Was ist ein Margin-Konto? (Termingeschäfte)

Zugriffe: 1.653 / Heute: 1
Katjuscha:

Was ist ein Margin-Konto? (Termingeschäfte)

02.09.02 22:15
Ich will derzeit meine Risikoklasse bei Consors verändern, weil ich auch in Optionsscheine investieren möchte!

Nun habe ich mir dieses Änderungsformular runtergeladen, und dort steht etwas von Margin-Konto, daß dann eröffnet wird!

Kann mir jemand diesen Sachverhalt erläutern?!

Danke, katjuscha
20 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

estrich:

TD

03.09.02 21:08
was für ein Nonsens, man muß also zwei Jahre Erfahrung mit OS haben um bei Consors mit OS handeln zu dürfen, spinnen die?

MfG

Eastrich
TD714788:

e-

03.09.02 21:10
Nee, nicht Consors spinnt, sondern der Gesetzgeber.

Oder auch nicht. Jedenfalls mußt Du die 2 Jahre überall angeben, weil das gesetzlich vorgeschrieben ist.

Abgesehen davon: Natürlich spinnt Consors. Wobei ich jetzt ja demnächst nicht mehr für die Konkurrenz arbeite.

Grüsse,
Tyler Durdan

estrich:

Ich finde wir sollten uns mal zu einem

03.09.02 21:12
Workshop treffen.

MfG

Eastrich
TD714788:

Aber gern. Jederzeit.

03.09.02 21:14
Habe jetzt wieder verstärkt Freizeit. Vielleicht komme ich demnächst mal nach Berlin und besuche Dich, Chartie, Tom und Kicky.

Grüsse,
Tyler Durdan

estrich:

Ich weiß nicht, ob die auch

03.09.02 21:16
auf sowas Lust haben.

MfG

Eastrich
TD714788:

Wahrscheinlich nicht

03.09.02 21:18
Wir können das ja trennen, denn nur wegen eines Workshops nach Berlin zu kommen, wäre verschenkt ;-)

Grüsse,
Tyler Durdan

estrich:

Ich würde gerne noch etwas über

03.09.02 21:19
Consors ablästern, diese Psychopathen!

MfG

Eastrich
TD714788:

Auch gerne, aber ich muss gleich leider weg...

03.09.02 21:22
...über comdirect ablästern und mit den Kollegen, die mit mir ab dem 31.12. arbeitslos sind einen Heben gehen.

Für Aktionäre ist die Aktie übrigens durchaus empfehlenswert. Das Sparprogramm, welches Kassow uns heute morgen präsentierte lässt sich sehen.

Grüsse,
Tyler Durdan

estrich:

Ich kaufe keine Aktien mehr, außer...

03.09.02 21:25
Altana und demnächst Puma, aber erst dann, wenn der Dax sich ausgekotzt hat. Habe ich übrigens schon erzählt, daß ich Millionär wäre, wenn Consors nicht so bürokratisch strukturiert wäre?

Die wollen eine Direktbak sein und bevormunden babysitterartig ihre Kunden.

Ich finde das sind böse Menschen!

MfG

Eastrich
TD714788:

Altana und Puma ?

03.09.02 21:30
Wattn los e- ? Kein gezocke mehr ?

Das Consors vom Service her schlecht ist, kann man wohl nicht bestreiten. Da wird die comdirect jetzt auch hinkommen, wenn die jeden Dritten feuern.

Ich denke die gesamten Direktbanken sind zwar günstig, dafür muss man aber auch gewaltige Abstriche machen. Teilweise komplizierter als bei jeder Fillialbank dort.

Grüsse,
Tyler Durdan

philip:

TDNummer

03.09.02 21:41
Wer kann heute an der Börse noch gewinnen ? Vielleicht nur Blinde die intensiv onanieren.

TD714788:

Ja, ja die Börse und Onanieren ist teufelswerk o.T.

03.09.02 21:48
bebe:

@katjuscha

03.09.02 21:48
laß dir von deiner Hausbank (einem freundlichen Mitarbeiter) eine Bescheinigung ausstellen, daß Du bereits Optionsscheingeschäfte getätigt hast. Den mußt Du haben! Den schickst Du mit den anderen Unterlagen zu Consors. Du mußt damit rechnen, daß Du zurückgerufen wirst und dich etwas vorbereiten. Man will wissen, ob du bereits mit OS gehandelt hast. Gut ist, wenn Du Beispiele nennen kannst. Antwort: Ja mit der Allianz und Deutsche Bank. Ich hab erst mal mit DAX Werten gehandelt. Ging bald in die Hose, aber zum Glück hatte ich einen Dax Put. Schreib Dir die WKN auf. Beispiele könnten nötig sein. Und natürlich ging auch nicht jedes Geschäft gut. So ungefähr wollen sie es haben, weil Sie dazu verpflichtet sind. Und dann wirst Du freigeschaltet.
estrich:

Ich habe doch bereits gesagt

03.09.02 21:53
dass das Psychopathen sind. Einen solche Anruf habe ich auch bekommen, hey, die haben doch das Gehirn offen, oder?

Was sind denn das für Methoden???

MfG

Eastrich
bebe:

und hattest du den Schein? o.T.

03.09.02 21:55
estrich:

Ich glaube die mündliche Prüfung

03.09.02 21:58
habe ich bestanden.

:-)

Abzüge gab es in der B-Note!

Die sind voll krass drauf, bei den anderen Direkt-Banken genügte eine Unterschrift!!!!

