Way-Machine - Surfen auf vergangenen Websites


Thema
abonnieren
Beiträge: 16
Zugriffe: 3.596 / Heute: 1
Darkview:

Way-Machine - Surfen auf vergangenen Websites

3
29.10.01 14:57
Way-Machine - Surfen auf vergangenen Websites

Habe ich gerade bei Heise gelesen und getestet ...

"Auf einer jetzt für die Öffentlichkeit freigeschalteten Website des Internet Archive kann jeder kostenlos auf die dort seit 1996 gespeicherten 10 Milliarden Internet-Seiten zugreifen. Um in die Vergangenheit zu surfen, ist hierzu in der WaybackMachine lediglich die gewünschte URL einzugeben und ein Zeitpunkt auszuwählen, für den die Website zur Verfügung steht."

Die erste ARIVA-Seite aus dem Jahr 1999 läßt sich da ansehen (da hatte ich zum Glück - oder leider - noch keine Aktien) - sieht noch sehr übersichtlich aus, aber nett ... damals ....

web.archive.org/web/19991012053419/http://ariva.de/index.html

darkview


Antworten
Darkview:

muss natürlich WAYBACK-MACHINE heißen o.T. o.T.

 
29.10.01 14:58
Antworten
1Mio.€:

Klasse !!!! :-))) Danke für die adresse. o.T.

 
29.10.01 15:06
Antworten
Darkview:

dafür nich ...

 
29.10.01 15:53
lassen sich aber nette Seiten zur Erinnerung an Zeiten finden, als das Layout der Seiten noch nich so wichtig war ....
Antworten
ruhrpottzocker:

Wirklich Klasse; Lese gerade Board aus 10/99

 
29.10.01 16:10
Wollte schon aus heutiger meinen Beitrag leisten, geht aber nicht.

Gibt es so etwas vielleicht auch für Orderbücher ? Würde gerne nachträglich ein paar Aktien kaufen.  
Antworten
Elan:

Vergangenheit ist Tot und dieses Wayback

 
29.10.01 16:24
widerspricht dem Internet dahingehend, dass es das aktuelleste Medium ist. Was hätte man oder was hat man davon, zu wissen was in vergangen Tagen auf irgendeiener Webseite stand?

Will mir nicht in den Sinn...

Trademaster Elan
Antworten
ruhrpottzocker:

Manche sammeln eben gerne alte Sachen.

 
29.10.01 16:29
Warum nicht auch Internet-Seiten ?

Andere interessieren sich nicht dafür. So ist das eben.
Antworten
neander:

he, schweift nicht alle in die Vergangenheit

 
29.10.01 16:31
Currently Experiencing Higher Than Expected Volume


We're sorry, the Internet Archive Wayback Machine is experiencing a higher than expected number of requests.  Access to our past will be available in the near future (perhaps an hour).  We apologize for any inconvenience and suggest you try your request again shortly.


. . . lasst andere auch mal kibizen ! ! ! :-)

Antworten
ruhrpottzocker:

Schon gut. Ich habe aufgehört. Lange schau ich

 
29.10.01 16:34
auch nicht zurück.

Wenn man einen alten Thread anklickt, schaltet das nach einiger Zeit auf das aktuelle ariva. Allerdings öffnete er bei mir nie den gewünschten thread.
Antworten
BizzBabe:

dem geht nicht?!

 
29.10.01 16:35
wenn ich nach www.ariva.de suche, heisst es "no matches found!"
Antworten
ruhrpottzocker:

Warst du auf der Sportseite ? o.T.

 
29.10.01 16:37
Antworten
Al Bundy:

Elan, hast Duangst daß Deine

 
29.10.01 16:38
Easy - Threads ausgegraben werden? *rofl*

Al grüßt
Antworten
sv.Spielkind:

bei mir geht da auch nix! ;-O ????? o.T.

 
29.10.01 16:44
Antworten
Zick-Zock:

wenn ich den link klicke

 
29.10.01 16:48
gelange ich auf die aktuelle ariva seite..... ?!
Antworten
Darkview:

sorry, aber vorhin ging´s wirklich ....

 
29.10.01 16:49
da bricht der server bei ein paar nachfragen aus Deutschland zusammen ....

bestimmt gehackt ... da finden sich dann bestimmt noch die threads mit "Noch ein Verkauf und ich bin Millionär ...

zuviel Vergangenheit auf zu wenig server .....

Antworten
Elan:

@al..mann mann mann

 
29.10.01 18:33
die Easy-Threads, ja das waren meine ersten Threads, estrich und ich kamen dadurch sehr rasch sehr nahe;-) war ulkig...hatte aber unheimlich unrecht damals und war zu fanatisch, leider. Aber ich gebe es zu und gestehe meinen Fehler ein. Estrich hat mir ohnehin nicht nachgetragen, er ist eben ziemlich cool...für mich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--