Was tun bei Erricsson?

Zugriffe: 1.544 / Heute: 2
Ericsson B 7,897 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +167,69%

taos:

Was tun bei Erricsson?

15.08.02 19:57
Ich bin wie vermutlich alle anderen auch recht unentschlossen. Die Verluste mit Erricsson sind hoch und Geld nachwerfen ist auch nicht immer das Beste. Aber ich glaube nicht, das es jetzt ein guter Zeitpunkt ist bei Erricsson auszusteigen. Das Bezugsrecht ist eine gute Möglichkeit meinen Aktienbestand zu verdoppeln. Wenn ich das nicht will, sollte ich gleich komplett bei Erricsson aussteigen.

Was spricht gegen Erricsson?
Fast alles, deshalb ist ja auch der Kurs so kaputt.

Was spricht für Erricsson?
Auf den ersten Blick wenig, aber Erricsson ist in Schweden ein bedeutender Arbeitgeber. Erricsson wird so schnell nicht sterben. Meiner Meinung nach wird Erricsson nie Pleite gehen. Auch in Deutschland, wird man Siemens nicht einfach sterben lassen!

Warum ist Erricsson so billig?
Alle großen Anleger sind natürlich daran interessiert die Aktien möglichtst günstig zu kaufen. Der beste Weg ist jetzt ein paar Tage alle Leute zu verunsichern und die Bezugsrechte zu billigst Kursen zu bekommen.

Also, was tun?

Taos

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

powerbroker:

Worldcom wird auch NIE Pleite gehen !!!!

15.08.02 20:23
Ericsson STRONG SELL
derph:

Du hast drei Möglichkeiten, Taos

15.08.02 20:35
1)Du verkaufst alle Deine x Aktien und Deine x Bezugsrechte (aber wer realisiert schon gerne hohe Verluste, zumal die Aktie heute ein ATL verzeichnete)
2)Du nutzt Deine x Bezugsrechte und kaufst x neue Aktien zum Kurs von 0,41€ hinzu (Auftrag an die Bank!) und besitzst dann 2x Aktien nach Abschluß der Kapitalerhöhung (dazu würde ich an Deiner Stelle tendieren, wenn Du ein Aufwärtspotential siehst). Aber Vorsicht: Nachdem einige Analysten in den letzten Tagen zum Verkauf der Bezugsrechte geraten haben, könnte der Ericsson-Kurs demnächst weiter unter Druck geraten nach der Formel:
alte Aktie=neue Aktie+BZR; der Kurs der alten Aktie ist abhängig vom Kurs des BZR, solange die BR-Frist läuft
3)Du verkaufst nur Deine Bezugsrechte und behältst Deine x Aktien ( die BZR bringen ein wenig Kohle in Deine Kasse, wie eine Dividende)

gruß derph

echekrates:

Es spricht momentan nicht viel für Ericsson

15.08.02 20:49
Auf der anderen Seite hast Du natürlich recht:
Pleite gehen die nicht. Es geht ja recht gesehen nur darum, die momentane Durststrecke zu überstehen. Die Frage ist also: Kann ERICY die nächsten 2 oder 3 Jahre durchhalten. Wahrscheinlich wird das der Fall sein. Geduld ist also die Tugend, die Du hier mitbringen musst. Wenn Du 5 Jahre Zeit hast, würde ich alles kaufen, was ich an Bezugsrechten kriegen kann. Wie gesagt: Es ist eine Spekulation darauf, daß sie überleben werden. Wenn ja, hast Du in 5 Jahren wahrscheinlich keinen schlechten Schnitt gemacht.
Gruss, echekrates
derph:

genau, echekrates

15.08.02 23:38
das wär dann noch die 4. Möglichkeit: Bezugsrechte zuzukaufen, wenn man bullish für Ericsson ist, und ausüben. Dazu braucht es aber einen langen Atem
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ericsson B Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  64 Inside: Ericsson EinsamerSamariter Highländer49 15.10.24 10:40
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
    Ericsson zweite Quartal hat überzeugt Trading21   27.07.21 20:20
    Blackberry und Nokia jeweils +40% ...Ericsson? Share Agent   25.04.21 01:10
  1 Ericsson holt Kostensenker an Konzernspitze calexa calexa 26.10.11 11:50

--button_text--