Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung???


Thema
abonnieren
Beiträge: 10
Zugriffe: 686 / Heute: 1
Puffy77:

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung???

 
13.12.01 10:21
Ich soll fuer Bekannte ein paar langfristige Aktienkaeufe fuer ca. 20.000 Euro zusammenstellen, wollte mal hoeren was Ihr zu meinen Vorschlaegen meint!?

1. Rheinmetall
2. Commerzbank oder Dt. Bank
3. Dt. Telekom
4. Phenomedia
5. Kontron

Fuer Eure Kritik und Ratschlaege danke ich Euch!

Gruss
Puffy
Antworten
ChaosBroker:

Finger weg von der Commerzbank!

 
13.12.01 10:30
Für langfristiges Investment ist die m.M.n. nicht geeignet!
Antworten
CrashPanther:

CoBa no good, besser DeuBa.

 
13.12.01 10:34

CoBa hat im Moment mehrere Säcke voller Probleme.
In Erwägung zu ziehen wäre noch die Hypo und alternativ
zu Dt. Telekom Telefonica.

Good times
CP
Antworten
Gruenspan:

Re

 
13.12.01 10:50
Ich würde von obigen nur Dt.Telekom nehmen.
Langfristig natürlich.

Diese 5 sehe ich als KONSERVATIVE Langfristanlage besser geeignet.

1. Krones
2. Stada
3. Puma
4. Südzucker
5. Medion

Alle 5 haben SUPER-Quartis und Aussichten abgegeben.

Außerdem zeigt sich hier, daß Qualität auch in der Baisse eine gute Investition ist.
Einzig Medion ist etwas spekulativ, aber langfristig durchaus für jedes Depot geeignet.

Als Ausweichtitel eventuell Münchner Rück und AMB Generali

Antworten
ztlanger:

Ist es sinnvoll in 5 Einzelwerte langfristig

 
13.12.01 10:52
zu investieren? Wer behält die Werte im Auge? Es ist zwar eine nette Mischung quer durch die Branchen, aber vielleicht wäre da z.B. ein Kapitalgarantieprodukt mit Hebel eine Alternative?!
Antworten
Puffy77:

es ist schon ein grosses depot vorhanden, das aus

 
13.12.01 10:57
ca. 15-20 werten besteht. es soll nun nochmal erweitert werden.

was meint ihr zu rheinmetall? krones hatte ich auch schon ueberlegt..

und coba? die werden sich ja wohl wieder berappeln auf lange sicht. zum einen notieren sie unter buchwert und zum anderen duerfte irgendwann mal wieder uebernahmephantasie aufkommen
Antworten
Puffy77:

noch mal ein paar meinungen einfangen.. o.T.

 
14.12.01 16:16
Antworten
Puffy77:

keiner mehr nen ratschlag..? o.T.

 
14.12.01 23:30
Antworten
positiver:

doch, aber nicht bös sein : was ich davon halte:

 
15.12.01 00:30
1. Der Krieg ist bald wieder aus  :-(
2. Die Banken verdienen kein Geld :-(
3. Die Telefonkonzerne ruinieren sich von allein :-(
4. Die Spielesoftware ist schnell abgelutscht    :-(
5. hat wenigstens noch Zukunft    :-)  
Antworten
Börsenman:

Was hälst du davon

 
15.12.01 00:45
1.Altana - auf längere Sicht sehr aussichtsreich
2.Medigene - von allen Biotechwerten am neuen Markt,meiner Meinung der mit
            der besten Produktpipeline
3.Funkwerk - war vom 1.Tag an profitabel am neuen Markt
4.E.O.N. - als konseratives Investment
5.und als letztes vielleicht noch SAP
Ich hoffe dir ein bisschen auf die Sprünge geholfen zu haben.

     Börsenman  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--