Was ist mit Linos los ???

Zugriffe: 3.269 / Heute: 3
LINOS O.N. kein aktueller Kurs verfügbar

OEMComputer:

Was ist mit Linos los ???

27.11.00 11:05
hat einer was gehört ???
stockpickerl:

Gute Chancen bei LINOS

05.10.05 12:00
Nach knapp fünf Jahren kann man einen alten Thread mal neues Leben einhauchen.

Die Gelegenheit ist m.E. günstig, denn LINOS scheint sich nach problemtischen Jahren (2002 und 2003) nicht nur 2004 erholt zu haben, sondern 2005 immer erfolgreicher am Markt zu operieren (siehe gestrige ad-hoc über einen Großauftrag).

Parallelen zu meinem jahrelangen Favoriten ELEXIS gibt es viele. Die Belastungen der Vergangenheit (Verlustvortrag, Firmenwert) wirken sich sich jetzt bei einem erfolgreichen Geschäftsverlauf steuerlich positiv aus, so dass der generierte freie cash flow trotz Mindestbesteuerung nicht durch größere Steuerabflüsse gemindert wird. Am allerwichtigsten ist jedoch eine exzellente Produktpalette. Gerade hier scheint mit LINOS hervorragend aufgestellt. Den Umsatzrückgängen durch die Schwäche am Halbleitermarkt ist man durch Produktinnovationen auf anderen Gebieten erfolgreich begegnet.

Erfreulich niedrig für einen Hochtechnologiewert ist die Bewertung. Bei 5,004 Mio ausstehenden Aktien errechnet sich augenblicklich ein Börsenwert, der deutlich unter dem erwarteten Umsatz von über 80 Mio €. Das KGV erwarte ich angesichts der positiven Meldungen vielleicht noch im einstelligen Bereich. Aber auch ein Wert um die 12 - 13 für 2005 ist noch günstig.

Ich werde die Gesellschaft weiter unter die Lupe nehmen und mich demnächst wieder hier melden. Wer zusätzliche Infos hat: bitte posten !!

Viele Grüße
stockpickerl

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINOS O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  16 Brauche Eure Hilfe ... WKN`s zu folgenden Aktien actor actor 25.04.21 10:36
2 31 Meine Kauflimits im Oktober estrich estrich 24.04.21 23:33
  12 Suche fundamental gute Werte zum Einstieg! oki1 empire 24.04.21 23:32
  20 Evotec - jetzt zuschlagen oder Montag? Luis IRLK. 10.06.15 20:09
2 29 LINOS - Letzte ad-hoc ist noch nicht eingepreist stockpickerl Versäger 14.08.07 14:57

--button_text--