Was sagt mir die Volatilität aus???


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 738 / Heute: 2
patznjeschniki:

Was sagt mir die Volatilität aus???

 
06.11.01 16:24
Hab bei meinem Chartprogramm einen ganz tollen VOLA Indikator, das traurige ist nur, ich weiß absolut nicht, was er mir sagen soll, oder viel wichtiger, wie er Handelssignal gibt.

Wer kann helfen?

patzi
Antworten
FloridaUSA:

Ich versuchs mal

 
06.11.01 16:42
Volatilität des Basiswertes = Häufigkeit und Intensität von Kursschwankungen
während eines bestimmten Zeitraums. Zusammen mit der Restlaufzeit = Höhe
des Zeitwerts.
D.H. Je kürzer die Restlaufzeit + je niedriger die "Vola", desto niedriger der
    Zeitwert.(abnehmende Gewinnchance)
Gruß Flori  
Antworten
patznjeschniki:

Danke erstmal, aber

 
07.11.01 07:47
was, wenn ich diesen Indikator auf Aktien anwende, deren Restlaufzeit unendlich ist und vor allem sagt mir nun eine steigende VOLA, dass es aufwärtsgeht???

patzi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--