Was Opa Greenspan gemacht hat und die Wirkung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 614 / Heute: 1
cap blaubär:

Was Opa Greenspan gemacht hat und die Wirkung

04.01.01 14:02
die 0,5%tchen machen den Kohl nicht fett aber richtungen sind wichtiger als Fakten denn gerade an der NAS+am NM werden Ziele ins irgendwann mit Zinsrichtungsangst unrentabel z.B.Biotech UMTS Glasfaser usw also alles was auf Zukunftsrentabilität hinläuft wird in der Erwartung auf steigende Zinsen zum  unkalkulierbaren etwas.
Also mit dem entschlossenen Handeln,auch mit der Art wie es abgelaufen ist,Stichwort"eindeutig sein"hat Er den größtmöglichen Effekt aus der Sache geholt,das großangelegte KurzfristZocks nun wieder ausm Markt gehen ist bei der Reaktion klar.
Achso ein Gleichgewicht aus Geldmenge und Marktentwicklung kanns nicht geben sowas findet immer in Wellen statt,ich denke Opa Greenspan macht den Kram schon ganz gut auch wenn Wir zu doof sind das direkt zu kapieren
blaubärgrüsse  
Antworten
PaulchenPant.:

*grins*

04.01.01 14:58
Hallo Cap Blaubär,

ja ich hab auch ne' Menge Vertrauen in Opa Grünspan, aber auch der kann mal irren, bzw. keine Mittel mehr zur Verfügung haben. Mein Papa meinte Anfang August auch, "lehn Dich zurück und entspann Dich" und klang dabei ziemlich entspannt. Naja, hab mir fast das Genick gebrochen :-(. Ok, sein Depot ist lange nicht so gebeutelt wie meins :-(((, aber ich lerne ja auch noch :-))). Jedenfalls ist mir eine gewisse Unsicherheit von Opa Grünspan diesmal auch nicht entgangen. Ich hatte zum ersten Mal ein bißchen das Gefühl, als ob er sicherheitshalber Windeln an hatte. Hoffentlich täusche ich mich.
"Opa Grünspan" gefällt mir jedenfalls richtig gut, die Bezeichnung. Hehe.

Gruß,
Pink.
Antworten
Garribaldi:

Fantastisch

04.01.01 15:06
dass manche sogar in der Lage sind Alan Greenspan zu bewerten. Alter sollte mal mit Weisheit+Weitsicht vergleichen statt mit senil+blöd. cap Blaubär schon mal dran gedacht mit dem Kopf zuerst aufzustehen oder mit den Händen? Ungewöhnliche Wege führen manchmal zum Ziel.

Gruß Garribaldi
Antworten
Bronco:

Hab gestern mal gepostet, daß mir schon seit

04.01.01 15:14
längerer Zeit auffällt, daß es im ARIVA-Board typische Phasen gibt, die auf bestimmte Entwicklungen der Börse folgen. Im Augenblick:
Nach dem erfreulichen Short-Squeeze gings heute nicht stramm so weiter. Die Folge: Einige Boardteilnehmer zeigen ihre wieder aufkommende Angst durch zunehmende Aggressivität gegen jede kritische Stimme.

Einfach cool und relaxed bleiben. Weder eine Hausse noch ein Crash lassen sich durch ein paar Boardbeiträge herbeiposten. Das hier ist ein reines Diskussionsforum. Niemand kann den anderen beissen.

Gruß,

Bronco
Antworten
IZ:

Richtig Blaubär!

04.01.01 15:19
ShortNemaxZins auf und ab jetzt geht das boot auf grund deswgen anschnallen
und schraube geht nicht kaputtdeswegenheuteaufpassenasdvapanda-30%dennwenn
essowäre dann bekommt capblaunassefüsseundtrotzdemrecht auffälligerstmalrichtiggenau
Antworten
Garribaldi:

Habe heute schon mal gepostet

04.01.01 15:27
dass einige shortys die Hosen voll haben und nun bashen. Das ganze wird natürlich als Warnung getarnt. Der welcher so was ankreidet wird als ängstlich und agressiv eingestuft. Einen Rutsch/Anstieg kann man sehr wohl durch gezielte Manipulation auf verschiedenen Boards verursachen. Wie kommt es wohl sonst, das regelmäßig Aktien einbrechen oder steigen die vorher entsprechend diskuttiert wurden. Am schlimmsten aber sind die basher, denn sie vernichten Geld, denn viele werden zum Verkauf veranlaßt und die Geldvernichtung tritt tatsächlich ein.

Gruß Garribaldi
Antworten
cap blaubär:

Garribaldi mit dem Kopf zuerst? umgotteswillen

04.01.01 16:36
müssetest Du eigentlich wissen iss ein Schlaganfall(wobei zu bedenken ist das ein Hirnschlag bei uns meist ein schlag ins leere ist)
blaubärgrüsse
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--