War mir wirklich nicht aufgefallen, daß ich mit MaMoe soviel gemein habe, wie auch immer ich fasse es als Kompliment auf, aber das dürfte Dich bestärken Zit, nicht wahr?
Also:
1. Wir hatten dieses Jahr ein hübsches kleines Ariva treffen in Frankfurt, bei dem nicht nur ich und ich/MaMoe (wie Du sagen würdest) anwesend waren und "Selbstgespräche" führten, sondern auch Trüffel-Ferkel, Digedag, Hugo, Lara Croft (lange nichts mehr von Euch gehört, by the way) n1608 oder so ähnlich und einige andere nette Gesellen zusammensaßen. Wir hatten uns bei diesem Treffen alle mit den Ariva ID's und teilweise mit den eigenen Namen vorgestellt. Die damals anwesenden werden sicher gerne bereit sein zu bezeugen, daß MaMoe und ich recht unterschiedlich aussahen.
2. Wir haben nicht die gleichen vIP's. Endlich nützen sie auch mir mal ;-)
3. Meine Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, mache daß nur so nebenbei. Wäre Dir aber um eine genauere Analyse meiner Schreibunzulänglichkeiten sehr dankbar. Lerne gerne dazu ;-)
4. Vielleicht ist Dir aufgefallen, daß ich sehr oft vielleicht sogar meist oder immer (auweia jetzt wird's aber brenzlig) auf MaMoe's Postings antworte? Stimmt gebe ich zu, hat aber ausschließlich mit unseren zufällig gemeinsamen Interessen zu tun und damit daß ich gerne MaMoe's Gedanken wie die einiger anderer hier bei Ariva übrigens auch nachzuvollziehen versuche, da er m.E. bisher eine recht hohe Treffsicherheit mit seinen Lageeinschätzungen hatte (leider, denn ich bin eigentlich optimistischer).
5. Hmm und dann bleibt da noch das m.E. gewichtigste Argument, daß Du aber so vom Board heraus am wenigsten nachprüfen kannst: ich sehne mich zwar nach Selbstbestätigung und Harmonie, habe dafür aber ausreichend Selbstbewußtsein, daß ich nicht diese von einigen plumpe Mache der Selbst- dialoge nötig habe. Sorry so ein Typ bin ich nicht. So wie ich MaMoe in Frankfurt kennenlernte schätze ich ganz stark das er das auch nicht nötig hat, das soll er aber besser selbst sagen, sonst wunderst Du Dich, daß ich es wage schon wieder für MaMoe auch noch zu sprechen.
6. Psychologisch bin ich übrigens vermutlich weitgehend auch in Ordnung. Von Schizophrenie weiß ich nichts ;-)
So Zit jetzt bist Du an der Reihe. Mach ruhig weiter so, es schadet nichts wenn für diese Problematik der Selbstgespräche die Sinne geschärft sind. Ich verzeihe Dir also.
Gruß furby