Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana - und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 270  271  273  274  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.173.822 / Heute: 84
Bank of Ireland p. 15,81 € +4,01% Perf. seit Threadbeginn:   +192,78%

Erlkoenig11:

@mondico

5
12.05.11 09:12
die lassen sich beraten, wie sie das Geld am besten beschaffen können.

die eventuelle Verstaatlichung, wenn gar nichts klappt, stand vor ein paar Wochen im Raum, ist also nichts neues! Hier wurde eine neue News mit einer "alten" vermischt!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

mondico:

Advice Bank of Ireland

12.05.11 10:37

Die Beraterbanken Deutsche Bank und CO sind doch nur da,weil Sie die Größten Kreditgeber von Irland sind

u.a auch RBS und LLOYDs meiner Meinung wollen die nur Ihre Felle sichern, wozu braucht eine Bank mit

einer so langen Geschichte Beratung von einer anderen Bank ?

Oft nur wenn eine andere Bank ein Geschäft für sich selber sieht, oder die beratende Bank von Ihren Kreditgebern dazu gezwungen

z.B Umschuldung usw.

Antworten
Erlkoenig11:

@mondico

12.05.11 10:45
Rat einholen ist wohl niemals schlecht!? was man dann tut, steht auf einem anderen Blatt.

und wenn sich die anderen Banken ihre "Felle" sichern wollen, dann gehen sie vielleicht auch einen interessanten Deal ein, um bei einer eventuellen Verstaatlichung, nicht völlig leer auszugehen! ;-)

egal ob Deutsche Bank oder Loyds oder, oder - jede normale, größere Bank, ist ständig in Kontakt mit den anderen Groß-Banken und die Vorstände sitzen regelmäßig zusammen und beraten - bringt allen etwas!

also ist das "etwas" naiv, was du da schreibst mMn
Antworten
mondico:

Nichts neues

12.05.11 10:52

bedeutet nicht das es vom Tisch ist. Dieses nichts neues mag ich überhaupt nicht.Die Sachlagen müssen doch

abgearbeitet werden das dauert seine Zeit. Die Central Bank ist doch in Lauerstellung, nach wie vor handelt es sich

um eine große Umschuldung.

Antworten
Rembrandt:

kurze Einschätzung

3
12.05.11 11:06
da ich per BM bereits mehrmals nach meiner Einschätzung zur BoI gefragt wurde , hier noch ein paar Worte dazu.
Die Verunsicherung scheint im Moment recht groß zu sein. Verständlich, da sich der Kurs eher nach unten bewegt, als endlich mal nach oben..

Meine Einschätzung?? Tja, gute Frage. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie es weitergeht. Kommt eine KE, traut sich ein großer Investor an die Aktie oder muss der Staat eingreifen. Alles offene Fragen, die man leider im Moment nicht beantworten kann. Quo vadis BoI??
Eines steht jedenfalls fest, die BoI tut alles nur Erdenkliche , um eine Mehrheitsbeteiligung des Staates zu verhindern. Das ist wohl auch im Interesse von Harris Associates LP, dem derzeit größten institutionellen Investor (6%)

Gut ist auch, dass die UBS, Deutsche Bank und der Credit Suissesogar über eine Spendenaktion nachdenken um der BoI zu helfen. Das heißt doch, dass es auch in deren Interesse ist, einen weiteren Absturz der irischen Banken zu verhindern. Die Frage ist halt, wie weit die Aktionäre dafür bluten müssen und wo der Kurs in den nächsten Monaten noch hingeht.

Eines sollte aber jeden Investierten hier weiterhin klar sein. Die BoI-Aktie ist ein Investment mit enorm hohem Risiko, aber dafür auch mit enormen Chancen. Wer Zeit hat wird auch Erfolg haben, wer ungeduldig ist, wird wahrscheinlich nicht belohnt werden.

