was macht den die dt. post heute ? ausbruch ?? o.T.


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 1.744 / Heute: 1
DAX 24.838,5 -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +312,89%
 
Parocorp:

was macht den die dt. post heute ? ausbruch ?? o.T.

 
04.07.01 09:48
Antworten
boomer:

04.07.2001 - 11:18 Dt. Post: Im Kurszielbereich

 
04.07.01 12:00
Dt. Post: Im Kurszielbereich oder vor dem Trendbruch ?
von Holger Struck,  M.M.Warburg & CO

Mit der Aktie der Dt. Post läßt sich seit der technischen Kaufempfehlung vom 10. Mai eine kontinuierliche und stabile DAX-Outperformance erzielen. Im Kurszielbereich zwischen 19 und 21 € ange-kommen, errechnet sich ein Wertzuwachs von seither 7,8 % (DAX seitdem minus 1,2 %). Dadurch ist eine moderat überkaufte Lage der dargestellten, technischen Indikatoren entstanden, die in den beiden Relative-Stärke-Studien sogar kurz vor der Extremzone angekommen ist. Generell also eine Einladung zu Gewinnmitnahmen ! Wirklich spannend wird die markttechnische Situation aber durch die mittlerweile auf 19,4 € gefallene Abwärtstrendlinie im Kursverlauf der Dt. Post, die seit dem Doppeltop bei 24,7 und 24,78 maßgeblich für den Kursverlauf dieses Titels war. Spätestens über 20,38 € (Hoch vom 30. März) würde zusätzlich die Bodenbildungsphase (Rounding Bottom) der Aktie nach oben verlassen werden, was ein rechnerisches Kursziel von 23 € mit sich brächte. Aufgrund der Trendbruchmöglichkeit gilt es also, sich nun pragmatisch zu verhalten und nicht unmittelbar zur Gewinnmitnahme zu schreiten. Mit anderen Worten: „Let your profits run“ und Stoplimite zur Gewinnsicherung auf 18,7 € (Schlußkurs) hochziehen.

Dt. Post: 19,6, DAX: 6051 Stop-Loss-Niveau: 18,7
Dt. Post: Im Kurszielbereich oder vor dem Trendbruch ?
von Holger Struck,  M.M.Warburg & CO

Mit der Aktie der Dt. Post läßt sich seit der technischen Kaufempfehlung vom 10. Mai eine kontinuierliche und stabile DAX-Outperformance erzielen. Im Kurszielbereich zwischen 19 und 21 € ange-kommen, errechnet sich ein Wertzuwachs von seither 7,8 % (DAX seitdem minus 1,2 %). Dadurch ist eine moderat überkaufte Lage der dargestellten, technischen Indikatoren entstanden, die in den beiden Relative-Stärke-Studien sogar kurz vor der Extremzone angekommen ist. Generell also eine Einladung zu Gewinnmitnahmen ! Wirklich spannend wird die markttechnische Situation aber durch die mittlerweile auf 19,4 € gefallene Abwärtstrendlinie im Kursverlauf der Dt. Post, die seit dem Doppeltop bei 24,7 und 24,78 maßgeblich für den Kursverlauf dieses Titels war. Spätestens über 20,38 € (Hoch vom 30. März) würde zusätzlich die Bodenbildungsphase (Rounding Bottom) der Aktie nach oben verlassen werden, was ein rechnerisches Kursziel von 23 € mit sich brächte. Aufgrund der Trendbruchmöglichkeit gilt es also, sich nun pragmatisch zu verhalten und nicht unmittelbar zur Gewinnmitnahme zu schreiten. Mit anderen Worten: „Let your profits run“ und Stoplimite zur Gewinnsicherung auf 18,7 € (Schlußkurs) hochziehen.

Dt. Post: 19,6, DAX: 6051 Stop-Loss-Niveau: 18,7
www.technical-investor.de/anl/pntAnl.asp?id=2436
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.206 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 08:03
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 25.06.26 22:53
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 25.06.26 12:49

--button_text--