Dein Posting! Einen ähnlichen Einstand haben ja so einige WCM'ler.
Ist ja auch nicht verwunderlich, denn schließlich ist es ja auch erst
ca. 9-Wochen her, das wie von 1,81€ runtergekommen sind.
Ich gehe auch davon aus, dass wir das Gap bei 1,43-1,69 bald schließen werden!
Deinem Statement und Deiner Kursprognose kann ich nur beipflichten!

Gruß Juergen
Antworten
Blackpainter:

Verkaufsdruck? heute keine Million umgesetzt

07.01.04 17:43
Solange noch Posten von 80.000 und 100.000 Shares über den Tresen gehen sehe ich als Kleinanleger keine Gefahren. Wer 100.000 € investiert, hat wohl bessere Erkenntnisquellen als ich. Ich bleibe an seiner Seite.
MfG Blacky
Antworten
54reab:

tolles argument. hört man selten:

07.01.04 18:30
"einer der mit größeren summen spekuliert ist besser informiert und intelligenter"

sollte jeder heute nacht im bett über diese aussage spekulieren. aber hier eine wichtige warnung: gefahr dass sie nicht einschlafen können!

;o)

WCM - naht das Ende einer Traditionsaktie? 1327790">www.baer45.de.vu">

Antworten
Blackpainter:

@54reab

07.01.04 18:38
von intelligenter habe ich nichts gesagt
Antworten
54reab:

ich habe was von

07.01.04 18:51
"Erkenntnisquellen" und nicht von "informationsquellen" gelesen ....

*grübel*
.....

können also nur deppen sein, die eine eingebung vom hl. geist erhalten haben ......

*ich grübel weiter* ... ob ich heute schlafen kann?

;o)
Antworten
der_wcm_flac.:

die postings von sard bitte

07.01.04 19:22
genau lesen....hier werden Falschinformationen verwendet, um den Kurs zu pushen!
Antworten
Bentleyfahrer:

@ der wcm flach 75

07.01.04 19:50

wie willst du das bewerten...WCM - naht das Ende einer Traditionsaktie? 1327903

hat dir EPI nicht schon eine passende kur verpasst?

WCM - naht das Ende einer Traditionsaktie? 1327903WCM - naht das Ende einer Traditionsaktie? 1327903WCM - naht das Ende einer Traditionsaktie? 1327903

c.u.WCM - naht das Ende einer Traditionsaktie? 1327903

Antworten
Blackpainter:

zu 54reab

07.01.04 20:12
Ich möchte Gefahren und Risiken bei der Geldanlage ebenso wie Chancen frühzeitig bis gerade noch rechtzeitig erkennen; das reichte mir bisher meist aus. Ich bin bei WCM mehrfach ein- und ausgestiegen und liege  mit  WCM BET.-U.G. O.N.   780100 beim jetzigen Kurs von 1,02 €  mit  18.717,00 Stück    07.01.04  17:29:02  mittlerer Preis pro Aktie  1,112 € = 20.404,83 € gesamt (Differenz =  -1.687,83 €  entsprechend -8,27%)
so, dass ich noch recht gut durchschlafen kann.

Ich wünsche Ihnen zumindest ein gleich gutes Händchen.
mfg blacky
Antworten
Abenteurer:

@Blackpainter

07.01.04 22:04
Nachtrag: Niemand ist besser informiert nur weil er mit höheren Summen spekuliert!
Denk mal an die englische Traditionsbank die in Singapur ihr Leben lassen musste weil eine, ja nur eine Person so gut informiert war.
Antworten
der_wcm_flac.:

wcm....

09.01.04 13:28
das Ehlerding Manöver ändert nichts an der weiter abgespannten Situation bei WCM:

1. Ehlerding Aktien fliegen auf den Markt, wenn es keine sind ist es um so bedenklicher
2. Die GEHAG OPtion muss erstmal finanziert werden!
3. Ivg ist wieder deutlich zurückgefallen
4. Kritische Stimmen zu Immomarkt mehren sich
5. Ganz ehrlich: WCM ist gerade +- O wert, ohne Phantasie!