MfG

Eastrich
philip:

TD123456

03.09.02 21:59
Das habe ich nicht gewußt. Danke und Gute Nacht.
Katjuscha:

Hey, der Thread hat sich ja richtig entwickelt

03.09.02 22:53
Wie ich das so sehe, werde ich wohl einige Probleme bekommen, da ich ja bisher nicht real mit OS gehandelt habe! Also kann ich es auch schlecht nachweisen!

Aber vielleicht genügt ihnen ja meine Überzeugungskraft! 'lol'

Ich glaube aber auch kaum, daß das an Consors selbst liegt, da sie sich ja auch nicht so mit den Kursverlusten bei anderen Wertpapier-Arten haben! Überziehen darf man bei Aktien soweit der Kredit gedeckt ist, aber mit OS darf man nicht handeln (wegen Verlustgefahr?!)! Daraus kann ich nur schließen, daß sie sich eben an Gesetze halten müssen!

Ich lass es mal auf mich zukommen, ansonsten muss ich eben woanders handeln! Habt Ihr da irgendwelche Tipps, wo das ganze unproblematischer ist, und schnell geht?

katjuscha
TD714788:

@katjuscha

04.09.02 13:57
Völlig unproblematisch und nur mit Unterschrift und den entsprechenden Angaben (die ich weiter oben genannt habe) geht das bei der comdirect.

Haben dazu noch ein breites Angebot von Emittenten mit denen Du für 9,90 € außerbörslich bis 22:00 Uhr die Scheine handeln kannst.

Bis gestern war da auch der Service gut, aber das wird jetzt wohl peu a peu schlechter. Dafür sind se billig. (Zumindest im außerbörslichen Handel und dort tätige ich fast ausnahmslos mein OS-Geschäft.)

Grüsse,
Tyler Durdan

Kicky:

hi Tyler,

04.09.02 14:08
bist jederzeit willkommen,auch in Begleitung,habe ein Gästezimmer-und Potsdam ist sicher im Herbst sehr schön.Nur nächste Woche will ich mal gen Rügen düsen.
Würde auch gerne mal wieder Estrich treffen.
Kannst du mir eine Frage beantworten?wir haben hier extrem hohe Nebenkosten,fehlerhafte Abrechnungen der Hausverwaltung in vielen Punkten und falsche Berechnungen der Heiz-und Warmwasserkosten.Wann redet man von Bilanzfälschungen und wäre dies Betrug,wenn es offensichtlich mit Absicht erfolgte?
Reila:

Kicky, Betrug muß man beweisen, sonst ist es

04.09.02 14:13
nur Verdacht.
Auch wenn ich kein Anwalt bin, Bilanzfälschung setzt eine Bilanz voraus und keine BK-Abrechnung. Im übrigen hast Du das Recht, alle Originalbelege einzusehen, und die BK-Abrechnung in allen Punkten zu überprüfen. Gestattet man das nicht, kannst Du die Zahlung der Betriebskosten verweigern.

R.
TD714788:

Kicky

04.09.02 14:14
Hallo,

ich werde auf Dein Angebot zurück kommen. Wollte auch mal zu tom68 und mal mit ihm paddeln gehen :-) Habe gehört, dass soll interessant sein...

Zu Deiner Frage:
Selbst wenn die Sache offensichtlich mit Absicht erfolgt, ist es schwer diese Absicht nachzuweisen. Du hast ein Anrecht darauf alle Belege über Punkte in der Nebenkostenabrechnung bei der Hausverwaltung einzusehen. Wenn Du der Meinung bist, dass die Abrechnungen überzogen sind, würde ich das tun und die Nebenkostenvorauszahlungen dann entsprechend Deiner Berechnungen kürzen bzw. die Zahlung von Nachzahlungen auf die jährliche Abrechnung verweigern, bis eine korrekte Abrechnung erstellt wurde.

Grüsse,
Tyler Durdan

Kicky:

genau so handhaben wir alle das inzwischen

04.09.02 14:22
einige haben schon die Androhung eines Zahlungsbefehls,andere zahlen die erhöhten Betriebskosten und die Nachforderungen nicht.Wir sind dazu übergegangen,die Eigentümer zu informieren,vielleicht haben die ja irgendwann mal die Schnauze voll von denen und suchen eine bessere Hausverwaltung.Wir machen Mieterversammlungen und informieren uns gegenseitig.Ich war mit zwei anderen bei der Hausverwaltung und habe die Unterlagen eingesehen,Lohnverträge waren angeblich gerade beim Steuerberater.
Und Samstag machen wir ein Hoffest ggg
Stox Dude:

Ein Margin-Konto? (Termingeschäfte)

04.09.02 14:23
ist ein Konto, wo ich zu einem bestimmten Termin meine profit margins
ueberweise.

hahahahahahahaha
just kidding
TD714788:

Kicky

04.09.02 14:26
Das hört sich doch sehr gut an.

Die Idee mit den Eigentümern ist sehr gut. Ein Bekannter hat auch Probleme mit der Hausverwaltung (ich übrigens auch, war erst heute morgen wieder hier) und setzt sich jetzt nur noch schriftlich mit der Hausverwaltung auseinander. Eine Kopie jedes Briefes schickt er an die Eigentümerin, die jetzt wohl schon leicht genervt bei der Hausverwaltung angefragt hat, warum denn da nicht endlich was unternommen wird. Sie hat keinen Bock laufend Briefe zu bekommen.

Wenn Du es noch etwas nerviger gestalten willst, geht das auch per Einschreiben mit Rückschein (ist aber auch kostspieliger) ;-)

Grüsse,
Tyler Durdan

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--