## Was ist denn hier los? ##


Thema
abonnieren
Beiträge: 48
Zugriffe: 8.026 / Heute: 12
Walter Bau St kein aktueller Kurs verfügbar
 
Erfolgstrader0.:

## Was ist denn hier los? ##

 
05.06.06 08:41
Was ist bei dieser Aktie noch zu erwarten?

###  WALTER BAU ( WKN 747750 )  ###

Aktuell 5,8 cents

Lt. Chart sollte es wohl nochmal auf 80 cents gehen???

Verrückt, aber wahr:

       ## Was ist denn hier los? ## 2597188
     
Millionenklage läuft noch. Gleich mehr.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Erfolgstrader0.:

## Hier steht noch etwas aus: 100 Mill. €! ##

 
05.06.06 08:45
Im Namen der Gläubiger
von Gerhard Hegmann, Augsburg

Neun Monate nach der Pleite der Augsburger Walter Bau wird deutlich: Insolvenzverwalter Werner Schneider will das Verfahren um den ehemals drittgrößten deutschen Baukonzern nicht still und unauffällig abwickeln.

Werner Schneider: Etwa 22.000 Gläubiger haben Forderungen von 4 Mrd. Euro angemeldet. Allein bei der insolventen AG sind es 11.500 Gläubiger mit 3,3 Mrd. Euro.
Für diese Gruppe will Schneider auf keinen Euro verzichten. (!!!)

Die insolvente Walter Bau-AG hat selbst noch Forderungen, die Schneider nun mit Nachdruck eintreibt, um zumindest die Insolvenzmasse zu erhöhen. " Es ist eine weit verbreitete Meinung, dass es aus einer Insolvenz alles billiger gibt. Da machen wir nicht mit. Ich will für die Masse das haben, was ihr zusteht" , sagte der 62-jährige Schneider im FTD-Gespräch. " Wenn sich alle Hoffnungen erfüllen, könnte es eine marginale Quote für die Gläubiger geben."
Die Forderungen der AG belaufen sich auf 125 Mio. Euro. (!!!)

Für Schneider, Gründer und Chef der SKP Partnerschaftsgesellschaft und WPS Revision und Treuhand in Neu-Ulm ist Walter Bau das bislang größte Verfahren. Bei früheren Insolvenzen wie Deckel Maho, Kögel oder Infomatec musste sich Schneider noch nicht mit ausländischen Staaten anlegen.


Politische Lösung mit Thailand scheiterte

" Im Gegensatz zu Walter Bau ist für mich Rücksichtnahme wegen möglicher Folgeaufträge kein Faktor mehr" , sagt Schneider. So hat er den thailändischen Staat auf bis zu 100 Mio. $ Schadensersatz wegen einer unrentablen Mautautobahn verklagt. (!!!) Zuvor war eine Lösung auf politischer Ebene gescheitert. " Wenn man dann nicht handelt, macht man sich lächerlich" , sagt Schneider. In Istanbul ließ er einen Airbus der libanesischen Fluggesellschaft Middle East pfänden, um eine 7,1-Mio.-$-Forderung vom Libanon einzutreiben. " Wir haben noch eine Reihe ausländischer Forderungen, auch mit größeren Summen."

Schneider spricht von einem weltweiten Phänomen, dass sich Zahlungspflichtige vor der Zahlung drücken wollen, wenn ein Unternehmen pleite ist. " Es gibt in einem Insolvenzverfahren aber keine Rabatte."

...

Aus der FTD vom 01.11.2005
© 2005 Financial Times Deutschland, © Illustration: SKP

Und der Wert wird mit gerade einmal gut 2 Mill. Euro bewertet!!!
Antworten
Erfolgstrader0.:

## Interessanter Wert! ##

 
05.06.06 09:00
Gerade gelesen - zu WALTER BAU ( WKN 747550 ):

"Im Januar 2005, unmittelbar vor der Insolvenz, stellt sich die Lage so dar, daß Walter Bau ohne die Züblin-Anteile eine Jahresleistung von etwa 2,9 Mrd. Euro verzeichnet. Das Avalvolumen lag dagegen bei etwa 1,5 Mrd. Euro. Das werthaltige Vermögen der Walter Bau AG lag trotz aller Probleme mit 550 bis 650 Mio. Euro weit höher als die derzeitigen Bankkredite von 212 Mio. Euro. Die Außenstände und Forderungen betragen nach gut gesicherten Quellen 400 bis 450 Mio. Euro. Damit wäre das Vermögen der Walter Bau AG weit höher als die Bankkredite. Es stellt sich vor diesem Hintergrund die Frage, ob die Insolvenz wirklich unumgänglich war, oder nicht letztlich von den Kreditinstituten erzwungen worden ist.

