muss ein Haus abbezahlen und fahre ein paar kilometer im jahr .. dann hatte ich in letzter Zeit noch die ein oder andere reparatur am Auto und ruck zuck ist mein Kontostand letztes Jahr schleichend gefallen (nein ich bin auf keinen Fall in Finanznot!) aber das die Lebenshaltungskosten gestiegen sind habe ich auf jeden Fall gemerkt. Wahrscheinlich muss ich auch beim Strom noch bisl was nachzahlen und gefühlt wird alles teurer ...
Gern würde ich mir daheim noch das ein andere ins Haus gönnen aber 1. eilt es nicht und 2. warte ich erstmal bis ich wieder am angepeilten kontostand bin .... und wenn jemand knapp bei kasse ist schiebt er doch noch eher käufe die nicht sein müssen auf.
wenn ich mich reflektiere, stelle ich aufgrund der hohen Inflation eher Käufe zurück weil ich denke ich brauche mehr reserven für die Alltäglichen Dinge die anfallen können ...
Ob die Mehrheit so eine einstellung hat ??
Gern würde ich mir daheim noch das ein andere ins Haus gönnen aber 1. eilt es nicht und 2. warte ich erstmal bis ich wieder am angepeilten kontostand bin .... und wenn jemand knapp bei kasse ist schiebt er doch noch eher käufe die nicht sein müssen auf.
wenn ich mich reflektiere, stelle ich aufgrund der hohen Inflation eher Käufe zurück weil ich denke ich brauche mehr reserven für die Alltäglichen Dinge die anfallen können ...
Ob die Mehrheit so eine einstellung hat ??
Werbung