Was ist das für eine gelbe Masse,

Zugriffe: 562 / Heute: 1
flexo:

Was ist das für eine gelbe Masse,

22.02.02 11:55
die mir aus dem Ohr sifft?
Grinch:

Das Hirn!!! o.T.

22.02.02 11:55
TamerB:

code o.T.

22.02.02 12:02
gurkenfred:

flexo´s spezial-gülle??? o.T.

22.02.02 12:07
chrismitz:

Cerumen

22.02.02 12:35
~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ Selbstreinegend ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Unsere Ohren sind selbstreinigende Organe; das Cerumen (Ohrenschmalz) sorgt dafür, dass Schmutz aus dem Gehörgang heraustransportiert wird. Deshalb genügt es, sie mit einem feuchtem Lappen oder nach dem Duschen mit einem Handtuch sauber zu wischen, und zwar genau so weit, wie Sie mit dem Zeigefinger kommen- kein Stück weiter! Erst recht nicht mit Wattestäbchen. Damit entfernt man ohnehin nur die Hälfte des Ohrenschmalzes, den Rest schiebt man immer tiefer in den Gehörgang. Irgendwann bildet sich dann ein Pfropf vor dem Trommelfell, was Probleme beim Hören bereitet und Entzündungen hervorrufen kann. So ein Cerumenpfropf bildet sich bei einigen Menschen auch ohne ständiges Pulen im Ohr immer wieder und kann sich- außer durch ein regelmäßiges "Häh?"- auch durch Völlegefühl im Ohr, Jucken und Schwindel bemerkbar machen. Ein Hals- Nasen- Ohren- Arzt kann Sie durch eine schmerzlose Spülung davon befreien. Die Gehörschutz- Stopfen verursachen übrigens keine Schmalz- Probleme. Dafür reichen sie nämlich gar nicht tief genug ins Ohr.

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ Achtung ! ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Die Wattestäbchen sind nicht bloß überflüssig, sondern wirklich gefährlich. Wird man beim Reinigen angestoßen, kann man sich die Teile leicht bis in die Tiefe des Ohres rammen und dort bis hin zur völligen Ertaubung alles zerfetzen. Dabei gehören Wattestäbchen noch zu den eher harmlosen Dingen, mit denen die Menschen sich ihre Gehörgänge zu reinigen versuchen. Beliebt sind auch Streichhölzer, Sicherheitsnadeln, Zahnstocher. Richtig krimminell wird es, wenn diese Werkzeuge abbrechen und im Ohr steckenbleiben. Auch andere Fremdkörper wie Erbsen, Münzen, Knoblauchzehen, Ameisen, Sand oder Legosteine haben HNO- Ärzte schon aus Gehörgängen gefischt. Sollte ein Kind auch in Ihrem Ohr mal eine Murmel auf Nimmerwiedersehen versenken, sollten Sie auf keinen Fall selber danach suchen. Das Trommelfell kann dabei schnell verletzt werden, lassen Sie lieber eine Fachmann ran.

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ Pflegen ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Vor allem lange, aus den Ohren herauswachsende Haare stören die Ästhetik- sie erinnern uns einfach zu sehr daran, daß sich lediglich 1,6 % des menschlichen Erbgutes von Schimpansen- Genen unterscheiden. Vorsichtiges Abschneiden ist erlaubt, aber auf keinen Fall mit Haarentfernungsmitteln oder -geräten in die Ohren gehen. Auch Pickel im Ohr sind erstens hässlich und sollten zweitens in Ruhe gelassen werden. Solche Entzündungen von Talgdrüsen oder Haarbälgen können richtig schmerzhaft werden, deshalb sollte man die Behandlung lieber dem Ohrenarzt überlassen.

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ Ohrschmuck ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Ringe und Stecker in den Ohrläppchen sind okay, aber Piercings in den Ohrmuscheln können gefährlich werden. Das Schmuckloch kann sich entzünden, was besonders bei unechtem Schmuck häufig vorkommt. Die Infektion breitet sich dann auf den Knorpel aus, und es entsteht das sogenannte Blumenkohl- Ohr. Es kann vollkommen die Form verlieren, weil die Muschel zusammenschrumpelt. Auch ein Faustschlag oder irgendwelche Verletzungen können solche Folgen haben, wenn eine Infektion nicht rechtzeitig behandelt wird.

BizzBabe:

*würg* - vielen dank, ich wollte grade essen gehen o.T.

22.02.02 12:37
ReWolf:

babe ...auch so kann man schlank bleiben *ggg o.T.

22.02.02 12:38
Grinch:

Ach das ist gemeint... bei mir is das aber

22.02.02 12:39
so grau-braun...* ;-))

*(Anmerkung des Verfassers: Seht ihr das ist tiefstes Board-Niveau!!!)
chrismitz:

Isch mir klar, grüner Kopf braune Soße!!! :-)) o.T.

22.02.02 12:42
chrismitz:

@ bizzbabe

22.02.02 12:44
Hab Dich nicht so, manche Leute benutzen das Zeug zum Tische polieren!

Gruß
Grinch:

Oder Pfeiffen... Mein Vater macht das so

22.02.02 12:45
in Kombination mit Nasenfett!!!
chrismitz:

Das geht auch, aber den Popel nicht zu lange

22.02.02 12:47
einwirken lassen - gibt Flecken!

Gruß
TamerB:

analsaft bringt kraft

22.02.02 12:48
wer noch nie aus dem ohr geschissen kann es nicht wissen, welche kraft dieser saft hat wurde biologisch noch nicht analysiert. Drumm furze singe springe und aus dem ohr ein furz erklinge.........................

Dr. Prof. Mozart,  in zusammenarbeut mit Goethe      ANNO 1784
chrismitz:

Mahlzeit !!! o.T.

22.02.02 12:50
Elend:

Der Shrek nimmt's als Kerzenwachs *g* o.T.

22.02.02 12:50
Grinch:

@Elan: Der is ja auch ein OGER!!! ;-)) o.T.

22.02.02 12:52
Grinch:

Bin ich schon wieder besoffen???

22.02.02 12:54
ich meinte @Elend nicht @Elan!!! Na dann Prooooooost!!!! ;-))
chrismitz:

@ Grinch

22.02.02 12:55
Sag mal, machst Du Überstd.? Schau mal auf die Uhr!
Hast Du eigentlich Zuhause keinen PC, od. wie?

Gruß

Grinch:

@Chris: hab schon einen... aber da hab ich ja

22.02.02 12:56
was anderes zu tun!!! ;-)) Ausserdem schaff ich immer bis 17 Uhr!!!

chrismitz:

Ochsöö !!!

22.02.02 12:59
Immer diese Hausarbeit nach der Arbeit, gell! Ist bei mir auch so!
Naja, viel Spaß dabei! ;-)

Gruß
Elend:

@Grinch: ...

22.02.02 13:07
Ist Dir die Soße schon vor die Augen gelaufen ? *g*

Nee, Du bist nicht besoffen ... Wenn Du gerade an Deiner Kollegin rummachst, dann ist es klar, daß Du abgelenkt bist :-)
1Mio.€:

In diesem thread wir entschieden zu viel gesof....

22.02.02 13:09
Was ist das für eine gelbe Masse, 587485us.greet1.yimg.com/img.greetings.yahoo.com/...omg/tequila.gif" style="max-width:560px" >
chrismitz:

:-)) Wo isch der Wurm?!? o.T.

22.02.02 13:10
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--