Der Gründer und Aufsichtsratsvorsitzende bis vergangenen Montag, Ignaz Walter, hat Fehler des Hauses eingeräumt. Er hat aber auch noch einmal darauf hingewiesen, daß das Unternehmen an Liquiditätsproblemen gescheitert ist und nicht an seiner Überschuldung. Insofern muß es jetzt darum gehen, den Liquiditätsengpaß von rund 200 Mio. Euro zu überbrücken."

--------------------------------------------------

Also, da könnte durchaus noch etwas rauskommen!!
Antworten
Erfolgstrader0.:

up o. T.

 
05.06.06 09:09
Antworten
Erfolgstrader0.:

Interessant... o. T.

 
05.06.06 09:30
Antworten
Aktienvogel70:

Zur Klarheit:

 
05.06.06 09:33
Der hohen Sprünge nach oben, sind Chartfehler, diese hohen Kurse hat es in diesem Zeitraum nie gegeben.
Antworten
Erfolgstrader0.:

Bislang stimmt das, Aktienvogel...

 
05.06.06 09:37
Bislang... :)
Antworten
ORAetLabora:

uninteressant! o. T.

 
05.06.06 10:08
Antworten
Erfolgstrader0.:

Abwarten, Ora!!

 
05.06.06 10:15
100 Millionen Schadensersatz werden verlangt!!

Das finde ich gar nicht so uninteressant! :)))

Antworten
Erfolgstrader0.:

Passiert auch nichts mehr... o. T.

 
05.06.06 13:33
Antworten
Erfolgstrader0.:

Gerüchte um ÜBERNAHME!

 
06.06.06 08:14
Hmm, GERÜCHTE im Markt!!!

WALTER BAU AG ( WKN 747750 )

Schon seit langem steht fest, dass es hier interessierte Kreise geben soll, die den Kurs massiv nach unten gedrückt haben.

So wurde bei niedrigsten Umsätzen der Kurs auf 5 cents gedrückt.

Von welcher Seite aus wurde schon lange vermutet ( Deutsche Bank London ).

Es wurde zudem geäußert, dass auch diverse auf Mantelübernahmen spezialisierte Frimen an der Walter Bau Interesse haben sollen ( Carthago ).

Gestern gab es seit langem eine erste deutliche Reaktion auf den stark gefallenen Kurs.

ES IST SCHON VERRÜCKT:

Eine Gesellschaft, die noch eine Klage auf 100 Millionen Schadensersatz offen hat
( s.o. ), wird gerade noch mit 2 Millionen Euro bewertet!! ( Andere solcher AGs werden mit dem 10-fachen bewertet! )

Man beachte:

Folgende Namen werden im Zusammrenhang mit einer ÜBERNAHME/ FORTFÜHRUNG der Walter Bau ( WKN 747750 ) genannt.

1) Deutsche Bank London
2) Strabag
3) Alpine Bau
4) Ignaz Walter
5) Carthago Capital

Das solche AGs wie die Walter Bau in jedem Fall nochmals deutlich im Kurs zulegen können, ist bekannt. Auf dem jetzigen Niveau sind durchaus nochmals 200-500% möglich!

Wer genau hinhört, bemerkt, dass hier etwas GROßES im Busch sein dürfte.
Man kann jetzt von Begin an dabei sein ( zum Allzeit-Tiefstkurs )

Hier sollte man jetzt KEINE EINZIGE Aktie mehr verkaufen!






Antworten
Erfolgstrader0.:

+++ Die nächste INFOMATEC? +++

 
06.06.06 08:38
DER HAMMER:

Bei der Walter Bau ( WKN 747750 ) ist der Insolvenzverwalter zuständig, der auch bei der INFOMATEC tätig war ( und diese Aktie ist von 5 cents wieder auf 1 Euro gestiegen! )

Quelle: FTD:

"...Für Schneider, Gründer und Chef der SKP Partnerschaftsgesellschaft und WPS Revision und Treuhand in Neu-Ulm ist Walter Bau das bislang größte Verfahren. Bei früheren Insolvenzen wie Deckel Maho, Kögel oder Infomatec musste sich Schneider noch nicht mit ausländischen Staaten anlegen.(!!)..."

WALTER BAU ( WKN 747750 ): Die neue Infomatec???

Man sollte es der Deutschen Bank nicht zu leicht machen, was die Walter Bau AG angeht!!

HIER UNBEDINGT AM BALL BLEIBEN!!

Aktuell ca. 6-7 cents...hier können durchuas nochmal 20 cents erreicht werden!!
Antworten
sacrifice:

Du bist ja wirklich drollig

 
06.06.06 08:41
ARIVA , wie wär´s mal mit knuffig Sternen
Wink
Antworten
Erfolgstrader0.:

## Keine Aktie mehr verkaufen! ##

 
06.06.06 09:05
Walter Bau ( WKN 747750 ) wurde mit geringen Umsätzen nach unten gedrückt.

