Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg

Beiträge: 15
Zugriffe: 827 / Heute: 1
Technology All S. 4.144,51 +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +54,08%
 
Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg MaMoe
MaMoe:

Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg

 
20.12.00 18:32
#1
und schon geht´s mir wie Karlchen ... - 3,5 % im Dax: reife Leistung ...
Tja, Greenspan hätte nur einen Satz in seiner Rede weglassen sollen, dann hätte er doch noch ein "kleines Aufbäumen" hinbekommen ...

Aber denkt dran: die meisten Fonds haben die Bücher für dieses Jahr bereits geschlossen ...

Viel Spaß noch ... (ich hab reichlich davon ...)
MaMoe.

P.S.
@furby: Ich wußte garnicht, daß wir ein und die selbe Person sind ... aber ist gut, wenn man´s erfährt ...
Grüße
MaMoe.
Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg furby
furby:

Hmmm MaMoe

 
20.12.00 18:44
#2
kannst mich doch so spät abends nicht so offenen Andeutungen aussetzten. "ein und dieselbe Person"? Ach ja war mir auch nicht gleich klar, werde aber bald nachhause fliegen und bei einer Tasse Tee darüber sinnieren.

Ist ja gut wenn Du/ Ich jetzt noch Spaß hast. Kann es sein, daß Du auf meine Bemerkung in einem anderen thread anspielst, in dem ich äußerte, daß Du wohl noch pessimistisch gestimmt bist?

Wie auch immer, so ganz gut geht's mir nicht aktienmäßig derzeit, das spricht gegen die "ein und dieselbe Person Theorie"...

Gruß furby
Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg MaMoe
MaMoe:

Nein, ich spiele auf diesen Threat an:

 
20.12.00 18:48
#3
blau.ariva.de/cgi-bin/....pl?a=all&suchwort=mamoe&nr=47190&720

so: ich muß weg ....
Grüße
MaMoe.
Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg furby
furby:

Aha o.T.

 
20.12.00 18:53
#4
Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg zit1
zit1:

vielleicht solltest du dir etwas mehr mühe geben,

 
20.12.00 19:09
#5
wenn von deinen selbstgesprächen niemand etwas bemerken soll.
sogar die rechtschreibfehler sind identisch, mal abgesehen von
den gleichen ausdruckweisen u.v.a.m.
total peinlich.
viel spaß noch,
zit
Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg furby
furby:

Hey Zit, Danke für das Kompliment

 
20.12.00 19:41
#6
War mir wirklich nicht aufgefallen, daß ich mit MaMoe soviel gemein habe, wie auch immer ich fasse es als Kompliment auf, aber das dürfte Dich bestärken Zit, nicht wahr?

Also:

1. Wir hatten dieses Jahr ein hübsches kleines Ariva treffen in Frankfurt, bei dem nicht nur ich und ich/MaMoe (wie Du sagen würdest) anwesend waren und "Selbstgespräche" führten, sondern auch Trüffel-Ferkel, Digedag, Hugo, Lara Croft (lange nichts mehr von Euch gehört, by the way) n1608 oder so ähnlich und einige andere nette Gesellen zusammensaßen. Wir hatten uns bei diesem Treffen alle mit den Ariva ID's und teilweise mit den eigenen Namen vorgestellt. Die damals anwesenden werden sicher gerne bereit sein zu bezeugen, daß MaMoe und ich recht unterschiedlich aussahen.

2. Wir haben nicht die gleichen vIP's. Endlich nützen sie auch mir mal ;-)

3. Meine Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, mache daß nur so nebenbei. Wäre Dir aber um eine genauere Analyse meiner Schreibunzulänglichkeiten sehr dankbar. Lerne gerne dazu ;-)

4. Vielleicht ist Dir aufgefallen, daß ich sehr oft vielleicht sogar meist oder immer (auweia jetzt wird's aber brenzlig) auf MaMoe's Postings antworte? Stimmt gebe ich zu, hat aber ausschließlich mit unseren zufällig gemeinsamen Interessen zu tun und damit daß ich gerne MaMoe's Gedanken wie die einiger anderer hier bei Ariva übrigens auch nachzuvollziehen versuche, da er m.E. bisher eine recht hohe Treffsicherheit mit seinen Lageeinschätzungen hatte (leider, denn ich bin eigentlich optimistischer).

