Was mich am NM ankotzt...


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 962 / Heute: 1
AZEGO AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
mischek@gm.:

Was mich am NM ankotzt...

 
09.03.01 13:41
Ich erwarte mir nicht, daß heute am NM Chipwerte (ACG, CE Consumer) nach der nachbörslichen Umsatzwarnung von Intel zu den Gewinnern zählen, aber das beide heute knapp 10% verlieren ist echt lächerlich.

Nochmal: INTEL verfehlt (übrigens zum 2. Mal) die Planzahlen während ACG und CE Consumer diese sogar übertroffen haben. Witzig finde ich, daß Intel (als betroffenes Unternehmen) nachbörslich sogar weniger verliert (aktuell -8%) als ACG und CE.

Intel's Probleme:

1. Schlechtere USA-Konjunktur (sprich Konsum)
2. Pentium 4: die Entwicklung war extrem teuer, das Ergenis nicht berauschend
3. AMD: der Konkurrent gewinnt laufend Marktanteile


So, und jetzt erklärt mir bitte, was das mit ACG&CE zu tun hat? Beide Unternehmen sind nicht in Amerika tätig und ob sie jetzt Chips von Intel oder AMD verhöckern macht doch keinen Unterschied.

Die heutige Performance läßt eher auf eine Umsatzwarnung dieser Unternehmen schließen -> echt pervers was da im Moment am NM abgeht...


Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

DarkKnight:

ACG ist fundamental schlecht aufgestellt o.T.

 
09.03.01 13:43
Antworten
DarkKnight:

Nur ein kleines Beispiel zu ACG

 
09.03.01 13:48
die haben in der Bilanz ca. 60 mio Verbindlichkeiten aus Kaufpreisen, die werden irgendwann bezahlt. Abzgl. ca 20 mio cash werden wahrscheinlich die 40 mio von den Banken geliehen. Dieses zu erwartende negative Zinsergebnis in Zusammenhang mit engen Margen lassen einfach keine Euphorie für ACG zu, wenn sich nicht profitable Geschäftsfelder hinzugesellen.
Antworten
mischek@gm.:

@DarkKnight: verstehst Du überhaupt mein Posting?

 
09.03.01 13:57
Es geht hier nicht darum, ob Du ACG gut oder schlecht findest...

Vielmehr zeigt das Beispiel, wie irrational der NM auf Gewinnwarnungen von den USA reagieren -> heute fällt ACG & Ce Consumer NUR wegen Intel und zwar stärker wie Intel selbst, und das kotzt mich an.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AZEGO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Help! Wo finde ich Gratis realtimekurse DAX & NMX Prosecco potti 25.04.21 11:06
  3 Thiel Logistik, der einzige Lichtblick im Dunkeln spanien KAWAMAN 25.04.21 10:39
  1 !!!!!!!!!Wichtiges Statement vom Wallstreet-Online Board zu Net.IPO!!!!!!!! cubiak cubiak 25.04.21 10:29
  19 IVU: Ist der Anstieg gestern + heute "nur" eine... Brokerbear Lotte 25.04.21 09:49
2 8 Hard- oder Soft-Landing ??? MaMoe Fips 24.04.21 22:52

--button_text--