Warum soll es jetzt nicht wieder raufgehen?

Der Rebound ist überfällig!

Xetra gibt mit 7,6 cents die Richtung vor...
Antworten
Erfolgstrader0.:

## Ich bin überzeugt: 10 cents und mehr! ##

 
06.06.06 09:12
Ich wette:

Walter Bau ( WKN 7476750 ) wird in jedem Fall nochmals über die 10 cents-Marke steigen!!

Das sind vom aktuellen Kurs 5,9 cents ( München ) knappe 80% Plus, die m.E. in der Zukunft irgendwann nochmal auf jeden Fall fällig sind.

Vielleicht ganz schnell, vielleicht dauert es auch länger, ABER: ES WIRD SO KOMMEN!!

Denn die Aktie wird aktuell verschenkt! Und so etwas ist nie das Ende!

Xetra aktuell bereits 7,6 cents...ich würde keine Aktie mehr verkaufen!

MfG

P.S. Wir sprechen uns hier bei einem Kurs von 10 cents und mehr wieder! :)
Antworten
Erfolgstrader0.:

Bis 8 cents kaufenswert!

 
06.06.06 09:37
Hier geht es um eine der wenigen Aktien, die sich bald verdoppeln sollte:

WALTER BAU AG ( WKN 747750 )

Hier sollten Mutige jetzt bis ca. 7-8 cents kaufen.

Hier werden wir in jedem Fall nochmals Kurse obrerhalb vomn 10 cents ansteuern.
M.E. weit darüber hinaus!

Von daher gilt: Nicht verrückt machen lassen!

Hier sollten die Kleinen rausgedrängt werden, was leider gut gelungen ist. Dafür bekommt man nun die AG für nur noch ca. 2 Mill. € !!!

Eine absolute Top-Chance!

Xetra gibt die Richtung vor...
Antworten
Topaktionär:

die könnte durchaus steigen

 
07.06.06 08:11
       ## Was ist denn hier los? ## 2600431
     
WALTER BAU / WKN 747750

Der gleiche Insolvenzverwalter wie bei Infomatec...

       ## Was ist denn hier los? ## 2600431
     
Antworten
Topaktionär:

Infomatec hat es vorgemacht

 
07.06.06 08:47
Bei Infomatec gab es eine 2000%-Rallye.

Warum sollte es bei Walter Bau / WKN 747750 da nicht auch zunächst einmal auf 20 cents gehen?
Antworten
Topaktionär:

Mal auf diese Namen achten...

 
07.06.06 09:04
im Zusammenhang mit Walter Bau / WKN 747750

1) Deutsche Bank London
2) Strabag
3) Alpine Bau
4) Ignaz Walter
5) Carthago Capital

Ich kann mir einen baldigen Rebound vorstellen. :)
Antworten
Topaktionär:

Mein Tipp: 20c sind drin!

 
07.06.06 09:18
Und wer etwas Geduld hat, könnte nochmals höhere Kurse sehen.

Irgendwann steigen diese Aktien nochmals stark an, weil interessierte Kreise es dann so wollen.
Antworten
Topaktionär:

Aktie viel zu günstig!

 
09.06.06 08:14
Walter Bau ( WKN 747750 )

100 Millionen € aus Thailand
25 Millionen € von Ex-Vorstand I. Walter

Wenn das durchkommt, dann sind auch weit höhere Kurse möglich.
( Marktkap aktuell nur ca. 2 Millionen )

Hier sind bald News von den Klagen zu erwarten.

       ## Was ist denn hier los? ## 2605199
     
Rebound sollte in jedem Fall zunächst bis ca. 8 cents laufen.

Einen schönen WM-Auftakt allen! :))) ( Mein Tipp: 6:1 für unsere Jungs! )
Antworten
Topaktionär:

Nach Kurssturz REBOUND fällig

 
09.06.06 08:19
Stocks to Watch:

Termine 22.06, u.a. Walter Bau

WALTER BAU ( WKN 747750 )

Neun Monate nach der Pleite der Augsburger Walter Bau wird deutlich: Insolvenzverwalter Werner Schneider will das Verfahren um den ehemals drittgrößten deutschen Baukonzern nicht still und unauffällig abwickeln.

Werner Schneider: Etwa 22.000 Gläubiger haben Forderungen von 4 Mrd. Euro angemeldet. Allein bei der insolventen AG sind es 11.500 Gläubiger mit 3,3 Mrd. Euro.
Für diese Gruppe will Schneider auf keinen Euro verzichten. (!!)

