Was ist ein Margin-Konto? (Termingeschäfte)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.858 / Heute: 3
Katjuscha:

Was ist ein Margin-Konto? (Termingeschäfte)

02.09.02 22:15
Ich will derzeit meine Risikoklasse bei Consors verändern, weil ich auch in Optionsscheine investieren möchte!

Nun habe ich mir dieses Änderungsformular runtergeladen, und dort steht etwas von Margin-Konto, daß dann eröffnet wird!

Kann mir jemand diesen Sachverhalt erläutern?!

Danke, katjuscha
Antworten
estrich:

Gib es auf!

02.09.02 23:27
Die Dumpfköppe von Consors verweigern mir bis heute die Termingeschäftsfähigkeit. Was habe ich denen getan? Anyway, ich werde sowieso dort kündigen. Kein Wunder bei dieser Bevormundung, wenn die übernommen werden, weil sie fast pleite sind.

!Gut dass Du mich daran erinnert hast, ich werde gleich morgen das Kündigungsschreiben aufsetzen und das nach 5 Jahren Treue! Es gibt eben keine Dankbarkeit auf der Welt!

MfG

Eastrich
Antworten
Slater:

also wenn Du noch nicht einmal weißt, was

02.09.02 23:33
ein Marginkonto ist, solltest Du von Termingeschäften die Finger lassen.

Einfach gesagt:

Wenn Du Futures handelst, wird Deine "Wette" am Ende jeden Tages verrechnet.
Liegst Du vorne: Gutschrift
Liegst Du hinten: Einzug der entspr. Kohle

Ist Marginkonto überzogen. Anruf vom bösen Bank-Onkel

Alles klar?
Antworten
estrich:

Aber Slater, was soll das?

02.09.02 23:37
Ich kenne mich mit OS sehr gut aus, aber was ein Margin Konto ist wußte ich auch nicht, Katjuscha will ja keine Futures handeln, das ist genau das Argument von Consors, diese Looser!

MfG

Eastrich
Antworten
Slater:

Lieber Estrich

02.09.02 23:39
Wenn man ein Spiel spielt, sollte man die Regeln kennen, sonst tut es weh.

Vielleicht weiß er ja auch nicht, was Zeitwert, Gamma oder Vega ist?
Antworten
estrich:

Wenn Du OS handeln willst, brauchst du

02.09.02 23:43
von Futures keine Ahnung haben, das ist eine etwas andere Liga.

Der Witz, bei allen anderen Direktbanken habe ich seit Jahren die Termingeschäftsfähigkeit, nur diese Bürokraten bei Consors bleiben unbeeindruckt, das haben sie jetzt davon!!!

MfG

Eastrich
Antworten
Slater:

das mag ja sein, daß Consors zicken macht

02.09.02 23:48
Aber Termingeschäftsfähigkeit bedeutet: Du hast den Waffenschein für:

Optionscheinen, Optionen und Futures. Das will das Gesetz so.

Finde auch das Optionscheine in eine andere Risikoklasse gehören, da nur das eingesetzte Kapital verlieren kannst. Aber da müßt ihr Euch an den Gesetzgeber wenden und nicht an Consors
Antworten
chemiewolf:

Also : Marginkonto nur bei Futures

03.09.02 00:18
Os Trading kannst dur NUR dein eigesetztes Kapital sprich 100 % verlieren. Bei Futures halt mehr. Margin ist halt die Sicherheit die du hinterlegen mußt.

So ein schwachsinn, von Consors, dir diese Frage zu stellen. Klar bekommst Du damit auch die Erlaubnis, aber ich glaube kaum das der handel ohne Sicherheit zustande kommt.

Nur so als Beispiel:
Habe die Btg bei der DAB beantragt und ein paar Tage später hatte ich die Erlaubnis. Aber dort stand nichts von einem Marginkonto.

Gruss cw
Antworten
Katjuscha:

@alle,

03.09.02 18:52
Also, wenn ich das so lese, habe ich bei Consors wohl keine Chance mit OS zu traden!

Ich finde es ehrlich gesagt, unter aller Sau! Ich möchte mich schließlich als Kleinanleger auch ein Stück von diesem Kuchen abschneiden! Ich habe in den letzten Monaten mich ausführlich mit der Materie beschäftigt, und in meinem OS-Musterdepot bisher deutlich besser zulegen können, als mit meinen direkten Anlagen in den Basiswerten! Und jetzt will man mir den realen Handel verbieten?

Also, was soll der Quatsch? Da ich nun aber das Formular schon abgeschickt habe, werde ich sicherlich bald eine Benachrichtigung von Consors bekommen!

Habt Ihr Tipps, was ich machen soll falls Consors mir den Handel verweigert? Ich traue mir absolut zu die richtigen Entscheidungen zu treffen, da ich genügend Research betreibe, und auch nicht gierig werde! Aber ich möchte die gegebenen Chancen halt auch nutzen!

katjuscha
Antworten
estrich:

katjuscha

03.09.02 19:00
du mußt denen die Hucke vollügen, meine Nachbarin hat null Ahnung und hat sofort die TGF bekommen, so auch meine Schwester, die könnte dir noch nicht einmal erklären, was der Dax ist. Ich war einfach zu ehrlich und habe in meinem ersten Antrag (1999) erklärt noch keine Erfahrung mit OS zu haben.

MfG

Eastrich
Antworten
Katjuscha:

Danke estrich, guter Tipp

03.09.02 19:33
Glaube auch nicht, daß die die Angaben groß überprüfen!

Schaun wa mal!

