Also ich gebe HAHAHA mal wieder Recht: Steigende Umsätze; Index-Plus trotz Verluste in den Schwergewichten; und Super-Gewinne in einigen (zugegebenermaßen) eher unbekannten Werten. Das läßt mittelfristig Gutes erhoffen; z.B. nämlich daß die Fonds nicht mehr auf der Verkaufsseite stehen.(ob sie nachhaltig kaufen, ohne die frisch erworbenen Papiere beim nächsten Schauer gleich wieder wegzuschmeißen, muß sich aber erst noch zeigen).
Das einzige was mich stört sind
1. die wieder zunehmenden Neuemissionen, insbes. DIRABA entzieht Kapital für weitere Kurssteigerungen
2. die oben genannten Kurszuwächse, die schon wieder teilweise zu hoch ausfallen.
Auch wenn es morgen nach unten gehen sollte, ich bin inzwischen zu 85 % investiert und nach einigen Umschichtungen auch relativ zuversichtlich(außer daß mir die heutige Umkehr von SCM an der NASDAQ gar nicht gefallen hat / aber noch im Plus geschlossen !!!!).
NM-Anteil ist fast 60 % vom Depot:
Langfrist-Investments:
Plenum (zu 15 EUR aufgestockt), CE Computer (wackelt etwas), Gedys, SCM.
Kurzfristige Tradings: Teles, Pandatel.
Kaufliste: EM TV (noch zu teuer), Kleindienst (Kurs lief Limit davon),
SER (benötigen techn. Signal), AT & S (benötigen ebenfalls techn. Signal).
Damit 10 Werte im Visier. Die vor ein paar Tagen empfohlenen 20 Werte sind damit bereinigt. Auf die Watchliste kommen die in den letzten Tagen verkauften Werte: LHS, Heyde, Tepla, ADVA. Bei Rücksetzern/techn. Signalen wieder "kaufbar".
Gruß Idefix
PS: Auf den DAX habe ich short und long calls; damit eine Gewinnchance mit Null-Kapital-Einsatz.