Die insolvente Walter Bau-AG hat selbst noch Forderungen, die Schneider nun mit Nachdruck eintreibt, um zumindest die Insolvenzmasse zu erhöhen. " Es ist eine weit verbreitete Meinung, dass es aus einer Insolvenz alles billiger gibt. Da machen wir nicht mit. Ich will für die Masse das haben, was ihr zusteht" , sagte der 62-jährige Schneider im FTD-Gespräch. " Wenn sich alle Hoffnungen erfüllen, könnte es eine marginale Quote für die Gläubiger geben."
Die Forderungen der AG belaufen sich auf 125 Mio. Euro. (!!)

Für Schneider, Gründer und Chef der SKP Partnerschaftsgesellschaft und WPS Revision und Treuhand in Neu-Ulm ist Walter Bau das bislang größte Verfahren. Bei früheren Insolvenzen wie Deckel Maho, Kögel oder Infomatec musste sich Schneider noch nicht mit ausländischen Staaten anlegen.

" Im Gegensatz zu Walter Bau ist für mich Rücksichtnahme wegen möglicher Folgeaufträge kein Faktor mehr" , sagt Schneider. So hat er den thailändischen Staat auf bis zu 100 Mio. $ Schadensersatz wegen einer unrentablen Mautautobahn verklagt. (!!)
Zuvor war eine Lösung auf politischer Ebene gescheitert. " Wenn man dann nicht handelt, macht man sich lächerlich" , sagt Schneider. In Istanbul ließ er einen Airbus der libanesischen Fluggesellschaft Middle East pfänden, um eine 7,1-Mio.-$-Forderung vom Libanon einzutreiben. " Wir haben noch eine Reihe ausländischer Forderungen, auch mit größeren Summen."

Schneider spricht von einem weltweiten Phänomen, dass sich Zahlungspflichtige vor der Zahlung drücken wollen, wenn ein Unternehmen pleite ist. " Es gibt in einem Insolvenzverfahren aber keine Rabatte."

...

Aus der FTD vom 01.11.2005

Und die Aktie wird mit gerade einmal gut 2 Mill. Euro bewertet!!  
Antworten
Topaktionär:

100% Plus?

 
09.06.06 08:30
2. Chance für WALTER BAU ( WKN 747750 )

25-Mill.-Forderung des IV an Ignaz Walter  

Insolvenzverwalter fordert Millionen

Walter weist Forderungen zurück

Augsburg (köh). Der Gründer und ehemalige Hauptaktionär der insolventen Augsburger Walter Bau-AG, Ignatz Walter, hat eine Millionenforderung des Insolvenzverwalters Werner Schneider zurückgewiesen. Nach Medienberichten verlangt Schneider von Walter 25 Mill. Euro für Geschäfte, von denen der Unternehmer privat profitiert habe. Wie Walter gegenüber unserer Zeitung sagte, sollte er in diesem Zusammenhang eine Erklärung abgeben, mit der er auf die Einrede der Verjährung verzichte. " Die Forderung ist völlig aus der Luft gegriffen" , sagte der Unternehmer, der sich, wie berichtet, auch gegen den Vorwurf wehrt, Leistungen des Baukonzerns ohne Bezahlung in Anspruch genommen zu haben.  

Tja, wird man sehen, ob der Anspruch "unbegründet" ist.

Neben der 100 Millionen-Klage gg. Thailand zweite Chance!

Schauen wir mal, die Aktie ist reichlich überverkauft und könnte REBOUND jetzt starten!

       ## Was ist denn hier los? ## 2605220
     
Antworten
Topaktionär:

Heute noch 8 cents und mehr?

 
09.06.06 08:35
Walter BAU ( WKN 747750 )

Aktuell 0,06 - 0,066

Heute über 8 cents...
Antworten
Topaktionär:

Einsteigen...dürfte sich lohnen

 
09.06.06 08:52
Walter BAU ( WKN 747750 ) - REBOUND!

Kurse aktuell zwischen 0,056 ( Berlin ) und 0,076 ( Xetra )

Kurse um 8-10 cents sollten kurzfristig erreicht werden...vielleicht schon heute...

Meines Erachtens ist weit mehr drin...wir werden die nächsten Tage und Wochen sehen, ob nicht bald eine Rallye einsetzt...schöne Chance!

:)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Walter Bau St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 11.092 WTB Monaco1 michelangelo321 19.04.24 22:14
3 467 Bock auf Pennyrallye! GandalfsErbe HonestMeyer 06.02.24 14:21
  14 Walter Bau: Börse Online sieht 1000% Potential! GandalfsErbe GandalfsErbe 25.04.21 13:07
3 85 Walter Bau St u. Vz verdammt unterbewertet! Mr.Esram eidiman 25.04.21 02:41
9 125 WALTER BAU-AG (747750) P.Zocker tbhomy 25.04.21 02:36

--button_text--