MfG, katjuscha
Antworten
TD714788:

Finanztermingeschäftsfähigkeit

03.09.02 19:38
Moin,

bei mir hat sich Consors auch angestellt.

Man muss aber auch Angaben entsprechend des Wertpapierhandelsgesetzes machen, sonst sind denen rechtlich die Hände gebunden und sie kommen in die Haftung falls sie trotzdem mit Dir OS handeln.

Du musst mindestens 2 Jahre Erfahrung haben und ein gewisse Summe Kapital (ich glaube 10000 € muss mindestens angekreuzt werden).

Das ist dann die Haftungsfreizeichnung und ihr bescheinigt, dass ihr wisst was ihr tut. Ich rate nur jedem, der sich die FTG geben lässt, sich vorher ausführlichst und umfassend über OS zu informieren und erstmal mit einem Musterdepot anzufangen. Wenn man nicht weiß was man tut und nicht zumindest die wichtigsten Kennzahlen kennt, kann man das Geld auch gleich verbrennen.

Ich spreche da aus ganz persönlicher Erfahrung.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Katjuscha:

Da hast du absolut recht, Tyler!

03.09.02 19:45
Ich informiere mich jetzt seit über 6 Monaten zu Optionsscheinen, und genauso lange habe ich ein Musterdepot dazu! Damit bin ich, wie gesagt, im Gegensatz zu meinem Aktiedepot ganz gut im Plus!

Obwohl es sicherlich einen Unterschied geben wird psychologischer Art, da ich vielleicht im realen Handel nicht so schnell Entscheidungen treffe, aber ich hoffe das krieg ich hin!

katjuscha
Antworten
philip:

@katjuscha

03.09.02 20:12
katjuscha bitte von OS und Futures Finger weg ! 95 % der Optionen verfallen d.h. die Teilnehmer erleiden Totalverlust oder muessen sogar Geld nachschiessen.
Ich habe mich vorher bei einem absoluten Profi Herr Michael Schidlmeier
Tel.: 089/980983 informiert. Profis handeln QQQ, SPY oder DIA.
An den Optionen verdienen nur die Banken.

Demokonto zum Ueben im Devisenhandel fuer Privatleute bei www.ibas.de (Vermittler) oder www.forextrading.de (saxobank-serioes) moeglich. Es ist vieleicht eine bessere Alternative.
Antworten
philip:

@katjuscha

03.09.02 20:19
www.forextrading.com  
Antworten
Katjuscha:

Wer sagt denn, das ich die Optionen wahrnehmen

03.09.02 20:29
möchte?

Ich will lediglich kurzfristig mit OS traden! Mehr nicht!

Bisher hatte ich bei meinen 5 Versuchen (Musterdepot) keinen einzigen Totalverlust! 3 gingen zwar ins Minus, deshalb hab ich mich schnell davon getrennt, aber 2 Calls warfen solche Gewinne ab, das ich letzlich insgesamt mit Plus dastehe!

Wo hast Du denn die Statistik mit den 95% her? Kann ich nicht ganz glauben!

katjuscha
Antworten
TD714788:

Profi ?

03.09.02 20:31
Die Optionsscheine enden vielleicht zu 95 % im Totalverlust, aber wer hat gesagt, dass man einen OS bis zum letzten Handelstag halten muss ?

Deine Strategie halte ich für gut Katjuscha: Verluste schmal halten und schnell verkaufen. Gewinne laufen lassen.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
philip:

@katjuscha

03.09.02 20:54
Deine Frage war doch "Was ist ein ein Margin-Konto (Termingeschaefte).

Optionsschein : keine Variante von Aktie oder Anleihe, sondern ein Wertpapier, das eine Option verbrieft. Optionsscheine  auf Aktien, Indizes, Waehrungen und Zinssaetze. Fuer die Emissionshaeuser gilt, was fuer alle Optionsschreiber gilt: Der optimale Verlauf besteht darin, dass die Optionsscheine wertlos verfallen.
Ich muss mich wiederholen, Optionsscheine (Optionen) sind ein Betrueger-Geschaeft mit sehr geringen Chancen.

Antworten
TD714788:

Und onanieren macht blind. o.T.

03.09.02 20:59
Antworten
nojoke:

Ach daher schreibst Du in Blindenschrift *g* o.T.

03.09.02 21:02
Antworten
TD714788:

Jau. Onanierst Du etwa nicht ?

03.09.02 21:07
Nur wer mal richtig onaniert hat, weiß das Ficken nur Onanie-Ersatz ist ;-).

Die Blindenschrift heißt übrigens Braille.

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
estrich:

TD

03.09.02 21:08
was für ein Nonsens, man muß also zwei Jahre Erfahrung mit OS haben um bei Consors mit OS handeln zu dürfen, spinnen die?

MfG

Eastrich
Antworten
TD714788:

e-

03.09.02 21:10
Nee, nicht Consors spinnt, sondern der Gesetzgeber.

Oder auch nicht. Jedenfalls mußt Du die 2 Jahre überall angeben, weil das gesetzlich vorgeschrieben ist.

Abgesehen davon: Natürlich spinnt Consors. Wobei ich jetzt ja demnächst nicht mehr für die Konkurrenz arbeite.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
estrich:

Ich finde wir sollten uns mal zu einem

03.09.02 21:12
Workshop treffen.

MfG

Eastrich
Antworten
TD714788:

Aber gern. Jederzeit.

03.09.02 21:14
Habe jetzt wieder verstärkt Freizeit. Vielleicht komme ich demnächst mal nach Berlin und besuche Dich, Chartie, Tom und Kicky.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--