Was jetzt beim DOW und der NASDAQ passiert...


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 722 / Heute: 4
NASDAQ 100 29.834,07 +2,13% Perf. seit Threadbeginn:   +1883,86%
 
EinsamerSam.:

Was jetzt beim DOW und der NASDAQ passiert...

 
04.08.06 15:31
US-Markt nach Jobdaten fest erwartet

Knapp vor Beginn des Handels in den USA notieren die Futures dick im Plus. Der NASDAQ-Future legt um 0,7 Prozent auf 1.532,25 Punkte zu. Der S&P-Future zieht um 0,6 Prozent auf 1.295,25 Punkte an. Somit besteht die Wahrscheinlichkeit, dass zu Eröffnung Dow und NASDAQ jeweilige signifikante Zuwächse verbuchen.

In den positiven Futureständen spiegelt sich die Freude über vorbörslich veröffentlichten Arbeitsmarktdaten für Juli. Diese fielen schwächer als erwartet aus, was Spekulationen über ein nahendes Ende des Zinsanhebungszyklusses in der größten Volkswirtschaft neue Kraft verleiht. Zudem lässt sich aus den Arbeitsmarktdaten die Erkenntnis ableiten, dass die US-Wirtschaft an Schwung verliert.

So wurden im abgelaufenen Monat lediglich 113.000 Stellen neu geschaffen. Volkswirte laut Bloomberg rechneten mit der Schaffung von 144.000 neuen Stellen Die Arbeitslosenrate erhöhte sich von 4,6 auf 4,8 Prozent, was wiederum unter den Prognosen eines Verharrens bei 4,6 Prozent liegt. Die Stundenlöhne stiegen um 0,4 Prozent. Hier sahen die Experten ein Plus von 0,3 Prozent vor. Der stärker als erwartete Stundenlohnzuwachs geht mit Besorgnissen über anhaltenden Lohn-und Inflationsdruck einher.

Der Computerkonzern Apple sieht die Wahrscheinlichkeit, dass Firmengewinne aus der Vergangenheit vor deren Revidierung stehen. Der Grund sei in Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit gewährten Aktienoptionsprogrammen zu suchen.Von einer möglichen Berichtigung seien sämtliche veröffentlichten Ergebnisse seit 29. September 2002 betroffen. Apple verlieren vorbörslich 3,4 Prozent auf 67,24 Dollar.


Quelle: boerse-go.de

Euer

   Einsamer Samariter

Antworten
Katjuscha:

Voraussetzungen für ne W-Formation im Dow optimal

 
04.08.06 15:36
Also wenn die 11300 überwunden werden, könnte das W gar nicht perfekter sein. Hab lange nicht so ein fast perfektes W gesehen, wenns dann wieder auf 10600 gehen sollte.

Was jetzt beim DOW und der NASDAQ passiert... 2712810www.wallstreet-online.de/charts/...till=1154736000&1154698170" style="max-width:560px" >
Antworten
EinsamerSam.:

Dow Jones, Trendwechsel nach unten greifbar

 
04.08.06 15:58
Die Aufwärtstrends hätten an Eindeutigkeit gewonnen, nachdem im Wochenverlauf der 100-Tage-GD nach oben gekreuzt worden wäre. Der Dow Jones befinde sich jetzt sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Aufwärtstrends. Die Eindeutigkeit der Aufwärtstrends in allen Zeithorizonten sei aber noch nicht ganz sicher, so die Handelsexperten, da der Kurs erst um 0,34 % über dem 100-Tage-GD bei 11.162,40 Punkten notiere. Solange kein GD nach unten gekreuzt werde, stelle sich das nächste Kursziel auf das am 10.05.2006 markierte Fünfjahreshoch von 11.642,70 Zählern. Damit bestehe vorläufig ein Aufwärtspotenzial von 3,95 %. Darüber dürfte dann das Zehnjahreshoch bei 11.723,00 Stellen angepeilt werden, was ein Aufwärtspotenzial von 4,67 % eröffne.

Was jetzt beim DOW und der NASDAQ passiert... 2712866194.97.1.200/charts/1330000/20060804_1337875_1.gif" style="max-width:560px" >

Euer

   Einsamer Samariter

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 569 Micron Technology kague Grish 10:33
31 6.107 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Highländer49 23.06.26 13:53
2 14 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor ARIVA.DE 21.06.26 16:00
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
  4 SpaceX-IPO- Eine Chance für Privatanleger? oli25 oli25 25.04.26 13:16

--button_text--