Was sind die Gründe für den heut. Einbruch? o.T.


Thema
abonnieren
Beiträge: 22
Zugriffe: 1.343 / Heute: 1
monique:

Was sind die Gründe für den heut. Einbruch? o.T.

 
30.08.01 15:27
Antworten
klecks1:

monique

 
30.08.01 15:30
wenn Du keine Gründe weisst sieht es wohl wirklich sehr schlecht aus.

Blomberg TV sprach von Verunsicherung der Märkte durch US-Daten und Panikverkäufen...
Antworten
monique:

Stimmt, bin ratlos, wo kommen wir noch hin? o.T.

 
30.08.01 15:32
Antworten
cap blaubär:

Selbstkasteiung der Aktionäre

 
30.08.01 15:37
blaubär TV stellt neue Möglichkeiten vor sich Depotauszüge gebündelt vor den Kopf zu hauen,die reinigende Wirkung ist verblüffend
blaubärgrüsse
Antworten
sir charles:

Echt so ein schmarn, jetzt glaub ich bald wirklich

 
30.08.01 15:39
das der Boden bei null ist
Antworten
rosch:

um 20 Uhr MEZ hat sich alles höchstwahrscheinlich

 
30.08.01 15:40
wieder etwas beruhigt:

- US-Arbeitslosenzahl als Spätindikator = gestiegen

- Einnahmen der Privaten leicht gestiegen

- Konsumausgaben leicht gestiegen

Fazit heute abend: Konkjunktur hat wahrscheinlich Boden gefunden
Antworten
Gruenspan:

Eindeutige Gründe sind:

 
30.08.01 15:41
SUNW -Umsatzwarnung
Corning - Stellenstreichung aufgrund schlechter Auftragslage
Microsoft - Kartellverfahren wird ausgeweitet.
Schlechte US-Zahlen bei den persönlichen Ausgaben


                   Vert-de-gris
Antworten
monique:

Meinung von WO

 
30.08.01 15:41
Die Entwicklung des Dax verläuft heute unter ähnlichen Vorzeichen wie gestern. Die Aussichten der Weltkonjunktur machen niemandem so schwer zu schaffen wie den Hochtechnologie-Firmen, was sich besonders stark in der Entwicklung von Infineon und Siemens widerspiegelt. Sobald amerikanische Werte schlechte Aussichten melden, hat es direkte Auswirkungen auf das Anlageverhalten technologieorientierter Europäer. Im Zuge dessen geht es auch dem allgemeinen Dax-Trend nicht besonders gut, da die Stimmung schon seit dem frühen Handel belastet ist.

Die Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank scheint die Börsianer schwerer zu treffen, als es zunächst aussah. Getreu dem Motto, dass alles besser wird wenn es nur so bleibt kann sich niemand so richtig mit einer Leitzinsreduktion um 25 Basispunkte anfreunden. Für die einen ist es zu wenig, für die anderen zu viel, aber helfen kann es dem Handel irgendwie nicht . Behaupten können sich nur die Handvoll Werte, die seit den Morgenstunden bereits dem Abwärtstrend widerstehen.  
Antworten
monique:

Handelsblatt zum NM

 
30.08.01 15:44
"Die Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank hat kaum Auswirkung auf den Neuen Markt gehabt", sagte ein Händler in Frankfurt. Die Senkung des Leitzinses um 0,25 % auf 4,25 % sei zudem erwartet gewesen. "Wenn die Geschäftsmodelle vieler Unternehmen am Neuen Markt nicht funktionieren, dann nützen auch niedrige Zinsen wenig", sagte der Händler.
Antworten
zaster:

Seid Ihr denn immer noch im NM investriert????

 
30.08.01 15:52
Unglaublich, woher nehmt Ihr bloß eure Hoffnung her und vor allem - gibt euch überhaupt noch jemand Geld zum spekulieren?? Ist doch wohl seit Monaten glasklar, dass beide NM-Indizes deutlich unter 1.000 Punkten kommen werden....und der DAX wird die 4 vor dem Punkt sehen.
Das Vertrauen der Anleger ist endgültig futsch, die eingeschworene Aktien-Fangemeinde der Jahre bis 1995 wird bald wieder unter sich ausmachen, wie die weitere Entwicklung des Marktes sein wird - und das waren nur eine handvoll Leute -im Vergleich zu den Boom-Zeiten ab 1996 bis 2000.
Ich gebe euch den bescheidenen Rat, vergesst eure Ziele, nur mit ehrlicher Arbeit kann man es eventuell zu etwas bringen und zur Altersversorgung ist die Aktie auch nicht geeignet.....nur kurzfristige Gewinne können auch nicht reich machen - wenn es so etwas überhaupt noch gibt, eure Gier macht euch sowieso bald alle pleite......Kostolony würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, was aus den Aktienmärkten geworden ist.......
Zaster-Grüße
Antworten
MaMoe:

HiHiHi, wenn mich nicht alles täuscht gibts heut

 
30.08.01 15:53
ein kleines Gemetzel ...

Oh weh, Sun war das Erste Unternehmen gestern der neuen Berichtsrunde im September ...

da geht das balnke Entsetzen um, dass wir vor einer neuen Berichtswarnungswelle stehen ...

Ich bin gespannt, was die Unternehmen heute nach Börsenschluss bekanntgeben ...
Wenn das wieder in die "Hose" geht, "kacken" wir morgen erst richtig ab ...

