Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 332  333  335  336  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.172.143 / Heute: 326
Bank of Ireland p. 15,28 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   +182,96%

Pechvogel67:

denke...

06.06.11 20:02
jetzt zu kaufen, macht keinen sinn, zu verkaufen auch nicht.
sollte man die neuen aktien zu 10 cent beziehen dürfen....schön.
bei ek über 30 find ich das schön, jetzt bei 14 uninteressant, zu viel risiko.
dann lieber warten bis nach der ke und auf den zug aufsteigen, bei sky war das auch ne gute möglichkeit, für mich aber nicht.
pechvogel
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

bigbangbowle.:

@Glücksvogel. @jhagen

2
06.06.11 20:39
Ich war schon 2 mal bei ner KE dabei. Hab aber nie shares gezeichnet.
Im 2009 wurden mir Bezugsrechte für NeuAktien der RBS ins Depot gebucht.
Dies wurde mir schriftlich von der Bank mittgeteilt. Beiliegend war ein Formular,
für den Bezug der shares. Ich bezahle selbstverständlich nur den Bezugspreis
der neuen Aktien, da ich als Altaktionär bei einer KE ja die Möglichkeit erhalte, der
Verwässerung entgegenzuwirken. Reagiert man nicht und lässt die Zeichnungsfrist
verstreichen, werden die Bezugsrechte normalerweise am letzten Tag von der Bank
bestens verkauft. Dies geschah bei mir bei der Orascom KE. Die Bank hatte vergessen
mir die Einbuchung der BR mittzuteilen.

Die nicht ausgeübten Bezugsrechte kann ich aber an der Börse verkaufen.

Bei einem meiner Beispiele, habe ich eine KE von 1.6 mia€ à 10 Cent als eine
Möglichkeit angegeben. Daraus entstehen dann 16 mia neue Aktien.
Das Verhältnis (1:3) entsteht ja in Bezug zu den Altaktien ( 5,3 mia alt zu 16 mia. neu).
Der Wert des Bezugsrecht lässt sich folgendermassen ermitteln:
Beispiel
Aktueller Kurs 1 Aktie.            14 Cent
Wert 3 neue Aktien à 10c.      30 Cent
Total  (4 Aktien).                    44 Cent

Durchschnittskurs ( /4 ).  =    11 Cent

Die Differenz zwischen dem Durchschnittskurs von 11 Cent und dem ev. KE Kurs
von 10 Cent ergiebt dann den Wert eines Bezugsrechts. In diesem Fall 1 Cent.
Ist der aktuelle Kurs höher, steigt logischerweise auch der Wert des BR.

@jhagen
...hab leider keinen Einblick in die Leerverkäufe.
Short Squeez....kommt darauf an.
Es ist im Moment sowieso schwer abzuschätzen, wann der Kurs richtig zu steigen
beginnt, dies hängt zuletzt auch von den endgültigen KE Bedingungen ab.
Für mich ist es eine logische Konsequenz, falls ich bei meinen KE Prognosen
(1.6mia. - 2.2mia) bei KE share Preis 10 Cent richtig liege.
Höhere Aktienpreise erhöhen auch das Risiko für die Bank auf die Nase zu fallen
und sich in der Verstaatlichung wiederzufinden.
Antworten
MaKa:

@bigbangbowler2

06.06.11 21:04
könnte ich auch nur einen teil des BR in Anspruch nehmen?
Antworten
bigbangbowle.:

@MaKa

2
06.06.11 21:21
Muss zwangsläufig so sein. Man kann ja nicht den Aktionär vor die alles oder nichts
Entscheidung stellen. Ich kann mir ja im Bezugsrechthandel an der Börse dann ja auch
beliebig viele Bezugsrechte kaufen und bin auch nicht an eine höhere Abnahmemenge
gebunden.
Antworten
MaKa:

@bigbangbowler2

06.06.11 21:24
macht Sinn...Danke!
Antworten
karass:

Bezugsrechte

06.06.11 21:28

hin oder her. Tatsache ist, BOI hat den Aktionären gewaltig auf den Kopf geschissen. Den Sessel-

furzern ist leider nichts besseres eingefallen als eine Menge neuer Aktien zu 0,10 auf den Markt zu

werfen.  Das hätte ich nicht gedacht. Jeder Euro, den Angestellte der BOI verdienen, ist ein Euro zu

viel. Das ganze Management gehört sofort entlassen. Das habe ich denen auch geschrieben. Eine

Antwort habe ich natürlich nicht bekommen. Tatsache: BOI saniert sich auf Kosten der Aktionäre!

unfähiges Dreckspack! sorry, aber so sieht es aus!

