sehe ich ein wenig anders, denn wer bei 10 cent kauft, zum jetzigen kurs oder zeichnet , kann auch verlustminimierung betreiben. ich für meinen teil werde wie bereits gepostet sogar nochmals zusätzlich mittel locker machen falls der kurs unter 8 cent fallen sollte. mein teuerster zukauf lag bei 38,4 cent und diesen wert werden wir m.m.n so schnell nicht mehr sehen. wer von uns hat es nicht schon erlebt mit verlust aktien zu verkaufen, und vom jetzigen punkt ausgehend hoffe ich halt auf einem äusserst niedrigem niveau zugekauft zu haben. ich selbst sehe nicht so sehr auf meinen durchschnitts ek sondern betrachte all meine zukäufe nach dem fifo prinzip. da ich nur ein depot habe, werden die ersten aktien die ich verkaufe mit hohem verlust veräussert werden und die späteren werden dann hoffentlich die gewinnbringer sein. jahrelang auf meiner stückzahl werde ich bestimmt nicht sitzen bleiben und hoffe durch glückliche zu- bzw. verkäufe entweder meine aktienanzahl zu erhöhen bzw. bei gleichheit den wert zu reduzieren. eines ist sicher, der boi werde ich einige zeit treu bleiben und habe nach wie vor auch ein gutes gefühl dabei. du selbst hattest des öfteren schon die ifx erwähnt auch wenn ich den vergleich scheue denn einerseits haben wir es mit einem hightechunternehmen zu tun und andererseits gibt`s banken wie sand am meer......
gruss weltumradler
Werbung