Antworten
Boersenfeger:

@rick aus Berlin

09.01.04 13:40
Wie oft soll ich es noch sagen , dass ich NICHT der wcm_flach bij.

Und im Rolexforum war ich im Gegensatz zu Dir NIE ( ja Du hast richtig gelesen) NIE anwesend.

Ich habe es wirklich nicht noetig in einem Forum fuer ueberteuerte und haessliche Zeitmaschinen den Affen zu machen. So etwas machen normalerweise diejenigen , die sich so ein dekadentes Spielzeug sowieso nicht leisten koennen.

By the way :

Die indirekten Morddrohungen ueber BM ( bei W.O ) gehen schlichtweg zu weit ...

habe meinen Rechtsanwalt eine Copie gegeben.

Er wird sich in naechster Zeit mit Dir naeher befassen.

mfg

boersenfeger
Antworten
der_wcm_flac.:

wcm....

09.01.04 13:54
...die ask Seite wird gefüllt und gefüllt und gefüllt. Verschwinden die letzten Käufer (z.B. ein nur ansatzweise schlecjte Nachricht), fällt WCM unter 1,00.

KZ: Ende Januar: 0,89
Antworten
.Juergen:

@Alle

09.01.04 14:24
Bei fallende Kursen kriechen die Basher wie die Ratten aus Ihren Löchern wieder hervor!

Gruß Juergen
Antworten
Boersenfeger:

@wcm flachzocker

09.01.04 14:33
WCM wird NICHT unter 1€ fallen ...das geb ich Dir gerne schriftlich , Du .....#/?.@
Antworten
kurspa:

@wcm flach

09.01.04 14:38
wohl die 1 vor dem Komma vergessen ?
Antworten
der_wcm_flac.:

merryl lynch taxiert WCM auf 0,00

09.01.04 14:40
bis. 4,60 im Jahr 2002. Seht selbst:
MDax
WCM-Aktie auf dem Weg zum Penny-Stock

24. September 2002 Das Lebenswerk von Karl Ehlerding, Initiator und Großaktionär von WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG, steht auf dem Spiel. Dieses Eindrucks kann man sich beim Blick auf den Chart von WCM einfach nicht erwehren.

Alleine am Freitag hat der Titel 21,67 Prozent verloren und war damit der schwächste Titel unter den MDax-Vertretern. Mit aktuell 1,59 Euro ist der Wert nun selbst vom Dasein eines Penny Stocks nicht mehr allzu weit entfernt.

Geht es in dem Tempo wie zuletzt nach unten, wird der Kurs auch noch unter einen Euro fallen. Die Zeiten, an denen die Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft sogar am Dax anklopfte, sind schon lange unwiderbringlich vorbei. Aktuell geht es nach Kursverlusten von fast 86 Prozent alleine in diesem Jahr nur noch um das nackte Überleben. Und die Chancen darauf, dass sich alles doch noch einmal zum Guten wendet, werden mit jedem Tag schlechter.

Alarmierende Studie von Merrill Lynch

Wie schlimm es um das Konglomerat bestellt ist, zeigt sich an der neuesten Einschätzung der Analysten von Merrill Lynch zur WCM-Aktie. Der Wertansatz für das Unternehmen wird in einer Studie auf eine Spanne zwischen Null und 4,60 Euro veranschlagt. Wäre der obere Rand der treffendere Ansatz, dann ergäbe sich daraus natürlich Spielraum für den Kurs. Doch die Anleger agieren derzeit risikoavers und konzentrieren sich deshalb auf die negativere Variante. Das ein Investmenthaus den Wert von WCM theoretisch auch bei Null sieht, ist ein echtes Warnsignal dafür, wie gefährlich die Lage wirklich ist.