Antworten
karass:

das war meine mail an BOI

3
06.06.11 21:41

Thank you, experts!

Why do we (shareholders) always have to pay for your incompetence?
We loose all our money in this Bank while you are sitting in your chair and get
income from BOI. You all should be a shamed and hide yourself in the next hole you can find.
Every Euro you get paid from BOI is one Euro too much. The whole management should be fired
imediatelly and have to sleep under the bridge. Everybody is in the wrong job, nobody could have
done worse than you.

Antwort: nix !

Antworten
MaKa:

@thome76

06.06.11 21:44
auch wenn du Recht hast...ich hoffe du hast nicht wirklich eine Antwort erwartet ;-)
Antworten
Chalifmann3:

Versuch es mit einer anderen mail,thome76

06.06.11 22:45
Thank you experts!

My broker says don`t worry this stock is not a dog. Just shorts and MM`s screwing with the stock. This stock has leading technology he says. Nothing can go wrong. It`s smooth sailing from here. Oh man isn`t that what they said about the Titanic? Oh my God I`m on a frikken dogship to Hell! My broker says don`t worry short squeeze coming. Too many shorts. Oh man why does there have to be so many shorts? Why do they all have to be so mean? Why do they always drive my stocks down? What did I ever do to them? My broker says they will get theirs. They got theirs alright. They got their profits. Short squeeze coming! What a bunch of crap! The only shorts squeeze I ever get is when my wife makes me wear those darn bikini briefs. Bikini briefs suck. I hate shorts! I bet my wife is a short.I think my wife shorts this stock everyday just so she can whoop my ass when I get home. ! And who are these MM`s people screwing with my stock? Who do these people think they are? What are they? Has anyone ever seen them? What does M&M stand for?I close my eyes at night and all I can see are these these people dressed in colorful candy coated outfits chuckling while they are screwing with my money and my mind. I hate M and M`S. Melts in your mouth not in your hand! What kind of scam was that?MM`s, shorts, my broker and this stock suck. Where are we going from here? I`ll tell you where we are going. Straight down!

Best Regards !
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 409802
Antworten
Blauwal:

hallo chalif,

06.06.11 23:24
bin ganz deiner Meinung. Straight down!
Teufelsanbeter, das Thema hatten wir beide schon.
Blauwal
Antworten
Glücksvogel:

Guten Morgen alle miteiander...

07.06.11 05:41
da ich ein Frühaufsteher bin (nur der frühe Vogel fängt den Wurm) und ich täglich sehr früh morgends ins Fitnesscenter gehe, möchte ich euch für den heutigen Börsentag alles Gute wünschen......vielleicht ein kleiner Schritt in die richtige Richtung....und wenn  nicht......morgen früh geht trotzdem die Sonne auf!

Unsere BOI wird dann steigen, wenn wir alle nicht damit rechnen! Das einzige, was wir tun müssen ist....einfach nur daran glauben  und warten....warten....warten . Und uns im Forum die Zeit vertreiben!   Ach so...und die Liebe nicht vernachlässigen: Tip: Hilft bei Übernervosität und Hormonstau!

Klingt doch ganz einfach!!!

Also bis später....Gruß
Antworten
bigbangbowle.:

ADR 1.36 $. (-11.58%)...

07.06.11 05:43
...schlimm? Ich denke nicht! Diese Korrektur war überfällig, da die ADR s im Verhältnis
zur BOI Aktie, masslos überbewertet war und noch immer ist.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, besteht ein ADR-Certifikat aus 4 BOI Aktien.
1.36$ war der Schlusskurs des ADR. Rechnet man den Einzelwert der BOI Aktie aus
bekommt man :

ADR 1.36$ / 4 = 0,34 $ für eine BOI Aktie.
Umgerechnet in Euro sinds nach heutigem USD/EUR Kurs (0,34 x 0,6857€) = 0,233 Euro
Also abgerundete 0,23 Euro für eine BOI Aktie. Dass sind 50% mehr als bei uns bewertet.