Aber es wird lustig ... und es lebe das US-Leistungsbilanzdefizit bei dem momentanen Dollerkurs ...

MaMoe.

P.S: Es gibt immer Hoffnung, für alle und jeden ... oder so ...
Antworten
monique:

Keine Panik; Märkte drehen schon wieder nach oben!

 
30.08.01 15:58
Was sind die Gründe für den heut. Einbruch? o.T. 401304gfx.finanztreff.de/charts/...&land=276&h=100&b=130&realtime=1" style="max-width:560px" >
Antworten
MaMoe:

Ach ja, ihr habt mitbekommen, dass Bush keinen

 
30.08.01 15:59
Überschuss mehr im Staatshaushalt hat ?
Da sind zuviele Steuern zurückbezahlt worden und diese beschissene Konjuntur ... man muss sich jetzt leider 27 Mrd. aus der Sozialversicherungskasse "borgen" ...
Nichts mehr mit 247 Mrd Überschuss ...

Aber wir sind ja schon fast am Boden ... oder sind wir´s schon ?

MaMoe ???
Antworten
Lätz Dänz:

worst case

 
30.08.01 16:08
Die Voraussetzung für eine Ende ist weniger ein Niveau als das Stimmungsbild, das wir an einem potentiellen Wendepunkt voraussetzen. Dieses Stimmungsbild läßt sich folgendermaßen beschreiben:

Es darf kein Fünkchen Hoffnung mehr geben. Das Bild muß so schwarz sein, dass ein weiterer schwarzer Fleck nicht mehr auffällt. Die Mehrzahl der Investoren muß zu 100 % resignieren und nicht mehr bereit sein einen einzigen Pfennig in diesen Markt zu investieren! Der Tenor muß lauten: "Es ist mir egal, ob dieser Markt 50 %, 100 % oder gar 1000 % in den kommenden Monaten macht. Ich habe die Schnauze gestrichen voll und die Börse kann mich ein für alle Mal gern haben!"

Wir sind aktuell nicht mehr sehr weit von dieser Stimmung entfernt, wobei noch etwas Arbeit vom Markt zu leisten ist, bis dieses Bild vollkommen ist!  Kursziele sind nach wie vor: DAX 3700, DOW 7500 und COMPX 1200. Diese Kursziele bleiben bestehen, bis sich etwas erhebliches am Markt ändert.


Antworten
monique:

Gut analysiert, Lätz Dänz! o.T.

 
30.08.01 16:13
Antworten
monique:

DOW schon im Plus! o.T.

 
30.08.01 16:15
Antworten
sir charles:

Nasdaq bei 1815 - 1,45% o.T.

 
30.08.01 16:16
Antworten
Bullish2001:

Dax bei 3700 - Rentenmarkt ?

 
30.08.01 16:24
Wenn der Dax noch weiter fällt, haben wir bald Dividenden-Renditen bei Daimler, DTE und co. von 6-7% auch ohne KöST.

Und die Renten sind sicher. Also keine Sorge!!!!
Antworten
modeste:

@LätzDänz

 
30.08.01 16:33
Die von Dir beschriebene NullpunktStimmung kann nicht eintreten, sie setzt nämlich voraus, dass es Aktien-Boards wie ARIVA nicht gibt.

Irgendjemand an diesen Boards erzählt nämlich immer irgendetwas von einem Suuuper Umschwung ("Jetzt geht's gleiiiiich los!"), oder in Bezug auf einzelne Werte ("xxx%-Chance"), und ein bestimmter Prozentsatz der Leser ist dafür anfällig und verpulvert weiteres Geld, solange, wie mit Arbeit Geld verdient wird.......

Der Zock geht damit ewig weiter, die Hoffnung ist nicht kaputtzukriegen, selbst wenn der Nemax50 auf das ihm gebührende Niveau fällt...


gruß
modeste
Antworten
Lätz Dänz:

Blood, sweat & tears

 
30.08.01 16:55
Natürlich wird auch dieser Bärenmarkt ein Ende finden.Allerdings werden in den
nächsten Wochen noch viel Blut, Schweiß und Tränen vergossen, und es ist noch
eine Menge Geld zu verlieren. Einige Aktien könnten sich in den nächsten
Wochen noch halbieren, deswegen finde ich es unverantwortlich, Leuten in der
jetzigen Situation zu raten long zu gehen. Bevor es besser wird, sollte es noch
wesentlich schlechter werden.
Außerdem sollte man nicht vergessen, das man in der jetzigen Lage mit Index-Puts
auch Geld machen kann.


"Kurse neigen dazu schneller zu fallen als zu steigen"
 (J.Murphy: Techn. Analyse der Fin.-märkte)
Antworten
MaMoe:

Novellus-Zahlen heute sind das "JA" oder "AMEN" ..

 
30.08.01 17:25
Wenn dieser riesige NASDAQ100 und S&P-Wert (Halbleiterzulieferer) heute nach Börsenschluss negative Zahlen bringt, gnade uns Gott ... Wenn hingegen aber eine "rosa Null" draufsteht, könnte man einen super-risky CALL auf die NASDAQ ins Portfolio legen ...

Heute wird gezockt ...
... 50:50 Chance ...

Ich finds immernoch witzig ...
MaMoe.
Antworten
Gruenspan:

NOVELLUS/NEGATIV

 
31.08.01 12:13
Nachbörslich geriet Novellus nach den Auftragszahlen etwas unter Druck.
Heute stufte Robertson/St. die Papiere auf "Halten" ab.
CNBC
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--