Abgehalten werden die Anleger im Übrigen durch die Tatsache, dass das Unternehmensgebilde WCM nur sehr schwer zu durchschauen ist. Außerdem wissen potenzielle Interessenten natürlich sehr genau, dass Großaktionär Ehlerding aus finanziellen Gründen händeringend einen Abnehmer für sein an WCM gehaltenes Paket sucht.

Commerzbank-Anteile Symbol für den Niedergang

Am besten lässt sich der Niedergang von WCM vermutlich an der Beteiligung an der Commerzbank festmachen. Die Verantwortlichen bei WCM wetten seit langen auf eine Übernahme der Commerzbank durch einen Konkurrenten und haben sich aus diesem Grund in großen Stil bei den Titel engagiert. Bisher haben sich diese Übernahmehoffnungen aber in keinster Weise erfüllt. Vielmehr fällt der Aktienkurs der Commerzbank immer tiefer, wodurch das Aktienpaket von WCM immer weniger wert wird. Trotz der tiefen Kurse findet sich wegen der strukturellen Probleme im Bankensektor kein Käufer, was dafür spricht, dass sich WCM mit seinem Engagement verrannt und letztlich völlig übernommen hat.

Bei der WestLB Panmure hält man trotz nach unten korrigierter Gewinnschätzungen aber dennoch an der Kaufempfehlung für WCM fest. In der Tat wäre die Aktie sensationell günstig, wenn im Jahr 2004 der von Analyst Georg Kanders errechnete Gewinn je Aktie von 0,57 Euro realisierbar wäre. Den Nettoinventarwert beziffert er sogar auf Werte zwischen 7,07 und 10,87 Euro, woraus sich für ihn bei einem hohen Abschlag von 40 Prozent ein Kursziel von 5,30 Euro ergibt. Viele Anleger denken derzeit aber offenbar anders als Kanders. Sie rechnen offenbar mit dem Schlimmsten. Zumindest ist das Kursdesaster nur so zu interpretieren. Neu nachgedacht werden kann über ein Engagement bei der im freien Fall befindlichen Aktie erst dann, wenn sich tatsächlich ein Aufkäufer findet.

Seitdem hat die Sirius Insolvenz angemeldet, ist die Gehag Verpflichtung ans tageslicht getreten etc. etc.

Der Wert von WCM liegt wohl eher am unteren Ende der ML Kursrange.

KZ bis Ende Januar 0,89

Antworten
kurspa:

00,00 ? dann laß ich

09.01.04 15:16
mir die Papierchen bei 0,009 Cent ausliefern und fang das Tapezieren
an. Der Rest wird bei ebay pro Fetzen für 5 Euro versteigert. Ergo
kostenlose Börsentapete auf Jahre und gut verdient bei ebay.
Flach - du hast wirklich keinen Glauben oder was ? Dich will weder
der da oben noch der da unten - traurig Dich leiden zu sehen - aba
es kommt mir vor wie wenn Du stänkerst mit Worten aus anderer Leute
Mund
Antworten
der_wcm_flac.:

Merryl Lynch kauft nicht...

09.01.04 15:57
die verkaufen! Würden sie kaufen wäre der Kurs nie und nimmer bei 1,02.
Die bösen Überraschungen werden nächste Woche kommen....
Antworten
der_wcm_flac.:

die 1,02 wankt...

09.01.04 15:58
50 546   0,98      
86 900   0,99      
130 783   1,00      
212 700   1,01      
29 817   1,02      
    1,03   37 033
    1,04   164 148
    1,05   116 859
    1,06   126 358
    1,07   55 105

510 746 Ratio: 1,023 499 503

Eröffnung: 1,03

Vielleicht sehen wir dieses Niveau nie wieder....

Antworten
der_wcm_flac.:

und unaufhöhrlich prasseln weitere WCM Stücke ins

09.01.04 16:00
ASK..