Warum dies so ist ? Tja, dass weiss der Gugger...war mir immer ein Rätsel.
Ein ADR besteht ja aus 4 BOI Aktien, welche bei ner Depotbank hinterlegt sind,
Der Wert dahinter ist und bleibt die BOI Aktie.
Antworten
weltumradler:

guten morgen bbb und glücksvogel,

07.06.11 05:57

auch ich muss gleich wieder aus dem haus wollt aber noch kurz ein paar zeilen loswerden.

@bingbangbowler, so wie ich weiss muss bei den amis jedoch noch eine hohe gebühr gezahlt werden - wie hoch die ist weiss ich allerdings nicht. nochmal zum thema inanspruchnahme der bezugsrechte. ist es denn nicht so, dass ich ausser der neuen aktien auch noch die bezugsrechte kaufen muss? bsp. bezugsrechte zu den neuen aktien sind am tage XY 0,1 cent wert. für eine altaktie gibt`s 4 neue zu jeweils 10 cent + 0,025 cent anteilig pro bezugsrecht. hätte bei sky mal ne ke mitmachen können aber die guten stücke gab`s während der aktion ja billiger, weshalb dann zugreifen.

@glückvogel viel spass im fitnessstudio und denke daran immer schön stretchen denn sonst verkürzt sich alles!!!!!!!! - gemeint sind natürlich die muskeln

allen noch nen schönen tag denn muss ich aufi

gruss weltumradler

Antworten
weltumradler:

@glückvogel und bbb2

07.06.11 06:10

als erstes wünsche ich euch beiden einen schönen arbeitstag und vielleicht auch steigende kurse unserer BOI. die aktie stellt uns wirklich auf eine harte bewährungsprobe umso erlösender wird jedoch der befreiungsschlag sein der spätestens nach der ke kommen wird.

@bbb2 das mit den adr`s habe ich auch nie so richtig verstanden doch so wie ich weiss, fallen bei den amis noch relativ hohe gebühren an. in welcher höhe diese sich befinden kann ich jedoch nicht sagen. bezüglich der bezugsrechte, hab noch nie eine ke mitgemacht, bin ich trotzdem der meinung dass zusätzliche kosten anfallen wenn neue aktien gezeichnet werden. bsp. 1 bezugsrecht ist am tage XY 1 cent wert und es werden 4 neue aktien für eine alte ausgegeben. sollten die neuen jeweils 10 cent kosten würdest du effektiv 10,25 cent, nämlich 1 cent / 4, pro neue aktie zahlen oder eben die bezugsrechte verkaufen. bei sky hätte ich mal die möglichkeit gehabt an ner ke teilzunehmen doch gab`s die guten stücke günstiger während der zeit und so gesehen machte die ke keinen sinn. sollte ich falsch liegen bitte ich um richtigstellung.

@glücksvogel wünsche dir viel spass im fitnessstudie und denke daran, nach jeder übung immer schön die muskeln zu stretchen...... verkürzt sonst alles!!!!!!!!!!!!!!!!! - und kann zu gewissen staus führen, sorry gemeint sind natürlich verspannungen.

allen anderen ebenfalls noch nen schönen tag.

gruss weltumradler

Antworten
weltumradler:

sorry, sollte kein doppelpost werdenn

07.06.11 06:22

doch arbeitet ariva derzeit etwas zeitverzögert und ich dachte schon mein erstes post wäre nicht "angekommen"...... doppelt hält vielleicht ja auch besser.

gruss weltumradler

Antworten
martinf69:

sind dass vielleicht 6

07.06.11 07:17

BOI Aktien auf einen ADR? Dann passt  die Rechnung, lach. Denke die Amis werden bestimmt nicht mehr für ne lumpige Aktie bezahlen als die Europäer.

