Was haltet ihr von Metabox ????? o.T.

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.388 / Heute: 1
Met(a)box kein aktueller Kurs verfügbar
 
Was haltet ihr von Metabox ????? o.T. News
News:

Was haltet ihr von Metabox ????? o.T.

 
29.09.99 17:17
#1
Was haltet ihr von Metabox ????? o.T. O815

Re: Was haltet ihr von Metabox ?????

 
#2
Erst mal vorweg:
Ich habe leider noch ein paar davon und bin ziemlich angekotzt !!!
Die Diskussionen über Erfolg oder Mißerfolg der Setup-Boxen ist ja schon reichlich geführt worden. Der Markt ist hoch-interessant, die Frage ist nur in wie weit Metabox vom Kuchen ein Stück abbekommt. Desweiteren gibt es noch die Diskussion in wieweit Metabox noch andere Geschäftsfelder hat. Es gibt sie aber schon durch die Namensgebung ist klar wohin man sich orientieren möchte.
Aber all diese Diskussionen sind hinfällig wenn ein Papier erst mal zur Muckelbude abgestempelt wurde.
Nicht zu letzt durch sehr verkaufsfördernde Kooperationen mit Media-Markt habe ich mich immer wieder hinreissen lassen die Aktie nicht wegzuwerfen aber der Effekt der positiven Nachrichten war gleich Null.
Zudem noch schädliche Diskussionen um Altaktionäre die zu früh ihre Aktien auf den Markt geworfen haben (und nur so kann ich mir diese Kursverluste erklären).
Kurzum die Daten und Kooperationen sehen gut aus aber die Aktie hat einfach gar keine Chance auf eine faire Bewertung.
PS:
Ich hab schon mehrfach daran gedacht nachzukaufen aber war jedes mal froh es nicht getan zu haben.

Also KAUFT ALLE DIESE AKTIE DAMIT MEIN DEPOT BESSER AUSSIEHT UND ICH NOCH OBERHALB DER WASSERKANTE DAS SCHIFF VERLASSEN KANN

ein enttäuschter O815

PS: Auf dem WO-Board gibt es einige hochinteressante Diskussionen von Leuten die im direkten Kontakt mit den Hildesheimern stehen. Wirklich lesenswert !
Auszug aus:
www.wallstreet-online.de/board2/...3?thread=40891&text=met@box

                  Problem bei der Sache ist, das Met@box fast 2 Jahre vorbörslich gehandelt
                  wurden. Hast Du also vor 2 Jahren gezeichnet (Preis damals: 20 DM) (so, wie
                  ich, daß gebe ich ohne Umschweife zu, auch wenn ich jetzt warscheinlich dafür
                  in der Luft zerissen werde), dann hast (inkl. 1 Kapitalerhöhung vor 1 Jahr(Preis:
                  10 DM) ; inkl. 1:3 split) - 5 DM, also 2,56 EURO/Aktie bezahlt. Ihr seht also (ich
                  bekenne es) ich habe es ziemlich leicht FÜR Met@box zu sprechen, da ich noch
                  eine Menge Luft nach unten habe. Noch Anfang des Jahres konntest Du bei der
                  AHAG Met@box Aktien (vor split) für 20 EURO kaufen (also jetzt 6,7 EURO),
                  noch ca. 3-4 Wo vor IPO waren sie zu 40 EURO (jetzt: 13,30 EURO) bei der
                  AHAG kaufbar.

                  Fazit: wer sich vorbörslich an Met@box beteiligt hat, hat enorme Gewinne
                  gemacht !!! Obwohl 92% der "Altaktionäre" die lock-up Erklärung
                  unterschrieben und somit an das lock-up gebunden sind, haben einige
                  OFFENSICHTLICH und ILLEGAL diese Gewinne realisiert. EINER der Hauptgründe
                  für den Einbruch. Das war aber alles bekannt und sogar extra (allerdings ohne
                  Preise) im Emissionsprospekt beschrieben. (noch vor der IPO). Es IST damit zu
                  rechnen, daß im Feb. eine zweite Verkaufwelle stattfinden wird (dann legal).

                  ABER: Man muß dazu sagen, daß so etwas im Venture Capital Bereich durchaus
                  üblich ist (oder glaubt ihr die EM.TV Eigner haben mehr als nur 10% des
                  EMISSIONSPREISES (der ja bekanntlich WEIT unter dem JETZIGEN liegt)
                  bezahlt ?)

                  UND: Das ändert nichts an den fundamentalen Chancen von Met@box. Wenn
                  Interesse besteht (und das nicht gleich als plumpes Pushen verstanden und
                  entsprechen plumb diskutiert wird) kann ich mich gern mal hinsetzen und dazu
                  einiges Aufschreiben (dürfte aber ein paar Tage dauern).

                  Stan


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Met(a)box Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 84 Met@box AG (692120) - The fallen Angel Kafka noenough 18.08.22 13:30
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
3 2 NASE - WEIS : DIE UNSÄGLICHEN BÖRSEN-EXPERTEN... Nase DarkKnight 25.04.21 11:18
3 17 HRCT - Longinvestoren rein und Zocker kriegen AuJa Gordon_Gekko 25.04.21 11:15
  24 Metabox jetzt nachkaufen ! bioman Carupano 25.04.21 11:00

--button_text--