Geschäft der Outletcenter auch weiter aus.
Allerdings wird man das nicht übertreiben. Wenn man nicht in der Nähe einer dieser 5 Städte in Deutschland lebt, wo Home24 so einen Outletcenter hat, dann hat man halt Pech gehabt. Geht bei den Läden aber auch weniger darum, sich explizit dort umzuschauen, wie den den klassischen Möbelhändlern. Aber ich finde das schon ganz praktisch, sich grundsätzlich bei Home24 im Internet umzuschauen, aber wenn man dann wirklich mal etwas Größeres, wie eine Couch zu höheren Preisen entdeckt, diese dann vielleicht in den wenigen Stores auch Probe sitzen zu können. Wenn man maximal 60-80 Kilometer entfernt ist, würde ich so ein Angebot dann wohl auch nutzen.
Ich finde die 5 Center eigentlich ganz gut verteilt. Hannover, Berlin, Bottrop, Köln, Neu-Ulm. Vielleicht sollte man noch 3 weiter eröffnen, um Deutschland komplett abzubilden. Dazu müsste man vielleicht ein Center in Bayern so zwischen München und Nürnberg eröffnen, eines um Leipzig herum, um Sachsen und Thüringen und einen Teil Anhalts abzubilden. Und dann noch eines im Norden, am besten Hamburg. De Kosten sollten sich in Grenzen halten. Laut CEO sind die Center ja sogar profitabel, wobei ich nicht weiß, wie das genau berechnet wird. Vielleicht legt man da bestimmte Umsätze/Kosten auch mit den eigentlichen Onlinebestellungen zusammen.
the harder we fight the higher the wall