5. Hmm und dann bleibt da noch das m.E. gewichtigste Argument, daß Du aber so vom Board heraus am wenigsten nachprüfen kannst: ich sehne mich zwar nach Selbstbestätigung und Harmonie, habe dafür aber ausreichend Selbstbewußtsein, daß ich nicht diese von einigen plumpe Mache der Selbst- dialoge nötig habe. Sorry so ein Typ bin ich nicht. So wie ich MaMoe in Frankfurt kennenlernte schätze ich ganz stark das er das auch nicht nötig hat, das soll er aber besser selbst sagen, sonst wunderst Du Dich, daß ich es wage schon wieder für MaMoe auch noch zu sprechen.

6. Psychologisch bin ich übrigens vermutlich weitgehend auch in Ordnung. Von Schizophrenie weiß ich nichts ;-)

So Zit jetzt bist Du an der Reihe. Mach ruhig weiter so, es schadet nichts wenn für diese Problematik der Selbstgespräche die Sinne geschärft sind. Ich verzeihe Dir also.

Gruß furby
 
Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg zit1
zit1:

@furby & MaMoe

 
20.12.00 22:05
#7
ok ihr beiden, ich muß mich wohl bei euch entschuldigen.
furbys argumentation scheint mir einleuchtend.
obwohl es wirklich viele zufällige gemeinsamkeiten gibt und  
es ja gut möglich ist, daß die zeugen eures meetings ebenfalls
eurer/deiner person entsprechen. ;-)
eigentlich ist das auch garnicht so wichtig,  
doch pushen und ähnliche spielchen find ich nun mal nicht so dolle.
also nochmals sorry unbekannter weise
und weiterhin viel erfolg,
zit
Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg Drogo
Drogo:

Hi MAMOE....war auch weg 3 Tage.

 
20.12.00 22:13
#8
Und hab davor alles spekulative glattgestellt.

Calls auf ORCL(++),ERIC(--),T-Online(+)
....leider aber auch meine Nasdaq Puts Basis 2000.

Das hätte sehr bitter werden können. Da bekommt man mal wieder gezeigt mit welcher Vorsicht man handeln sollte. Der Wertunterschied hätte im hohen fünffachen gelegen...jetzt erstmal Börsenpause 3 Woche. Schwein gehabt und hoffentlich was gelernt....

Gruß
Drogo

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg MaMoe
MaMoe:

@Zit: Geh wo anders spielen ...

 
21.12.00 00:13
#9
Hy Zit, das ist voll in die Hose gegangen ...
tu´ mir bitte einen Gefallen und Spiel nicht in meinen Postings rum. Ich versuche auch, mich aus deinen rauszuhalten.

Von deiner Kompetenz halte ich leider nicht sehr viel. Ich denke ehr, daß du ein frustrierter Studi bist (andere Studies mögen mir verzeien), der seit März leider sein bißchen erspartes verloren hast. Recht viel älter als 25 kannst du nicht sein, was man eindeutig an deiner Ausdrucksweise und deinen tollen Threats in bezug auf "französisch" und "Bush" sehen kann. Erst kaufst du in meinem Threat Calls mit (absolutes Risky-Invest) und dann schwenkst du auf die "weltuntergangs-Szenarien" um ... Ernst nehmen kann ich dich leider nicht ...
Es wäre besser, wenn du erstmal etwas recherchieren würdest, bevor du Postern hier (mir besonders etwas anhängen willst). Es geht ganz leicht, man kann entweder auf die Id-Seite gehen (dann würdest du sehen, daß ich hier am Board ehr der Warner bin (auch vor dem Crash hier, nur leider schon seit über 4 Monaten) und mit schneller Zockerei nichts am Hut habe), oder man gibt eine Such-ID ein und bekommt auch seinen Info´s. Ich erspra mir jetzt, die Güte deiner Postings zu kommentieren, dazu hab ich leider bzw. zum Glück keine Zeit.

