kann ich ja nicht so glauben, wenn ja dann sollte ich nochmal nachkaufen um bei der genannten Summe von 10,50€ gerade noch mit Plus Minus 0 rauszukommen.
Habe noch einen Eintag bei WO gefunden, und da ist er....
von tradertom:
28.02.02 13:52:38
nachdem hier in einigen beiträgen (bewußt?)falsche angaben zu den zahlen von Cancom gemacht wurden hier einmal zusammengefaßt die geschätzten zahlen und fakten über cancom.
zuerst einmal: nach meinem gestrigen gespräch mit der IR_Abteilung (Herr Blohmann)bin ich felsenfest überzeugt, das Cancom vor einem gigantischen kursanstieg in den nächsten wochen steht.
Herr Blohmann hat mir auch noch einmal bestätigt, daß das geschäft von Cancom auch im januar+februar sehr gut angelaufen ist und in kürze hierzu noch news kommen.
desweiteren kann man sich auf eine aggressivere komunikationspolitik von Cancom freuen(war bis jetzt auch immer mein kritikpunkt an Cancom, daß man außer den quartals/jahreszahlen eigentlich sehr selten etwas über Cancom zu hören bekam).
ich denke das der jetzige kurs aber auch zum teil durch die eben geringe informationspolitik von cancom mit verschuldet wurde, denn wenn man einfach keine informationen von unternehmensseite bekommt, dann stochert man als anleger im dunkeln.fällt dann der kurs auch noch so extrem,denkt man natürlich sofort schlimmes(ist ja normal am NM)und verliert zum schluß auch noch die nerven und verschenkt sozusagen zum schluß noch seine papiere.
aber das soll sich zum glück ja jetzt gewaltig ändern, da man das bei cancom wohl auch eingesehen hat.
desweiteren ist nach bekanntgabe der zahlen eine roadshow bei institutionellen anlegern angesagt.
cancom stellt auch überlegungen an, keine dividende mehr zu zahlen, da dieses geld dem aktionär sicher mehr bringt(durch kurssteigerung), wenn es vom unternehmen in strategische investitionen angelegt wird.-ich persönlich würde das sehr begrüßen,da ich auf 1-2%Dividendenrendite leicht verzichten kann.
Zahlen:
für 2001 können wir mit einem gewinn je aktie von mindestens 25-30 cent je aktie rechnen(nach steuern!!!gelle tragerlof)und für dieses Jahr bleibt es bei der gewinnschätzung von ca 7,7 millionen euro.
das bedeutet: für dieses jahr haben wir einen gewinn je aktie v o r steuern von ca 1,05 euro, das müßte ca 0,70-0,75 euro pro aktie ergeben.
damit wären wir für dieses jahr mit einem KGV von 7!!!!!!geradezu lächerlich bewertet.eventuell soll übrigens auch ein ausblick für das jahr 2003 bei bekanntgabe der zahlen mit veröffentlicht werden.
die umsatzschätzungen für 2002 werden auch bei ca 280-300 millionen euro liegen, womit wir ein KUV von sage und schreibe 0,15 !!!!!!!!im moment haben
Bewertung von Cancom:
Cancom wird an der börse im moment mit gerade einmal 37,5 millionen euro bewertet.der umsatz für dieses jahr liegt wie gesagt bei ca 290 millionen euro und wie bereits schon von einem anderen boardteilnehmer geschrieben, ist alleine schon der Börsenwert der französischen tochter EBizzius ca 17 millionen euro wert.
hinzu kommt die große fantasie für dieses jahr--der börsengang der tochter tendi, die ca 25 millionen in die kasse von cancom spülen könnte.
alles in allem ist cancom krass unterbewertet und mit einer veränderten informationspolitik von Cancom, hin zum reinen shareholder value kann der aktienkurs in regionen steigen,wovon die meisten hier bisher nur geträumt haben.
vielen Dank Luki2 :-)
allso ich werde mir einfach nochmal welche Kaufen, sind ja eh so billig!
Gr. Luki2