Antworten
1ALPHA:

Der Rückgang der Einlagen

3
07.06.11 07:58
von 15 % in irischen Banken im 4 Quartal 2010 sollte den Tiefpunkt markiert haben, da in der Zeit die Bezahlmedien täglich massiv negativ über Irland berichteten.

www.independent.ie/business/irish/...bailout-crux-2667514.html

Inzwischen wurde nicht nur eine neue Regierung gewählt, die Zinsen für irische Zentralbank Kredite von 3% auf 1,25% gesenkt, sondern insbesondere die 5 Jahres Garantie für Einlagen ab 100 000 € eingeführt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass spätestens nach der KE die Einlagen wieder steigen. Die wichtigste Frage, die sich dabei jetzt stellt, wie gestaltet man den eigenen Handlungszeitplan.
Antworten
leavell:

Ansteckung durch Griechenland

3
07.06.11 08:53
Ich finde, in diesem Board wird noch zuwenig über die Risiken diskutiert. Derzeit befindet sich Griechenland kurz vor dem Kollaps. Die Regierung erwägt eine Volksabstimmung (!). England und die Slowakei sind gegen die neuen, ins Auge gefassten Maßnahmen zugunsten Griechenlands. In den Medien liest man, dass ein Zahlungsausfall Griechenlands automatisch auch Irland anstecken wird und insgesamt für die EURO-Länder verheerende Auswirkungen haben wird.

Aus einem englischen Board entnehme ich, dass dies das eigentliche Problem für die Abwertung der BOI-Akte sein soll. Das wäre somit die Erklärung für die "Unterberwertung" der BOI-Aktie. Fazit: Was passiert, wenn die Griechen pleite gehen? Wird Irland und damit BOI dann überleben?

Ich stehe der KE verhalten optimistisch gegenüber, aber gerade deshalb muss ich mich immer wieder fragen, ob ich die damit verbundenen Risiken auch möglichst richtig einschätze. Denn: Wenn alles so einfach und positiv wäre, hätten das andere nicht bereits auch entdeckt? Gruß leavell
Antworten
ipson:

...moin Leute,

4
07.06.11 08:59
...das mit den ADR's funktioniert etwas anders, 4 Boi Aktien sind zu einem ADR zusammengefasst, dazu kommen sicher noch diverse Gebühren, aber das macht nicht den Preisunterschied aus. Es gibt in US und A nur eine gewisse Menge an Aktien der BOI die in ADR's zusammengefasst werden können und die Nachfrage ist einfach höher als das Angebot und so kommen dann auch mal Preise zustande die logisch nicht sofort nachvollziehbar sind. Es können schlicht und ergreifend keine ADR's mehr "nachproduziert" werden um der Nachfrage gerecht zu werden. Aber genau diese Nachfrage bricht ja grade ein, so dass der Preis in US und A sich langsam dem wirklichen Wert der ADR's angleicht.
Antworten
jhagen:

Bewertung der Bank

2
07.06.11 10:26
wollte mal was einwerfen, Quelle BOI website Capital raising 2010:
Selected Financial Information1
For the nine month financial period ended 31 December 2009, the Group had total operating income, net of
insurance claims, of A3.60 billion (compared with A3.96 billion and A4.24 billion, respectively, for the financial
years ended 31 March 2009 and 31 March 2008) and loss after tax of A1.47 billion (compared with profit after tax of
A18 million2 and A1.70 billion, respectively, for the financial years ended 31 March 2009 and 31 March 2008).
As at 31 December 2009, the Group had total assets of A181 billion (compared with A194 billion and A197 billion,
respectively, as at 31 March 2009 and 31 March 2008) and shareholders’ equity of A6 billion (compared with
A7 billion and A7 billion, respectively, as at 31 March 2009 and 31 March 2008).

www.bankofireland.com/fs/doc/publications/...pectus-final1.pdf

Also , zu deren besten Zeiten in 2007 waren die mit ca 11 Miard bewertet, als der Gewinn in 2008 gegen 0 ging immehin noch 6 Miard, bei 1,2 Miard Aktien.
Die kapitalerhöhung war in dem Dokument angekündigt mit Sharepreis 1,8€ (15% discount,1:1) durchgeführt ein paar Wochen später mit 0,55 (45% discount 1:1,5) --- soll heißen erste Ankündigung muss nichts mit Ergebnis zu tun haben. Ausserdem wurde 2010 auch mit 1:4 verwässert, trotzdem war das Bezugsrechtverhältnis 1:1,5. Angenommen wir haben zukünftig ca 30 Miard Aktien und bewerten die Bank niedriger als bei 0 Gewinn in 2008 wegen der ganzen verkauften Assets und reduzierten Bilanzsumme, sagen wir mit 4 Miard. dann liegt der Kurs bei 0,13Cent (4/30). Stimme Alpha1 voll zu, als die Bank noch 7 Miard wert war hatte sie auch 1,7 Miard Gewinn nach Steuer, der Wert wird also auschließlich von dem zu erwartenden Gewinn abhängen und ob die drastisch" unterbewertet sind" oder nicht bleibt reine Spekulation, ebenso wie das Bezugsverhältnis und der letzendliche Ausgabepreis der neuen Shares.
Fazit für mich, bleiben wir bis zur KE über 10 Cent und sind entsprechend die Bezugsrechte was wert, dann mache ich natürlich mit, wenn nicht wird wohl der Preis weiter fallen und der Staat gepisst sein, weil er 10 Cent garantiert hat..
Antworten
leavell:

so nebenbei zum Thema mögliche Verstaatlichung

07.06.11 11:26
Ex BoI boss Soden: Possible nationalisation of bank 'on a knife edge'
Juni 07, 2011 4:20 AM EDT
A former chief executive of Bank of Ireland has said the prospect of nationalising the bank is "on a knife edge".

The bank is in the process of trying to raise €5.2bn in capital through a four-part strategy. Shares in the bank are trading at 14c each.

When asked this morning whether he believed Bank of Ireland could remain a private institution, Mike Soden said: "I genuinely think it's on a knife-edge at this moment.

"Just putting capital into the bank is not the answer. We have got to get back to a situation where investors find the Irish banks a viable proposition in which to put money."
Antworten
micha-123:

verstaatlichung auf messersschneide?!?

07.06.11 11:32
also eher nicht oder eher doch ;o? was den nun?!?
Antworten
bigbangbowle.:

moin...also auf meiner Messerschneide is nuu

07.06.11 11:40
Butter und Marmelade... ;-))
Antworten
penda:

Verständnisfragen

07.06.11 11:54
Habe noch keine KE mitgemacht und bin hier fleißig am Mitlesen.
Wenn es zu der Kapitalerhöhung kommen sollte, wie viel Geld sollte man sich dafür zurücklegen.

Im Worst-Case bei einem Bezugsrecht von 4 neuen für eine alte Aktie hieße das doch :
4* Anzahl der gehaltenen Aktien * max.Bezugspreis

Wobei ich 4:1 für das Bezugsrecht mal fiktiv genommen habe, da es hier schon öfter fiel.
Kann es evtl. noch höher ausfallen oder eher geringer?

Der Bezugspreis für die neuen Aktien sollte als Minimum doch bei den 10Cent liegen, welche der Staat im Notfall zahlen würde. Oder kann er auch darunter liegen um die Anteilseigner dazu zu bewegen die KE voll mitzugehen und auf Nr. Sicher zu gehen?
Der maximale Bezugspreis sollte ja bei den derzeitigen Kursen liegen?

Gibt es schon einen Termin an welchen, die gesamten Details genannt werden?
Vielleicht könnte jemand mal so nett sein und ein Worse-Case Szenario aufzeigen, was bei der KE so auf einen zukommen könnte.
Antworten
ipson:

@penda

2
07.06.11 12:17
...der Bezugspreis wird natürlich unter dem Kurs zu einem bestimmten Stichtag liegen, sonst gäbe es wenig Mutivation die Bezugsrechte einzulösen, man könnte dann ja einfach Aktien am Markt kaufen.
10 cent ist der Preis, den der Irische Staat garantiert hat zu zahlen wenn die Kapitalerhöhung nicht vollständig gezeichnet wird. Da der Staat aber ebenfalls Aktionär ist wird er normalerweise auch nicht anders behandelt.
Sollte der Kurs nochmal deutlich nach unten gehen und dadurch die Bezugsrechte unter 10 cent fallen ist der Staat durch eben diese Garantie schlicht und einfach gearscht. Durch eben diese Garantie ist aber mit einem solchen Abrutschen des Kurses unter 0,10€ nicht zu rechnen.

Wieviele Bezugsrechte Du nun einlösen möchtest liegt alleine bei Dir, Du bekommst die Bezugsrechte in einem noch nicht klares Verhältnis zu Deinem Aktienbestand an einem Tag X, wieviele Du davon gegebenenfalls verkaufst oder aber einlöst ...jedem seine Sache ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 332  333  335  336  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  324 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 06.01.26 07:44
7 1.351 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. halford 15.05.24 10:57
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--