Was ist die Jumptec- und Kontronaktie wert?


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 640 / Heute: 2
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +92,38%
 
jgfreeman:

Was ist die Jumptec- und Kontronaktie wert?

 
16.05.01 18:31
vergleichen sollte, ich mach´s jetzt einfach mal :)


den chart lass ich in diesem posting aussen vor.


kontron (13mil. aktien)

umsatz in millionen DM

1999 / 099
2000 / 247 (+140%)
2001e/ 475 (+092%)
2002e/ 712 (+050%)

EBIT-marge

1999 / 16%
2000 / 12%
2001e/ 09%
2002e/ 12%

KUV02 / 1,85
KGV02 / 25,7

jumptec (19mil. aktien)

umsatz in millionen DM

1999 / 037
2000 / 118 (+219%)
2001e/ 178 (+050%)
2002e/ 267 (+050%)

EBIT-marge

1999 / k.a. (hab nix gefunden)
2000 / 08,6%
2001e/ 11,2%
2002e/ 12,1%


KUV02 / 2,0
KGV02 / 27,5


mit kgv von 40 kommt man auf folgende "fairen" werte.

kontron 81euro
jumptec 21euro

diese werte sollten im laufe des jahres 2001 erreicht werden, da man spätestens ab mitte des jahres das kgv02 heranzieht.


PS: steuerquote beispielhaft 40%. datenquellen waren die
offiziellen ad-hocs. bei schätzung für die zukunft, analysen
von banken, etc.
Antworten
Francis Bacon:

always a jump ahead . . .

 
16.05.01 18:59
Also Jumptec ist einer der wenigen Qualitätstitel, kommt bestimmt auf 60 Euro und wieder in den Nemax 50. Dafür fliegt Kontron raus,weil die Firma zu sehr vom Handybereich abhängig ist. Gruss Francis.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--