Was kann man gegen Teilausfürhungen machen ???


Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 632 / Heute: 1
erdna:

Was kann man gegen Teilausfürhungen machen ???

 
05.10.01 18:24
Ich habe vorhin bei der DAB einen Kaufauftrag für 2.800 Stck. Telesens zu 0,55 plaziert.

Nun sind gerade 3 Pakete an mich verkauft worden:
1. Paket:     226 Stck zu 0,55
2. Paket:     722 Stck zu 0,55
3. Paket:     587 Stck zu 0,55

die restlichen 1.265 Aktien stehen noch als Kaufauftrag in der Ordermaske.

Mir wurden Order-Gebühren für 3 Käufe berechnet.


Nun meine Fragen:
Kann ich mich wegen der Order-Gebühren beschweren ?

Ist der Händler verpflichtet mir die restlichen Aktien zu 0,55 EUR zu verkaufen?

Kann ich vom Kauf zurück treten, da ich eindeutig 2.800 Stck geordert habe und nicht 1.535 Stck.?

Antworten
Pichel:

da kannste gar nix machen, is halt Abendhandel

 
05.10.01 18:27
da geht nett mehr viel
Antworten
Courtage:

@erdna

 
05.10.01 18:30
Es wäre besser, wenn du solche Mengen über L&S handelst.
Ohne Teilausführungen.
Aber beobachte den Kurs ganz genau.
L&S verdienen gerne extra.
Schönen Abend
Antworten
zombi17:

Du kannst nur das kriegen was angeboten wird

 
05.10.01 18:30
Das wird ein teures Vergnügen ,wenn noch 10 mal 150 Stück verkauft werden .
Man kann sich aber schützen !
Bring dein Geld aufs Sparbuch , da passiert das nicht .
G Z
Antworten
MJJK:

Xetra oder Parkett?

 
05.10.01 18:32
Vielleicht bei der Bank anregen, dass es einen Knopf "Ohne Teilausführungen" geben möge...
Antworten
teleboerse:

hmmmmmmmmmmm ?!

 
05.10.01 18:40
ich kann ab 18:00 nur die Ausführung "großer" Orders (> 1000 pieces) entdecken.

Kleine Orders waren nicht dabei !

Hat dich deine Bank etwa veräppelt ?! Ich würde sofort reklamieren.

Gruß
teleboerse
Antworten
erdna:

Danke für eure Beiträge

 
05.10.01 18:47
zwischenzeitlich habe ich die letzten 1.535 Stck als 4. Teilausführung erhalten.

Ich habe mittlerweile auch bei der DAB angerufen und wurde dort wirklich sehr kompetent beraten.

1. die DAB wird mir die zusätzlich angefallenen Order-Gebühren erstatten.
2. gegen Teilausführungen kann man nichts machen
3. wurde mir der Tip gegeben bei der Börse Frankfurt oder der deutschen Börse nach dem Zusatz "bezahlt Geld" beim Parketthandel zu schauen. Wenn der Händler diesen Zusatz gesetzt hat, soll das heißen, daß er Teilausführungen durchführen wird.

Gruß
erdna
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--