Auf jedenfall wird die BoI überleben, es bleibt halt nur die Frage, wie die Zukunft aussieht. Aktienkurse bis 1 Euro wären auf jeden Fall schon ein großer Erfolg in den nächsten 1 - 2 Jahren, denn auch der irische Steuerzahler und auch die EU und der IWF werden nicht zusehen, wie die Aktionäre zocken und wie Steuergelder zur Rettung "verschwendet" werden. Das irische Bankensystem wird nie wieder so sein, wie vor der Krise, dazu ist zu viel passiert.
Was jetzt aber klar sein dürfte, die Aktie ist nicht gut für einen schnellen Zock, denn die Erholung wird noch lange dauern. Allerdings ist m.M.n. zumindest was die irische Wirtschaft betrifft, der Tiefpunkt erreicht. Ich hoffe, das gleiche gilt auch für die Banken.
Leider trägt die Situation Griechenland im Moment auch nicht gerade dazu bei, das Vertrauen in Irland und die irischen Banken zurückzugewinnen....
Am besten PC ausschalten und nur eimal im Monat auf den Kurs schauen ;-))
Gruß
Rembrandt
Antworten
dr. kowaltzki:

haben

12.05.11 12:48

ubs, dt bk und credit suisse nicht die letzte KE fast vollständig gezeichnet?

Antworten
Gaertner:

Bewegung??

12.05.11 13:55
Gibts was neues?
Antworten
dr. kowaltzki:

man soll ja nicht

12.05.11 13:56

den tag vor dem abend loben, aber für nen sonst recht schwachen donnerstag läufts doch ganz grün

Antworten
Gaertner:

jetzt will gerade niemand mehr verkaufen!

12.05.11 14:00
Antworten
Rembrandt:

@dr. kowaltzki

12.05.11 14:38

# dein posting 6781 : "ubs, dt bk und credit suisse nicht die letzte KE fast vollständig gezeichnet?"

Die BoI hat  2010    3,4 Mrd. eingesammelt,   1,9 Mrd. durch eine reguläre KE mit einem Ausgabepreis von damals 0,55 ct für alle kaufbar. Die Masse der Käufer waren Kleinanleger.

Aktien im Wert von 500 Mio. Euro hat die BoI an eine Gruppe ausgewählter Großinvestoren verkauft. Dazu kam eine reguläre Kapitalerhöhung von 1,9 Mrd. Euro . Zudem hat die BoI einen Teil der Vorzugsaktien, die der Staat hält, in Stammaktien umwandelt und damit 1 Mrd. Euro eingenommen. Dadurch wurde ein Staatsanteil von  36 Prozent erlangt.

Die BoI hat also 2010    3,4 Mrd. eingesammelt,   1,9 Mrd. durch eine reguläre KE mit einem Ausgabepreis von damals 0,55 ct

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...m-geld/3420574.html

Antworten
frizz:

Der Boden bei 0,23 scheint zu halten :)

12.05.11 14:40
Antworten
bigbangbowle.:

hmmmm...irgendwas liegt in der Luft...

12.05.11 15:18
Antworten
bochum1848:

erhöhte umsätze heute

12.05.11 15:24
news???
Antworten
dr. kowaltzki:

hab grade noch einmal geforscht

12.05.11 15:44

UBS, dt bk und credite suisse haben bei der letzten ke auch schon beraten. hab ich verdreht abgespeichert. sorry hier der alte link zu der alten nachricht. http://www.irishexaminer.com/business/kfcwcwaucwau/rss2/

Antworten
and1loveit:

RT

12.05.11 16:30
world-of-stocks.com/rt_data/bir
Antworten
Erlkoenig11:

Grün?

12.05.11 18:23
was sehen meine entzündeten Augen? grün? wie ist das möglich, die ganzen Basher hier haben doch gesagt 20 oder 10 oder weniger!?
naja, die haben anscheinend auch keine Ahnung,
nicht mal auf die Basher ist noch Verlaß :-)
Antworten
Erlkoenig11:

@bochum

2
12.05.11 18:26
news kommen erst, wenn der Kurs bei 50 Cent oder höher steht - einfache Börsenregel: erst steigt der Kurs extrem und dann kommt die guten news -
naja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;-)
Antworten
bochum1848:

aber

12.05.11 20:14
1,5 cent(immerhin ca 7%)sprünge ohne jede news sind schon heftig!
Antworten
mehrwert:

1 Schritt vor 2 Schritte zurück nützen uns nichts

12.05.11 23:31
ich komme mir z.Z. vor wie in einer Warteschleife!!
Aber worauf warte ich, a) das BOI das Kapital beschaffen kann und einen Investor findet, b) das es Irland besser geht und das Wirtschaftswachstum wieder steigt c) das Euroland die Probleme der "schwachen Länder" in den Griff kriegt, sicherlich alles zusammen.....
nur machen wir uns nichts vor, die Diskussionen sind breits im voll im Gange, sollen
wir bestimmte Staaten aus dem EURO entlassen oder sollen wir diesen Staaten den EURO überlassen. Die ersten werden Stimmen laut, dass die finanzstarken Länder andere Wege gehen sollten, bevor es auch dort zu Schwierigkeiten kommt.
derstandard.at/1304551568336/...-Oesterreich-raus-aus-dem-Euro
Es bleibt somit weiter spanndend, ob wir bis Jahresende wirklich irgendwo zwischen 0,50 und 1 EUR stehen oder......neee nichts oder wir wollen weiter positiv denken auch wenn es uns unser Invest hier nicht leicht macht.
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
Antworten
Rembrandt:

moin

2
13.05.11 09:03

Irlands Aktien sind auf einem 11 Monats-Hoch.  Die Banken leiden noch, aber der Gesamtausblick für irische Unternehmen ist besser als erwartet.

"Outlook statements from companies are more positive than expected, showing companies are really confident," said Matthias Joerss, head of European strategy at Macquarie. "However, going forward, the earnings season will become less important and the sovereign debt crisis is still a main issue. We will also see slowing macro-economic leading indicators."  

http://www.independent.ie/business/stocks-markets/irish-shares-hit-11month-high-but-banks-still-suffer-2644475.html

Wie sagt man so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Wie schon erwähnt, es wird dauern , aber jede Krise ist auch mal zu Ende ....

Heute wieder GRÜN?

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 402729
Antworten
Multisp:

mal sehen ob das was bringt

14.05.11 16:47
brokerdavid:

canboi avoid government control? I think they can!

14.05.11 17:09
www.independent.ie/business/irish/...-20c-in-euro-2647040.html

Sehr guter Artikel.
Langsam scheint es mir so, dass Boi eine Lösung gefunden hat, es bleibt spannend.
Ich denke, dass die Gläubiger von BOI dieses Angebot annehmen werden, dadurch wird ein großer Teil der benötigten 4,2 Milliarden aufgebracht. Der Rest könnte sich aus einer Hybradisierungsfinanzierung zusammensetzen(Staat beteiligt sich, aber ohne Anteile zu Erwerben, somit bleibt die Staatsbeteiligung auf 36% begrenzt) und eine weitere KE, die auch nicht weiter tragisch sein sollte, da wir als Altaktionäre Bezugsrechte erhalten und somit es zu keiner Verwässerung kommt("The newspaper added that the bank was also preparing for a private placement and a rights issue for existing shareholders in a bid to become the only Irish lender to stay out of majority state ownership after the government pledged to recapitalise its financial system by 24 billion euros on Thursday.")Quelle:reuters.com

www.independent.ie/business/irish/...-20c-in-euro-2647040.html
Antworten
dr. kowaltzki:

was

14.05.11 20:36

wird den junior bond holders angeboten?

Yesterday Glas said it had "previously" expected BoI to offer its junior debt  holders a price "in the 40s", implying they would get about 40pc of the face  value of their bonds in new shares. "We now suggest that this (the 40s) is unlikely and that prices are more  likely to be in the 30s, with a real risk of 20s," Glas said.

bedeutet das nicht, das sie diese bonds in neue aktien tauschen wollen?

Antworten
dr. kowaltzki:

wenn 75%

2
14.05.11 21:00

der bondholder darauf eingehen, haben wir 8.125.000.000 neue aktien bei 0,24 eur kurs und daraus 1,9 MRD euro generiert.

Antworten
Multisp:

das aufräumen beginnnnnnnt

15.05.11 09:43
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 270  271  273  274  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  324 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 06.01.26 07:44
7 1.351 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. halford 15.05.24 10:57