ich bin (leider) vor 2 Wochen ausgestiegen, nachdem ich mich lange genug mit dieser Aktie rumgeplagt habe. Außerdem ist mein Vertrauen zum Vorstand bzw. der Geschäftsleitung aus folgenden Gründen nahe dem Nullpunkt:
Auf der HV am 26.5 wurde:
1. eine bessere IR zugesagt, bis heute hat sich nichts getan. (In der Bremer Tageszeitung vom 16.9. wird ein IR-Referent gesucht - bis wann ergibt sich dann eine Verbesserung ?)
2. eine bessere Präsenz im Internet zugesagt, bis heute hat sich nichts getan.
3. Obwohl ich auf der HV aktuelle Beteiligungsangebote angefordert habe, ist bis heute nur 1 Angebot eingegangen (und das auch erst nach etwa 5 Wochen), keiner hat mal nachgefragt. Ganz anders bei Energiekontor: Da habe ich 1 mal ein Angebot angefordert, inzwischen erhalte ich mit schöner Regelmäßigkeit alle paar Wochen die neuen Angebote zur Beteiligung an Windparks.
4. Auf der HV wurde der Stromhandel noch sehr positiv dargestellt, jetzt soll er ausgegliedert werden (siehe ältere News).
5. Der Gewinn hat sich deutlich reduziert (siehe ältere News), auf der HV war das sicher schon abzusehen, es wurde aber nichts gesagt.
6. Es wurde auf der HV ein bischen zu viel von Visionen geredet - die letzte AG, die so viel von Visionen geredet hat und denen ich aufgesessen bin, war Bremer Vulkan (heute wieder Verhandlung in Bremen).
Deswegen: Für mich kommt Plambeck vorerst nicht mehr in Frage, aber ich gönne allen, die Plambeck haben, den Gewinn, mahne aber zur äußersten Vorsicht, nicht daß es eine Blase ist, die schneller platzt als sie aufgegangen ist.