Was tun ?(noch 'ne depotleiche)

Zugriffe: 3.578 / Heute: 2
PLAMBECK N.EN.
kein aktueller Kurs verfügbar

ISION Internet

Met(a)box
O815:

11.08.00 13:16
Nachdem ich in den letzten Wochen und Tagen mich bereits von:
FJA,
CTS Eventim
und von 60% von Metabox
getrennt habe, habe ich jetzt noch ein echten Problemfall im Depot:
ISION
bin seit der Emissionszuteilung zu 69 drin, leider gab es die ganze Zeit keinen Anlaß zu Freude.
Der Kursverlauf ist ein einziger Sinkflug (immerhin mit verlangsamter geschwindigkeit).
Soll ich jetzt noch verkaufen ?
Eigentlich wollte ich die Quartalszahlen nächste Woche abwarten, aber z.Z. werden ja auch gute Zahlen von den Anlegern bestenfalls ignoriert (siehe AVT oder Internationalmedia)

Wäre für eine Entscheidungshilfe sehr dankbar
Gruß
O815

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

estrich:

0815

11.08.00 13:19
Denkst Du denn, daß die Zahlen gut ausfallen werden? Falls Du ein übles Gefühl hast und der Chart deutet darauf hin, daß nüscht jutet zu erwarten ist, dann verkaufe lieber vorher.  
0815a:

ISION

11.08.00 13:31
Ich denke ISION hat zumindest ein paar wirklich hochkarätige Kunden unter Vertrag.

www.ision.de/kunde/index.html

commdirect, Deutsche Bank, Axel Springer, Hamburg Mannheimer, LBS, Beiersdorf, Motorola, Orion, Zeit, Focus Online, RSH, MTV etc.

Der Aufbau und Betrieb der Infrastruktur kostet natürlich riesige Summen, aber langfristig sind die doch ganz gut positioniert, und der Umsatz ist mit über 100 Mio. Euro doch schon recht ordendlich. Die Marktkapitalisierung liegt bei ca. 700 Mio Euro, und der KUV bei ca. 7.

Fazit: Ich würde halten, da die Zukunftsaussichten doch recht positiv sind, und ISION immerhin unter den TOP Adressen zu finden ist. Langfristig sollte es dort noch etwas nach oben gehen.

Mr.Fresh:

11.08.00 13:40
Ich beherzige seit einiger Zeit den Kosto-Rat:
Eine Aktie UNABHÄNGIG von ihrem Einstiegskurs nach ihren Gewinnchancen zu beurteilen u.u. U. auch mit Verlust zu verkaufen.
Bei guter Recherche und noch höherer Wachsamkeit lässt sich damit gut fahren.

Gruß
O815:

Ision

11.08.00 14:22
Danke für eure Beiträge,
mein Problem ist, daß ich die Aussichten für ISION auf lange Zeit als günstig betrachte, den kurz und mittelfristigen Kursverlauf aber äußert pessimistisch.
Und da ist eine Entscheidung sehr schwierig. Was macht man mit Unternehmen die man langfristig positiv sieht aber vom Kurs enttäuscht ist ? Erst einmal raus und billiger wieder rein, oder gleich drinbleiben.
Zumal es bei Ision ja noch nie aufwärts ging...

Fazit: Ich gebe Ision noch eine Woche Gnadenfrist (wie schon so oft)

Gruß
O815
Kicky:

Die Charts zeigen einen ganz ähnlichen Verlauf bei

11.08.00 14:25
www.distefora.de/toechter/toechter.html
der Mutter und der Tochter,vermutlich auch bei Integra und anderen ähnlichen Internetfirmen,die unter der 38Tage-Linie liegen.Ich gehe eigentlich davon aus,dass diese demnächst deutlich besser laufen werden,zumindest hat die Bodenbildung bereits eingesetzt
O815:

Hallo Kicky,

11.08.00 14:31
danke für deinen Kommentar,
bei Ision von einer leichten Bodenbildung zu sprechen hatte ich mich gar nicht getraut. Schön das du ihn auch erahnst. Ich dachte schon es wäre reines Wunschdenken als ich den Chart betrachtete :)

Gruß
Mr.Fresh:

Bodenbildung - was ist das?

11.08.00 14:48
Bei Adv. Medien war bei 13€ lange von einer Bb gesprochen worden. z.ZT. 8€

Bei OTI war bei 18€ lange von einer Bb gesprochen worden. z.ZT. 16€

Bei Fantastic war bei 12€ lange von einer Bb gesprochen worden. z.ZT. 6€

The Trend is Your friend.

Halte z.Bsp. bei PCCW auch langfristig Superentwicklungen für möglich, bin trotzdem vor ca. 2-Monaten raus. War gut so, seitdem hat sich nur lasches hin und her getan.
Gruß

Prinz:

Hat doch jeder ne Leiche im Keller

11.08.00 15:17
meine heißt Plambeck....
habe mein ganzes Depot in letzter Zeit umgestellt und umgeschichtet,aber von denen konnte ich mich nicht trennen(aus lokalpatriotischen Gründen)
Nun ists eh zu spät und ich warte einfach mal ab....die kommen uch noch mal
Gruss
Prinz

economia0041:

depotleichen

11.08.00 15:28
Ich bevorzuge das Nachposting System zumindest nach einer geglaubten Bodenbildung. Glaubt man an einen Wert und die Fundamentalen Daten sind in Ordnung kann sich ein nachposting nur positiv auswirken!!

Gruss eco
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PLAMBECK N.ENERG.AG NA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.003 Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. TamerB hoomer 25.04.21 11:13
  3 ++ Plambeck: Dezember = Erntezeit! Wichtige Pressemitteilungen stehen an. mT tax1 Dennis 25.04.21 10:56
  41 UMFRAGE : nennt DIE BESTE AKTIE am n.Markt auf 5 Jahre ,, hier ist meine ... Lalapo 0815Dödel 25.04.21 01:53
  8 Heute letzte Gelegenheit, Bronco SlamDunk 25.04.21 01:24
5 285 Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential ulrich14 sard.Oristaner 29.07.11 07:27

--button_text--