|
schön, dass du auf die Meldung vom 02.01.2013 verweist. Ich gehe mal davon aus, dass du sie bis zum Ende gelesen hast.
" Die getgoods.de AG hat im abgelaufenden Geschäftsjahr erneut vom anhaltenden Trend des "Internetshopping" profitiert. Vor diesem Hintergrund bekräftigt der Vorstand seine Prognose für das Gesamtjahr 2012, wonach ein Konzernumsatz von mindestens EUR 400 Mio. und eine EBIT-Marge von ca. 2,5% erwartet werden." (Quelle: http://www.ag.getgoods.de/lg_german/finanznachrichten.php)
Die Prognose wurde nicht erhöht!
Du schreibst in 7938 "interressant da Q4 deutlich nun wirklich deulich besser als erwartet, werden auch die Jahreszahlen angehoben".
Hast du doch noch irgendwo eine offizielle Quelle oder willst du mir sagen, dass ich jetzt im Vorteil bin?
Ich bin ja auch davon überzeugt, dass GGO großes Potential hat zu wachsen und bin daher reichlich investiert. Aber mich ärgert zunehmend, dass hier irgendwelche Fakten propagiert werden, die sich dann als falsch herausstellen (z.B. Prognosenerhöhung, große TV-Werbung im Weihnachtsgeschäft, Einsteig bei Handball-Bundesliga als Sponsor, Aktienrückkaufprogramm). Diese falschen Ankündigugen verunsichern sicherlich mehr potentiele Anleger, als dass sie positive Effekte haben. Hier würde ich mich über ein wenig mehr Qualität freuen, indem schlicht weg mehr Belege verwendet werden, wenn über das Berichtet wird, was GGO macht und plant.
wie denn der
Free Cashflow
für 2012 und 2013 aussieht...
Viel Spaß ;-)
Fazit: @US21 Endlich mal jemand mit Ahnung hier, ich habe es schon aufgegeben mit den Anfängern hier im Board.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 43 | 17.689 | was ist denn hier los? | hedgeyourstoxx | schnuffel | 11.12.23 17:21 | |
| 10 | 232 | getgoods.de - Pleite oder Rebound? | Rudini | Rudini | 25.04.21 02:40 | |
| 318 | Conrad will getgoods.de übernehmen! | GandalfsErbe | Gartenzwergnase | 25.04.21 00:53 | ||
| 35 | 2.400 | was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde | letsplaynow | cyphyte | 15.07.14 20:51 | |
| 4 | 3 | hier noch mal der Link zu der Insomeldung | Pennyhyp | Pennyhyp | 07.07.14 12:19 |