Was sind Futures?

Zugriffe: 830 / Heute: 1
moebius:

Was sind Futures?

16.03.01 11:36
Wozu dienen sie?
Wie kommen sie zustande?
Gibt es Futures auch auf deutsche Indizes / Aktien?
Wie kann man von Futures profitieren?

Bitte um Auskunft.
monique:

Die Wette auf die Zukunft (Future)

16.03.01 11:45
Das ist so wie wenn Du einen limitierten Ferrari mit Lieferung in einem Jahr bestellst?
Wenn die Nachfrage riesiger als das Angebot ist, kannst Du den Liefervertrag schon nach 6 Monaten mit großem Gewinn verkaufen.
Dann hast Du mit Deinem Future Gewinn gemacht.
Wenn Ferrari plötzlich out sein sollte, dann machst Du Verlust mit Deinem Liefervertrag, falls Du vorzeitig verkaufen willst.
Diese Lieferverträge gibt es natürlich auch auf alle gängigen Indizes und Aktien!
moebius:

Wie handelt man mit Futures?

16.03.01 12:10
Sind die vergleichbar mit Optionsscheinen?
Wo bekomme ich Furture kurse her?
In wie weit beeinflussen Futures die Kurse?
monique:

In diesem Board haben nur wenige Erfahrung

16.03.01 12:46
Probiers mal mit dieser Adresse:
quotes.boerse.de/kursliste.php3?quote=futures

Futures gibts auch auf andere Indizes z.B. auf den Dow Jones, Nasdaq, S&P und viele Rohstoffe und Waren (Gold, Weizen, Schweinebäuche etc).

Der Unterschied zu Optionsscheinen ist, daß man mehr als den Einsatz verlieren kann. Du haftest bei einer negativen Entwicklung mit Deinem ganzen Vermögen. Das ist nichts für schwache Nerven.

Die Futures können die Kurse beeinflussen, insbesondere wenn der zugrundeliegende Index nicht gehandelt wird.

Beispiel Nasdaq: zur Zeit sind die US-Börsen noch geschlossen, aber der Future wird als Wette auf die Eröffnung der Börse gehandelt. Liegt er im Minus, beeinflußt er auch die europäischen Börsen, die gerade gehandelt werden, negativ. Genauso kann er positiven Einfluß auf unsere Börsen haben.
Denn Chartstand des Nasdaq-100-Futures siehst Du oben auf der ARIVA-Seite.

Um Futures handeln zu können, brauchst Du einen Broker wie ED&F MAN in New York oder LIT Division in Chicago oder einen Discountbroker wie Consors und mindestens 50000 Bares und zur Absicherung Immobilien, denn Deine Verluste können bei einer unerwarteten Entwicklung ins Unendliche gehen.

Probiers zuerst mal mit Optionsscheinen!
Tyler Durdan:

Hallo Monique,

16.03.01 13:22
das war auch schon mal anders. Vor Deiner Zeit.....

Grüsse,
Tyler Durdan
monique:

i don`t understood your questìon o.T.

16.03.01 13:25
Tyler Durdan:

Habe gar keine Frage gestellt....

16.03.01 13:40
Hallo,

falls Du mich meinst: Ich habe gar keine Frage gestellt und meine Aussage bezieht sich auf die Überschrift Deines zweiten Postings in diesem Thread.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Du scheinst nicht soviel Erfahrung mit engl. Grammatik zu haben :-)
sunshine:

nicht dumm sterben lassen, tyler

16.03.01 13:45
didn't understand
sunshine:

sorry...

16.03.01 13:50
... war vielleicht etwas vorlaut
der bewertung informativ schließe ich mich jedenfalls an
Tyler Durdan:

@sunshine

16.03.01 13:55
Das habe ich ja auch gar nicht in Frage gestellt. (informativ)

Grüsse,
Tyler Durdan
monique:

It was only a joke

16.03.01 14:01
mein Englisch reicht natürlich aus, um in Chicago Futures zu handeln!
Tyler Durdan:

Da bin ich beruhigt....

16.03.01 14:10
und beeindruckt. Nur die Pointe verstehe ich nicht.

Grüsse,
Tyler Durdan
monique:

Da bin ich aber doch etwas beunruhigt, denn

16.03.01 14:32
britische Forscher entdeckten bei einer Studie: Ein guter Witz ist Entspannung für das gestreßte Gehirn. Die Neurologen stellten fest, daß im Hirn bei einem guten Witz stets auch jene Region aktiviert wird, die Wohlbehagen als Balsam für die Seele verbreitet. Vorraussetzung ist aber, daß die Pointe auch verstanden wird.
Bei der Studie mit Erwachsenen wurden die Hirnaktivitäten mit Hilfe eines Kernspintomographen verfolgt.
Aber diesen Thread wirst Du sicher schon kennen.
Tyler Durdan:

@monique

16.03.01 14:51
Hallo,

leider kenne ich den entsprechenden Thread nicht, hört sich aber ebenfalls sehr informativ an. Ich möchte mich gar nicht lange mit Dir über irgendwelche Belanglosigkeiten streiten. Ich halte es einfach nicht für besonders sinnvoll ein Posting mit "In diesem Board haben nur wenige Erfahrung" zu überschreiben. Mittlerweile hast Du aber leider mit dieser Aussage sogar Recht, wie ich im weiteren Tagesverlauf und auch den letzten Tagen und Wochen schon feststellen musste.

Zum zweiten erkenne ich den Witz bei der Aussage" I don´t understoode your question" nicht. Entweder bin ich tatsächlich zu dumm, oder wir haben einen unterschiedlichen Humor, aber Du weist bei Deinem letzten Posting ja ausdrücklich daraufhin, daß das Gehirn nur entspannt, wenn man die Pointe versteht bzw. es ein guter Witz ist. Für mich: weder noch.

Grüsse,
Tyler Durdan
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--