Ich erwarte mir nicht, daß heute am NM Chipwerte (ACG, CE Consumer) nach der nachbörslichen Umsatzwarnung von Intel zu den Gewinnern zählen, aber das beide heute knapp 10% verlieren ist echt lächerlich.
Nochmal: INTEL verfehlt (übrigens zum 2. Mal) die Planzahlen während ACG und CE Consumer diese sogar übertroffen haben. Witzig finde ich, daß Intel (als betroffenes Unternehmen) nachbörslich sogar weniger verliert (aktuell -8%) als ACG und CE.
Intel's Probleme:
1. Schlechtere USA-Konjunktur (sprich Konsum)
2. Pentium 4: die Entwicklung war extrem teuer, das Ergenis nicht berauschend
3. AMD: der Konkurrent gewinnt laufend Marktanteile
So, und jetzt erklärt mir bitte, was das mit ACG&CE zu tun hat? Beide Unternehmen sind nicht in Amerika tätig und ob sie jetzt Chips von Intel oder AMD verhöckern macht doch keinen Unterschied.
Die heutige Performance läßt eher auf eine Umsatzwarnung dieser Unternehmen schließen -> echt pervers was da im Moment am NM abgeht...
Nochmal: INTEL verfehlt (übrigens zum 2. Mal) die Planzahlen während ACG und CE Consumer diese sogar übertroffen haben. Witzig finde ich, daß Intel (als betroffenes Unternehmen) nachbörslich sogar weniger verliert (aktuell -8%) als ACG und CE.
Intel's Probleme:
1. Schlechtere USA-Konjunktur (sprich Konsum)
2. Pentium 4: die Entwicklung war extrem teuer, das Ergenis nicht berauschend
3. AMD: der Konkurrent gewinnt laufend Marktanteile
So, und jetzt erklärt mir bitte, was das mit ACG&CE zu tun hat? Beide Unternehmen sind nicht in Amerika tätig und ob sie jetzt Chips von Intel oder AMD verhöckern macht doch keinen Unterschied.
Die heutige Performance läßt eher auf eine Umsatzwarnung dieser Unternehmen schließen -> echt pervers was da im Moment am NM abgeht...