Was ist bei MLP Los ?????? o.T.

Beiträge: 15
Zugriffe: 1.116 / Heute: 1
Kotz Toll Anni:

Was ist bei MLP Los ?????? o.T.

 
24.07.01 11:45
cap blaubär:

Datt iss liveshortsellig oder realetymoneyloosing

 
24.07.01 12:02
KGV 30 wär Kurs 30
mothy:

Kann dem blaubär nur zustimmen

 
24.07.01 12:05
Dynamische Fundamental Kennzahlen 2000 2001 2002
Ergebnis/Aktie (in EUR)          0,68  1,02  1,32  
KGV                             174,26  97,83  75,69  

bei dem KGV!!!!!
Zu heiß gegessen und jetzt geht es da hin wo der Kurs hingehört, nämlich einige Etagen tiefer
Peet:

bei 40 wartet eine unterstützung

 
24.07.01 12:09
Was ist bei MLP Los ?????? o.T. 378239cdchart.innovative-software.com/informer2/...ype2=0&volumen=2" style="max-width:560px" >
kenner:

Blaubär hat recht!

 
24.07.01 12:16
Wer kann einen Put auf MLP empfehlen?
cap blaubär:

ab wann fliegen Sie denn wieder raus ausn Dax

 
24.07.01 12:33
Motto lautet etwa Du bist doch Zahnarzt der Löwe tut nix iss nur ein winziger Zahn(Käfigtür zu)1A PRAXISRÄUME ZU VERMIETEN MIT DICKER PATIENTENKARTEI(plötzlicher Sterbefall,echtes schnäppchen)
blaubärgrüsse
mothy:

gilt die Pennystock Regelung auch

 
24.07.01 12:39
für den DAX?????

Ja, ja i know, an den haaren herbei gezogen
cap blaubär:

Es gibt nun 2mögliche Antworten

 
24.07.01 12:55
1)Die Entscheider waren aus Gründen die Wir hier nicht erläutern wollen/können vermindert schuldfähig
2)Es liegt böser Wille vor(etwa wie am NM)"ausserirdische" shortseller z.B.

Antwort 1+2 legen sind allerdings sichere Indizien für eine nennen wir es einmal überforderung der Verantwortlichen.
sollten blaubären mal solchen Leuten habhaft werden würde ich dafür sorge tragen das Sie mehr Zeit für Ihre Familie bekommen(Urlaub für Immer!!)
blaubärgrüsse
Timchen:

Vielleicht ist auch nur durchgedrungen, dass MLP

 
24.07.01 13:06
ihren Gewinn überwiegend durch den Verkauf
von Lebensversicherungen erzielt.
Und da gibt es im Dax ja Vergleichbares, wenn
auch mit geringeren Wachstumsraten.
Ein KGV von 30-40 auf Basis 2002 wäre für mich ein fairer
Wert.

Timchen
Kicky:

TFG gehört hier zwar nicht hin,jedoch hat heute

 
24.07.01 13:12
mehr als 30%plus nach Empfehlung der WestLB gestern.TFG
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die WestLB hat in einer Studie festgestellt, dass der Wagniskapitalgeber TFG bei dem derzeitigen Kurs "umsonst erworben werden" könnte und empfiehlt "kaufen". Das Unternehmen notiere mit 60,5 Mio. Euro weit unter seinem berechneten Wert bei 135 Mio. Euro, schrieb der Analyst Adrian Hopkinson in der am Montag in Düsseldorf veröffentlichten Studie.

Der derzeitige Kurs von 5,50 Euro sei alleine schon durch den Bargeldbestand und den Wert der börsennotierten Aktien zum derzeitigen Kurs abgedeckt. Hinzu kämen noch Zinseinnahmen (45 Mio. Euro) und nicht börsennotierte Beteiligungen im aktuellen Buchwert von 85 Mio. Euro. Der "faire Wert" liege bei 12,50 Euro pro Aktie.

Diese Bewertung sei "relativ unabhängig" von möglichen Wertberichtigungen wegen des Preissturzes der Beteiligungen, schrieb Hopkinson. Er erwartet in den nächsten 12 Monaten eine um 20 Prozent bessere Entwicklung der Aktie gegenüber dem Vergleichsindex./ts/sk  

vega2000:

Das ist los bei MLP

 
24.07.01 13:16
Dax-Aufstieg hilft MLP-Kurs nicht auf die Sprünge

' - von Walter Schröder - Frankfurt, 24. Jul (Reuters) - Der Aufstieg in den Deutschen Aktienindex (Dax) hat dem Aktienkurs der MLP AG  bislang nicht viel geholfen. Seit ihrer Aufnahme in den Dax am Montag sind die Titel des Index-Neulings MLP um fast 17 Prozent eingebrochen, was Analysten, Händler und Fondsmanager auf charttechnische Faktoren, eine zu hohe Unternehmensbewertung und spekulativ eingestellte Anleger zurückführen. "Das Problem ist, dass Investoren überhitzt reagiert haben, indem sie dachten, MLP würde mit ihrer Notierung im Dax viel mehr Nachfrage generieren", sagte Nizam Hamid, Index-Analyst bei der Deutschen Bank in London. "Als Folge wurde der Wert schon im Vorfeld seiner Aufnahme zu stark nach oben gehandelt. Als die Aktie im Index notiert war, waren die Leute enttäuscht, weil die Nachfrage ausblieb." Am Dienstagmittag notierten MLP fast elf Prozent tiefer bei 87,49 Euro, nachdem sie am Tag zuvor mit 105,36 Euro ihre Erstnotiz im Dax hatten. Das Problem sei, dass der Dax von wesentlich weniger Fonds abgebildet werde als beispielsweise der FTSE-Index oder andere Indizes in Europa, sagte Hamid weiter. So betrage der Grad der Dax-Abbildung von Fonds in Deutschland um die drei Prozent, während es beim FTSE-100-Index zwischen neun und zehn Prozent seien. "In solchen Indizes wie dem FTSE ist es eher wahrscheinlich, dass ein neu aufgenommener Wert über einen längeren Zeitraum gekauft wird." Ludwig Gutmann, charttechnischer Analyst bei der Bayerischen Landesbank sagte zum Kursverlauf der MLP-Aktie: "Die Tatsache, dass jeder vorher wusste, dass MLP in den Dax kommt, hat Käufe ausgelöst, nach dem Motto: ''buy the rumour, sell the fact''. Nachdem die Aktien aber unter die Marke um 115 bis 120 Euro gefallen waren, wurde ein Verkaufssignal ausgelöst." Seitdem habe die Verkaufsseite bei dem Papier dominiert. Das weitere Potenzial der Titel schätzt Gutmann eher verhalten ein: "Es gibt zunächst eine Unterstützung um 90 Euro herum. Auf lange Sicht halte ich den Wert aus technischen Aspekten allerdings für uninteressant, weil wir in einem Abwärtstrend sind und uns unterhalb der 200-Tage Linie bewegen. Solange der Abwärtstrend intakt ist, ist der Wert für Anleger eher uninteressant." Fondsmanger und Analysten führten den Kursabschlag bereits am Montag auf eine sehr hohe Bewertung der Aktie zurück. Reuters 3000xtra-Daten zufolge liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis der Aktie für das Gesamtjahr 2001 bei mehr als 110. Der Dax weist dagegen ein Durschnitts-KGV von fast 15 auf. MLP ersetzt im Dax die Aktie der Dresdner Bank , die als Folge der Übernahme durch die Allianz  aus dem Index herausgenommen wurde. wes/mit '

Viel Glück
V2000


index:

MLP – Der Abstieg in den Dax

 
24.07.01 19:22
MLP – Der Abstieg in den Dax
 
Ein Kommentar von w:o Redakteur Johannes Stoffels
 
Am Anfang stand die große Freude, MLP wird in den Dax aufgenommen. Kaum ist das Heidelberger Unternehmen drin, gibt es den ersten Katzenjammer. Die Aktie verliert immer mehr an Wert.

In Heidelberg hörte man in den letzten Wochen so einige Champagnerkorken knallen. Marschollek, Lautenschläger und Partner, kurz MLP, der Finanzdienstleister aus der Neckarstadt, hatte es endlich geschafft. Die Aufnahme in die höchste deutsche Börsenliga, den Dax, war perfekt. Die Vorstände malten sich so einiges aus, vor allem höhere Kurse. Doch nach zwei Tagen auf dem Gipfel der Börse zerplatzen diese Wünsche. Die harte Wirklichkeit holt die Finanzdienstleister auf den Boden zurück.

Innerhalb von zwei Tagen im Dax verliert MLP rund 17 Prozent und sinkt deutlich unter 100 Euro. So tief notierte der Wert zuletzt Anfang 2000. Für viele kommt dieser Sturzflug überraschend, beim genauen Hinschauen war das aber vorherzusehen. Die Erwartungen waren hoch, zu hoch. Für Fonds, die in Dax-Papiere investieren, ist der Wert relativ uninteressant, das KGV ist mit fast 130 deutlich schlechter als bei den meisten anderen Dax-Werten. Und die Fonds, die vor allem in MDax-Werte investieren, haben sich von dem Papier getrennt. Zuletzt unterschreitet der Kurs einige wichtigen charttechnischen Linien und schon sind die großen Verluste da.

Der Aufstieg nach ganz oben ist also gar nicht so problemlos. Wie im Sport hilft dann vor allem ein langer Atem. MLP hat seit der Börsennotierung 1988 ein Kursplus von rund 18.000 Prozent erzielt. Da wirkt ein momentaner Rückschlag von 17 Prozent noch sehr bescheiden. Für den kurzfristig denkenden Anleger ist das trotzdem ein Schock, der Langzeit-Investor wird diesen Rückschlag aber problemlos überstehen. Trotz allem muss MLP sich beweisen. Auf den Aufstieg müssen gute Ergebnisse folgen, sonst kann aus dem Freudenfest doch noch ein Trauerspiel werden. Bei den momentanen Gewinnprognosen ist das aber nicht zu erwarten.

Autor: Johannes Stoffels, 19:10 24.07.01
estrich:

An den Kenner!

 
24.07.01 19:56
Put auf MLP   714300.
Der ist sehr gut und hat eine ordentlich lange Laufzeit. Da kannste in Urlaub fahren. Soeben gekauft.
wembly:

@ Kicky - Genau das gleiche (oder das selbe ?)

 
24.07.01 19:56
hat man schon über Augusta, Plenum, ... erzählt, als sie noch mindestens doppelt so hoch standen.
Marius:

Ne Handvoll Puts und Seitenweise Calls auf MLP

 
24.07.01 20:08
Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Gruß Marius
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--