KZ 1,01 für heute

Antworten
tigerlilly:

@87

09.01.04 16:20
herr flach:

-bitte einen link zu der neuesten merryll-lynch analyse!?

-beim thema commerzbank sind sie wohl nicht ganz auf dem aktuellen stand?

l.

Antworten
der_wcm_flac.:

@alle

12.01.04 10:30
heute wird sich nicht viel tun. Auch für den Rest der Woche erwarte ich stagnierende bzw. leicht sinkende Kurse. ich bleibe dabei: ohne positive Nachrichten wird sich der KURS der WCM nicht erholen. Positiv wären z.B. Nachrichten:
1. GEHAG Option eingelöst
2. IVG Versteigerung ohne Belastungen für WCM
3. Kapitalerhöhung
4. keine weiteren Ehlerding vErkäufe mehr.

damit rechnen ich aber nicht vor Ende Februar (wenn überhaupt). Bis dahin wird WCM seitwärts bzw. leicht abwärts tendieren. Der Abwärtstrend wird stärker, sobld negative Nachrichten wie Liquiditätsprobleme, neue Haftungsansprüche etc. auftauchen. Damit rechne ich stärker als mit den eher von Hoffnung getragenen Positivszenarien.

deshalb immer noch: Finger Weg von WCM!
Antworten
Geldvernichte.:

Schlauberger D-W-Flach

12.01.04 11:15
Wie immer war der angebliche Wissenschaftler am Werk. wie immer kann man sagen " Bullschitt" Also Leute, hier werdet ihr nichts verpassen. Sehen wir den nächten Montag entgegen.

ENDE DER DURCHSAGE.......ENDE DER DURCHSAGE.......ENDE DER DURCHSAGE
Antworten
Illuminator:

Dont believe the hype !

30.01.04 13:02
Es ist kaum zu begreifen wieviele FLACHMATEN hier im Forum über Dinge reden von welchen sie nicht mal ansatzweise den Umfang begreifen. Onkel Flach hat gestern ganz klar gesagt was die WCM probiert hat, aber die finanzierenden Banken mal wieder nicht mitmachen wollten, obwohl IVG/WCM-Heirat an sich ein geniales Ding wäre und weder die WCM noch die IVG einen Penny kosten würde.
Woran liegt das, weil Banken im Moment so die Hosen voll haben und nur auf Megarisikolose Aktionen Bock haben. Wieso , weil irgendwie im Moment jede DEUTSCHE BANK hofft von irgendeinem Ausländer gekauft zu werden. Das grosse warten auf GODOT . Da putzt sich jeder raus und ja keine Risikoportfolios.
Ich halte meine Papiere seit ich ursprünglich mal RSE Anteile hatte und die in der WCM einverleibt wurde. Damals war das richtig gute Asche. Heute ist das leider nur noch ein Bruchteil u. selbst ein Anstieg auf 4 EUR würde nicht ansatzweise das bringen wo ich wieder hin müsste. Ich bin aber weder sauer noch entäuscht, sondern schlau genug die Kiste voll Papiere zu behalten, denn dieses Jahr ist sicher ein entscheidendes in welche Richtung es geht. Den zu O - Plaudertaschen würde ich als wirklich ALTER HASE im Aktienmarkt nicht viel glauben schenken denn "DON`T BELIEVE THE HYPE"  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,80 9,97 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KD6 , DE000NB2E3C9 , DE000NB4LQK5 , DE000NB3G8F8 , DE000NB2MJE5 , DE000NB2FQA2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.089 grüezi mitenand Kursrutsch Kursrutsch 27.11.23 12:25
2 537 f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 first-henri sbroker 25.04.21 11:10
11 1.161 Bald Rehbaund bei Wcm? John Rambo 03kurt06 25.04.21 03:16
  286 WCM Der Neuanfang... solala1 solala1 25.04.21 01:40

--button_text--