Was ist bloß los am NM ?
Langsam aber sicher werde ich das Gefühl nicht mehr los, das der NM zu einer riesigen Geldvernichtungsmaschinerie verkommen ist.
Erst werden sämtliche TK-Werte gnadenlos um bis zu 80 % runtergeknüppelt, (Mobilcom, TFX,TELES,Drillisch)der Medienbereich stagniert)Helkon, Constantin, Advanced etc.( bis auf EMTV und Kinowelt) , die letzten Wochen trifft es sämtliche Software-Werte ( Psi, NSE, IXOS, SER, Brain ,MB,LHS , CPU um nur einige, die ich verfolgt habe, zu nennen), selbst stockkonservative Maschinenbauwerte wie Pfeiffer( eine meiner Lieblingsaktien am NM, mit der ich seit dessen Bestehen mehrfach gute Gewinne realisiert habe) fällt auf 2- Jahres Tief !!
Positiv fallen mir nur noch BB biotech, Quiagen ,Aixtron, Singulus, Steag und Parsytec, die mittlerweile allerdings auch schon total überbewertet ist, auf.
Kurzfristige Kursverluste wie auch Gewinne im zweistelligen Bereich waren schon immer als relativ normal anzusehen am NM, aber mittlerweile ist das Ganze ja zu einem Lotteriespiel verkommen.
Das die Eine oder andere Spekulationsblase platzen mußte war mir auch klar, das KGV`s von über 70 auch für den NM nicht unbedingt gesund waren, ebenso.
Nur frage ich mich, wer denn z. B. bei NSE Kursen um 11 !! noch verdienen will?
Oder bei LHS um 22 ?
Oder bei Pfeiffer um 29 ???
Kurse, zu denen keiner jemals eingekauft haben kann. Also nur Verlust.
Langsam denke ich mir, daß man mit geringerem Verlustrisiko in US-Internetwerte investieren kann: denn da
sind wenigstens auf 2 bis 3 Jahressicht je nach Aktie überproportionale Gewinne zu erwarten und die Korrektur ist größtenteils auch schon erfolgt.
Ein ziemlich vom NM enttäuschter Hussi
Gruß an Alle
Langsam aber sicher werde ich das Gefühl nicht mehr los, das der NM zu einer riesigen Geldvernichtungsmaschinerie verkommen ist.
Erst werden sämtliche TK-Werte gnadenlos um bis zu 80 % runtergeknüppelt, (Mobilcom, TFX,TELES,Drillisch)der Medienbereich stagniert)Helkon, Constantin, Advanced etc.( bis auf EMTV und Kinowelt) , die letzten Wochen trifft es sämtliche Software-Werte ( Psi, NSE, IXOS, SER, Brain ,MB,LHS , CPU um nur einige, die ich verfolgt habe, zu nennen), selbst stockkonservative Maschinenbauwerte wie Pfeiffer( eine meiner Lieblingsaktien am NM, mit der ich seit dessen Bestehen mehrfach gute Gewinne realisiert habe) fällt auf 2- Jahres Tief !!
Positiv fallen mir nur noch BB biotech, Quiagen ,Aixtron, Singulus, Steag und Parsytec, die mittlerweile allerdings auch schon total überbewertet ist, auf.
Kurzfristige Kursverluste wie auch Gewinne im zweistelligen Bereich waren schon immer als relativ normal anzusehen am NM, aber mittlerweile ist das Ganze ja zu einem Lotteriespiel verkommen.
Das die Eine oder andere Spekulationsblase platzen mußte war mir auch klar, das KGV`s von über 70 auch für den NM nicht unbedingt gesund waren, ebenso.
Nur frage ich mich, wer denn z. B. bei NSE Kursen um 11 !! noch verdienen will?
Oder bei LHS um 22 ?
Oder bei Pfeiffer um 29 ???
Kurse, zu denen keiner jemals eingekauft haben kann. Also nur Verlust.
Langsam denke ich mir, daß man mit geringerem Verlustrisiko in US-Internetwerte investieren kann: denn da
sind wenigstens auf 2 bis 3 Jahressicht je nach Aktie überproportionale Gewinne zu erwarten und die Korrektur ist größtenteils auch schon erfolgt.
Ein ziemlich vom NM enttäuschter Hussi
Gruß an Alle