Meine Äusserung betraf DC254788 - er hatte zu 60 gekauft - der Kurs ist über MONATE auf etwa 27 abgesackt !!!!
So leid mir DC254788 auch tun mag - das ist ein klassischer Fehler von uns uns Kleinanlegern - den ich bisher nur einmal gemacht habe (minus 25% mit Telegate - als unerfahrener Neuling in einen schönen Abwärtstrend gekauft)
Ich bin nach schöner Bodenbildung bei Brain Int. zu 27,1 eingestiegen..
Und ich sehe TÄGLICH VOR Börsenbeginn nach ARIVA !!
Und habe sofort nach der ad-hoc (kam um etwa 8:10 ?) sofort eine Verkaufsorder weggeschickt - und konnte noch im ersten Geschäft zu 25 verkaufen ! Glückgehabt ? Ja und nein - wie gesagt ich sehe täglich vor Börsengang die news bei Ariva -allein dadurch habe ich mir bereits ein vielfaches meiner Internet-telefobgebühren erspart !!!! Bzw. Gewinne gemacht !
Ok gehen wir davon aus, dass ich das Stop loss bei etwa 10% unter den 27 gesetzt habe - damit wäre man im ersten Geschäft NACH 25 darangewesen - und das war an diesem Horrortag bei 23 - erst dann ging es auf 22 und 21 !!!
und selbst NACH diesem Sturz ist dr Kurs heute noch um 10% ? tiefer !!
Also Gretschi: DC254788 ist bei 60 !! eingestiegen !! Da hätte er schon 10 mal ein stop loss setzen müssen.
Fehler macht jeder von uns, wir alle müssen daraus lernen, damit wir solche Fehler kein zweites mal tun !!!!!!
PS: bei 18 würde ich jetzt nicht mehr verkaufen - selbst wenn es intraday noch mal tiefer gehen sollte - es ist jetzt sogar auch ein Sprung nach oben möglich - man könnte sich totaergern, wenn man bei 60 kauft bei 18 verkauft - und dann steigt der Kurs plötzlich !
Kaufen würde ich jetzt aber auch noch nicht !
GRuss
Übeleg Dir das mal, Gretschi Stop loss hätte DC254788 eine Menge Kohle erspart !!! Wir können auch aus den Fehler anderer lernen !!!!!!