|
jetzt einzusammeln?
Fassen wir kurz zusammen. Das einzig positive ist dass der Titel überproportional viel Geld vernichtet hat bisher.
Ansonsten gibt es keine nenneswerten charttechnischen Unterstützungen mehr, positiver Newsflow - daran ist nicht mehr zu glauben sonst hätte man dass Niveau ja niemals zugelassen. Europa nicht - aber die Gemeinschaftswährung ist kurz vor dem Zusammenbruch bzw. manche vor dem Exit, jetzt wo dann bald Billionen geflossen sind ein toller Zeitpunkt. Wie kommt ihr also auf die Idee dass sich der Titel wieder erholt und nicht erst noch an der 30Cent Marke vorbeischwappt?
Ich weiss dass war ein wenig emotional, vielleicht kann ja jemand trotzdem eine fundamentale und stichhaltige Erklärung bieten?
Wer hat sie nicht satt die täglich negativen, schlechten, traurigen und bedrückenden Meldungen ?
++ Geil, endlich mal wieder so richtig schönes Wetter! ++
ohne Deine Frage konkret zu beantworten- aus mangelnder Kenntnis zugegebenermassen- ist dem Markt der faire innere Wert eines Invest erstmal gehuckst wie gesprungen. Ein anderes Beispiel ohne jetzt in irgendeiner Weise Werbung machen zu wollen: Bei einem anderen Dax Wert dürfte der innere Wert rein hypothetisch aufgrund der Unternehmensressourcen (Verkehrsmittel) bei Minimum 12 Milliarden liegen, die Marktkapitalsierung beträgt momentan etwa 4 Milliarden. Ist das jetzt unterbewertet? Soll jeder selber entscheiden.
Der Kurs der Banken und insbesondere der CB liegen in Trümmern - zu Recht momentan- aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo sich der Markt auch wieder an Deinen inneren fairen Wert erinnern wird.
Aber vorher sehen wir wohl noch das Endgame um den Euro. Ich bin gespannt wie es ausgeht. Kaufkurse winken dann in jeden Fall
@fuzzi
Danke, du bist hier anscheinend der einzige in allen CoBa - Foren der ein bisschen den kühlen Kopf bewahrt und noch Sinn für die Realität hat. Ansonsten habe ich hier in letzter Zeit nur Schrott gelesen.
Fakt ist kein Abwärtstrend währt ewig. Fakt ist auch das im letzten Jahr fast alle Griechenland Anleihen abgeschrieben wurden und die Commerzbank bereinigt dieser Zahlen einen Milliardenergebnis erzielt hätte und immer noch profitabel war. Desweiteren hat sich die Struktur der Coba stark verändert sie ist wieder hauptsächlich Kreditgeber für den Mittelstand und in diesem Segment immer noch stark und solide, im gegensatz zur großen DB, die sich immer mehr zu einer reinen Investmentbank mit hohen Risiken entwickelt^^
Wir hatten letztes Jahr schon Weltuntergangsstimmung als der Dax bei unter 6000 Punkte stand nur um dann eine unerhört starke Rallye hinzulegen, man sollte nicht vergessen das die Big Player wie z.b. daimler u.A. immer wieder Rekordergebnisse melden unabhängig von jeder europäischen Schreckensmeldung und extrem unterbewertet sind. Ich will damit nicht sagen das nun rosige Zeiten bevorstehen, natürlich kann noch alles den Bach runtergehen.' Ich denke aber eher das es noch so weiter geht, ein auf und ab, die Märkte sind einfach viel volatiler und werden das auch bleiben, keiner versteht mehr irgendwas und die die große Summen bewegen und wissen wie der Hase läuft freuen sich und der Kleinanleger veliert weil er in ständiger angst um seine Piepen ist. Also von daher, würde ich mal meinen, kühlen Kopf bewahren^^
ich denke das die Coba noch einige stark überraschen wird die jetzt hier am rumjammern sind, die Frage ist für mich nur wie weit der Kurs noch fällt bis es soweit ist, meinetwegen kann es noch weit runtergehen desto günstiger kann man einsteigen ;)
lg eines Realisten der warten kann.
Das Konzept eines Schuldentilgungsfonds/Altschulden-Tilgungsfonds koennte in Europa mehrheitsfaehig sein, wie man an der nicht voellig ablehnenden Haltung der Bundesregierung erkennen kann. Weitergehende gemeinsame Haftung fuer zukuenftige Schulden bzw. eine Transferunion waere damit auch vom Tisch. Es koennte demnaechst u.a. bei der Coba zu einem Short-Squeeze kommen, auch weil das Allzeittief bei rund 1,12 Euro mehrmals erfolgreich getestet worden ist und es in den vergangenen Tagen (seit dem Short-Verbot fuer spanische und italienienische Finanzwerte) zu einem zusaetzlichen, starken Aufbau von Shortpositionen kam, die quasi auf die Coba als Ersatz umgeschichtet wurden. Gestern ist die Aktie jedenfalls trotz des Kursdesasters bei der Deutschen Bank schon einmal leicht ueberproportional zum DAX gestiegen. Mal schauen, ob sich das die naechsten Tage noch beschleunigt.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...ht-keine-kollapsgefahr100.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.510 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | PB-Hamburg | 22.12.25 23:40 | |
| 29 | 3.791 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 19.12.25 15:09 | |
| 75 | 8.264 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 15.12.25 20:33 | |
| 328 | 314.665 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15.12.25 13:14 | |
| 253 | Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ | derweißeEngel | Schatzsucherander. | 12.08.25 22:35 |