du musst aufpassen auf was für Seiten du dich informierst: von einer IV Eröffnung ist von amtlicher Seite per 12:00 Uhr des heutigen Tages nirgendwo die Rede und wird meiner Meinung nach auch nicht kommen,da noch zu viele(profitable) Gesellschaften,Vermögensteile der AG angegliedert sind,und ich denke die Sache wird auch nicht gegen Ende der 3monatlichen Frist nach derzeitigem Stand eröffnet werden, warum denn auch? Solange da nicht mehr Fakten in die Presse kommen, ist das bislang ausschliesslich Horoskopleserei und selbst Anleihenpreise von 1,5-2 % sind in so einer Situation nicht unüblich,und laufen auch schnell wieder in andere Höhen.Ist bislang aber alles reine Spekulation,aber weitaus rentabler wie eine Walter ST oder deren VZ,wo auf Jahrzehnte keiner mehr durch Verkäufe(grössere Stückzahlen natürlich) sich aus dem Wert retten kann.Auch ich hab bei Tradegate mein 0,031 Limit wieder komplett rausgenommen und gehe Risiko gerne ein,da ich lieber die alten Dübag Stücke halte, wer weiss was kommt...