Also lieber Zit: es wäre besser, du studierst noch weitere 9 Jahre weiter, dann klappts das nächste mal besser.

Grüße
MaMoe.

P.S. Für die SChreibfehler entschuldige ich mich natürlich keineswegs. Ich bin nicht am Board, um SChreibmaschine zu lernen ... Aber wenn du nichts zu tun hast, kannst du sie mir ja ausbessern. (Sind ja gard Weihnachtsferien...)
MaMoe.
Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg zit1
zit1:

@MaMoe

 
21.12.00 01:18
#10
sorry, alle deine annahmen sind falsch. :-)
macht aber rein garnichts, ich liebe es unterschätzt zu werden.
ich spare mir ebenfalls weitere kommentare.

so long,
zit


Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg Aule
Aule:

Was will Mamoe (Markus Möller?) eigentlich..(?)..

 
21.12.00 01:25
#11
"ZIT" hat sich doch ordnungsgemäß entschuldigt!!
ratlos: aule
Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg n1608
n1608:

@Zit: Ich kann bezeugen, daß auf dem Ariva Treffen

 
21.12.00 09:25
#12
in FFM nur eine Person war, die den ganzen Abend fortlaufend, schizomäßig zwölf verschiedene ID`s gespielt hat.
Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg zit1
zit1:

@n1608 - genial!!!! hattest du spaß? :-) o.T.

 
21.12.00 09:31
#13
Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Ja, sehr viel Spaß, es war quasi ein gelungener...

 
21.12.00 10:56
#14
...Abend. Es war zwar ziemlich laut da, so daß ich mich häufig sehr scglecht verstehen konnte, aber das machte unterm Strich nicht vile aus. Ich fand mich nämlich ausnahmslos nett. Ich fand daß ich viele Facetten hatte und auch eine ganze Menge Sachkompetenz. Und nicht zuletzt auch viel humor.

Sicherlich, der Kellner wunderte sich sehr daß ich bei meinen Selbstgesprächen jedesmal in einer anderen Ecke saß wenn er kam, aber es machte ihm nichts aus, denn ich habe sehr, sehr viel getrunken.

Gruß tf

:-) Nix für ungut, aber das musste jetzt einfach sein...  
Was macht ihr schon wieder heute ? Kaum 2 Tage weg HAHAHA

schade !! @zit, @MaMoe

 
#15
@zit: schade, dass Du nicht mit den Meinungen anderer nicht toleranter bist (ist ja ihr Geld, was sie da verbraten, noch dazu solltest Du als Erfahrener umso mehr profitieren, je mehr Unerfahrene sich hier rumtummeln.

Bin unter anderem Deinem Rat gefolgt und habe meine restlichen Positionen rausgehauen.

zu MaMoe und furby - es gibt vielleicht 10-20 Leute hier, die sicher KEINE 2.ID (notwendig haben) beide gehören dazu.

Würde mich freuen, öfters von Dir zu lesen, zit, weil ich mir sicher bin, dass wir von Deinen Erfahrungen profitieren können - gerade in den nächsten Monaten !

..ist aber nur sinnvoll, wenn wir halbwegs vernünftig miteinander umgehen.
Furby und Mamoe gehören zu den Leuten, weshalb man in dieses Forum schaut.


wünsche Euch und uns allen ein paar ruhigere Tage mit der Familie und dass wir alle ein wenig abschalten können. (Börse und Gewinne gibt es auch in 2001)

haha


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 914 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 24.09.20 10:23
  22 Zahl der Analysten bei TSMC Spencer Tracy Spencer Tracy 13.09.20 12:17
10 406 Elmos Semiconductor Jorgos Dicki1 26.07.20 13:08
10 2.148 RENESOLA startet Lapismuc particle21 30.05.20 16:28
  82 Sind hier Jungunternehmer unterwegs? Boersiator SaraWinter 30.05.20 09:47

--button_text--